Stillen im Liegen
ich habe eine Frage zum Stillen im Liegen: Bei uns klappt das nämlich nicht!! Generell ist das Stillen mit der Maus wirklich überhaupt kein Problem denn tagsüber stille ich im Sitzen, klappt wunderbar.
Nachts würde ich sie auch gerne im Liegen stillen um nicht extra ins Wohnzimmer umziehen zu müssen, Stillkissenposition einrichten,etc...
Aber: ES KLAPPt EINFACH NICHT! Sie schafft es einfach nicht die Brsutwarze in den Mund zu nehmen oder will es einfach nicht...egal wie ich mich verrenke oder wie rum ich sie lege.
Kennt das jemand von Euch oder sind Lola und ich einfach zu unbegabt? Und hat irgendjemand vielleicht noch einen Tipp?
Finde das immer ganz toll wenn ich hier immer lese das Ihr nachts bequem im Liegen stillt...**neidischguck**
Vielen Dank und GLG von Gina:-)
Stillen im Liegen
Hallo Gina..ich war bisher auch immer zu doof dafür..aber es hat mir nix ausgemacht da ich eh net im Bett stille und der kleine ja gleich in seinem Zimmer schläft...lg sasi 36+6
Stillen im Liegen
Hi, Süße!
Ih habe meine Große NUR im Liegen gestillt, und das 1,5 Jahre! Sie wollte auch nicht anderes.. was mir schon mal Probleme bereitete, falls ich mal unterwegs war.
Mein Sohn habe ich zwar kurz, aber auch meistens im Liegen gestillt, vor allen nachts o. wenn ich krank war und nicht aufstehen konnte.
Es klappte eigentlich ganz gut! Las dir am besten von der Hebi erklären. Ich lag einfach auf der SEite und hab das Baby zu mir ran genommen.. bin auch oft so beim Stillen eingeschlafen.. und der kleine auch ;)
LG und frohes schaffen
nli 38+4 :IN LOVE:
Stillen im Liegen
wir stillen nachts nur im Liegen, weil es einfach super angenehm ist und wir dabei dann beide immer einschlafen.
Ich lege Taio zuerst auf die Seite (unter ihm liegt ein Tuch falls er spuckt). Zum "Andocken" stütze ich mich auf den Ellenbogen dann kann er die Brustwarze besser greifen und sobald er richtig daran saugt, lasst ich mich langsam richtig zum Liegen kommen. Manchmal braucht er ein paar Anläufe bis er richtig fest angedockt hat, aber da muss er durch und Übung macht den Meister ...
GLG Hope mit Taio (4 Wochen und 3 Tage alt)
Stillen im Liegen
Einen richtigen Tip kann ich dir leider nicht geben,bei mir hat es bei allen dreien gut geklappt mit dem im liegen stillen.Und ich habe es so sehr genossen,weil ich dabei jedes mal mit eingeschlafen bin ;-) :-[
am Anfang braucht es schon ein bissi Übung bis die Brustwarze richtig im Mund drinnen war.Aber ich habe mich dann seitlich mit dem Arm abgestützt und die Brustwarze und Baby zusammengeführt.Hat irgendwie immer geklappt,und wurde schnell erlernt ;-)
ch hoffe es klappt bei euch auch noch,ist ne tolle Sache wenns funktioniert :OK:
Lg Mona mit :IN LOVE: 38+6
und was ist mit Bäuerchen wenn beide dabei einschlafen? *grübel*
... das lassen wir dann aus! GLG
Stillen im Liegen
Mitlerweile ist das "in Position bringen" für ihn schon wie ein kleines Ritual, bei dem er dann schon ruhig wird und richtig wartet.
Dabei wollte ich gar nicht stillen... 8-)
LG, Nadine mit Gunnar (heute 3 Wochen)
Stillen im Liegen
babys kopf genau in richtung mein kopf, auch auf der seite und schaut mich an. (ev. dahinter das stillkissen in den rücken.
du musst aufpassen, dass der kopf nicht alleine seitlich gedreht ist, sondern das ganze baby auf der seite mit geradem kopf liegt. ist der kopf alleine total verdreht, dann saugt es sich nicht gut.
allerdings ist mein busen auch recht groß und dehnbar....
der wird einfach zum mund hingezogen, muss dann nur noch schaun, dass der busen die nase nicht total verdeckt und noch luft reinkommt (finger davor halten).
die schlucken aber im liegen mehr luft. also ev. mögen sie das nicht sooo gerne, wenn sie noch ganz klein sind.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen