Suchen Menü

Stillen in anderen Ländern

Huhu,

mal aus reiner Neugier,welche Erfahrungen habt ihr in anderen Ländern mit dem Stillen gemacht bzw wisst wie es gehandhabt wird...?

Würde mich echt mal interressieren ob es genauso ist wie hier in Deutschland.

Oder gibt es schon hier bestimmte Regionen wo es weniger toleriert wird...? :-X

Ist mir gerade so durch den Kopf geschossen....

LG Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo

Ich lebe seit 13 Jahren in Mexiko ( habe eine 5 jährige Tochter und 2 Monate alten Sohn ) hier kratzt es überhaupt niemandem ob man stillt (auch in der Öffentlichkeit, oder wo auch immer) oder nicht....das vorallem im ersten Lebensjahr des Kindes....danach haben sie auch hier sehr komische Ideen übers Stillen %)

Lg

Christine

Hi Andrea,
Argentinien: Hier wird auch bis 5 Jahre in der Öffentlichkeit problemlos gestillt
USA: Muss ganz schlimm sein. Da wird man sogar wegen öffentlichen Ärgernisses verklagt - so erzählt man sich
Hingegen in Muslimischen Ländern sind die Frauen oft verschleiert, dürfen aber ihre Brust zeigen, wenn sie stillen. Davon könnten die Amis echt was lernen. Selbst erlebt habe ich es dort aber nicht.
LG Mia

Hallo,
Ich habe 3 Jahre in den USA gelebt und keine negativen Stillerfahrungen gemacht. Allerdings wurde meine Schwägerin mal hier in D angemault beim Stillen in einem Restaurant, sie solle das doch bitte auf dem klo machen. Zzz manche Leute haben doch echt nen Schatten. Kommt wohl immer drauf an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen