Suchen Menü

Stillen die 2te

Hallo

Ich habe ja geschrieben, dass es mit dem Stillen wieder nciht so klappt, trotz anlegen(fast durchgehend und abpumpen). Zudem Malzbier,Schmelzflocken, alkoholfreies Weißbier und Stilltee und Globulis.Nun habe ich Gestern von 12 Uhr bis 18 Uhr Leni fast nur an der Brust gehabt und sie hat nur geschrien vor Hunger. Dann habe ich ihr eine Flasche gemacht und das Gleiche noch Mal in der Nacht. Meine Nerven sind dadurch ein wenig runter. Habe heute die Hebi angerufen. Wir versuchen es noch einmal mit den Globulis und danach ist Ende. dann wird Leni auf Flasche umgestellt, wenn es nicht funktioniert. Beziehungsweise ich soll dann immer wenn sie nicht auskommt was geben. Sie konnte gestern garnichts erleben, da sie nur Hunger hatte. Das fördert auf Dauer ja nicht gerade die Entwicklung. Naja heute auf ein Neues. we hat noch Schwierigkeiten damit und wie macht ihr das?

Komisch bei dem Gedanken Flasche habe ich ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich auch mit Flasche groß geworden bin und wie ich finde gut gelungen bin. Keine Ahnung woher das kommt. Kennst das jemand. Ich ahbe vor der Geburt immer gesagt, dass wenn ich nicht stillen kann es halt so ist ich es aber grundlegend machen will. Wieso dann das schlechte gewissen?Ich bin sowieso irgendwie nah am Wasser gebaut. Meint ihr das sind immer noch die Hormone?Kennt das jemand, dass es immer mal Tage gibt an denen man so nah am Wasser gebaut ist? Was macht ihr dann?

LG Silke mit der derzeit schlafenden Leni 6W1T :IN LOVE: (Liegt ja mit Papa im Bett der heute zur Nachtschicht muss.)

Bisherige Antworten

Stillen die 2te

Hi,
Ich Schleich mich mal kurz ein...
Wenn du sagst es klappt nicht, meinst du hast zu wenig Milch? Oder kann leni nicht gut trinken?
Du solltest zwar viel, aber nicht zu viel trinken...mehr als 3l ist sogar eher kontraproduktiv da es das zuständige Hormon Zuseher verdünnt.
Milchbildend ist auch Hühner bw karottensuppe....Stillkugeln sind auch gut...
Wurde bei leni mal das zungenbaendchen kontrolliert? Es gibt Babys wo das zu kurz ist und die deswegen nicht genügend Unterdruck beim saugen erzeugen und sich daher schwer tun...ein guter Tipp wäre auch noch eine dezidierte stillberatung zb durch AFS oder LaLecheLiga...evtl haben die noch ein paar Tricks auf lager..
Aber wenn du nicht mehr willst ist das auch ok...dann Versuch entspannt an die Flaschennahrung ranzugehen und die zeit mit deinem Baby zu genießen...
Achja, dauernuckeln ist durchaus normal..in meinem Profil gibts ein paar links zum Thema...;-)
Lg Sue (aus Mai/Juni)

Stillen die 2te

hey,

bei mir klappt das stillen auch nicht...
hat im krankenhaus schon angefangen ( bin im nachhinein mit der stillberatung auch überhaupt nicht zufrieden )

der milcheinschuss hat echt lange gedauert, eigentlich erst als ich schon zu hause war
aber henry hatte so nen hunger und war einfach zu ungeduldig
am dritten tag hat er was dazu bekommen, da waren es schon sofort 60 ml und 30 min später noch mal 30ml
danach waren es eigentlich immer gleich 100 ml...

ich pumpe hier zu hause etwas ab und gebe ihm das zwischendurch

ansonsten gibts vom milchpulver...

ich hätte wegen den antikörpern etc gerne voll gestillt aber wenns nicht geht, gehts nicht

ich hab auch "von der flasche gelebt"... meine mama sagt ich war zu "faul" oder zu hungrig um an der brust zu liegen...also hat henry das wohl von mir :-P

mach dir kein schlechtes gewissen :ROSE: aus uns ist ja auch was geworden :-)

lg claudi und henry ( der auch schläft...wie fast immer :-D )

Stillen die 2te

Hallo liebe Silke,
mit dem Stillen, da ist schon so eine Sache.... Ich bin gerade dabei mein 5 Kind zu stillen und kann bezeugen, daß jedes Kind anders war.
tillt.
Am meisten Probleme hatte ich mit meinem 1. Kind, lag natürlich auch daran, daß ich selbst unerfahren und unsicher war. Bin überzeugt, daß überträgt sich auch auf die Kleinen. Auch wenn es alle anders sagen, ich bin der Meinung, Stillen muß man lernen und vorallem auch lieben.
Die Flasche zu geben ist kein Verbrechen. Ich kenne soviele Kinder, doe mit Flasche gefüttert worden sind und die sind weder dümmer , noch kränker oder sonst was.... Als ich Ende der 60 iger geboren wurde, war es geradzu unmodern zu stillen. (da kam auch gerade HIPP auf den Markt.. ;-) )
Also mein ehrlicher Tip (hoffentlich haut mich jetzt keiner): an Deiner Stelle würde ich jetzt bei der Flasche bleiben, wenn das gut klappt. Leni ist jetzt 6 Wochen alt, da glaube ich nicht wirklich, daß sie nochmal das "Stillkind" schlechthin wird. Oder Du frägst nochmal Deine Hebamme.
Du mußt doch niemanden Rechenschaft ablegen und wahrscheinlich ist dadurch Dein Verhältnis zu Leni viel entspannter und Du kannst die Babyzeit mehr genießen, als wenn Du Dich weiter mit dem Stillen quälst.
Ich wünsche Dir lles Gute und Kopf hoch , das wird schon ;-)
Grüße, Barbara

Stillen die 2te

Hallo Silke,
also ich glaube, dass ich an Deiner Stelle nochmal eine Stillberaterin kontaktieren würde. Stillprobleme sind deren täglich Brot und vielleicht hat sie einen tollen Tip für Dich.
Und wenn das alles nix nützt und Du eben auf Flasche umsteigen willst - nur kein schlechtes Gewissen. Eine entspannte Mama die ihr Baby gut mit Flasche versorgt, ist viel, viel mehr wert als eine frustrierte Stillmama. Die Flaschennahrung ist heutzutage sehr gut und nur weil derzeit überall propagiert wird, dass nur Still-Mütter das einzig richtige für ihre Babys tun, heißt das noch lange nicht, dass daran irgendetwas ist.
Findet Euren Weg - egal was die anderen dazu sagen. (Ich habe meine Tochter über 2 Jahre gestillt - was meinst Du was ich mir da alles anhören musste ... egal wie Du es machst; es gibt immer Leute denen das so nicht passt!)
GLG Hope mit Taio (7W2T)

Danke und @Sue

Hallo

Danke euch. tut gut das zu lesen. Also ich ahbe nächste woche noch eien Termin mit der Stillberatung. Gerade hatte Leni Hunger. Hat nur eine Brust genommen und war dann satt. Jetzt schläft sie seit 2 Stunden. ICh verstehe das nicht.Direkt beim trinken hat sie ja auch keine Probleme. Das ziehen geht super nur wenn nicht genug kommt oder sie nicht mehr will oder mal aa muss fängt sie an zu schreien und versteift sich mit den Beinchen. Kann das alles aber nciht eindeutig sagen.Keine Ahnung bin gespannt was da auch die Stillberatung sagt. Habe den Termin aber erst in einer Woche und nun begleitet mich noch meine Hebi. Werde mal über gehaltvollere Nahrung googlen. Mal schauen ob eine andere Ernährung vielleicht auch den Nährwert meiner Milch erhöht. Aber da muss ich Hope zustimmen. Stillen muss erlernt werden.

Lg Silke mit Leni :IN LOVE:

Danke und @Sue

Hi Silke,
wenn du merkst das sie eigentlich gut trinkt dann muß das versteifen nicht unbedingt an der Milch liegen...mein Kleiner hat sich immer so steif gemacht wenn er ein Bäuerchen quer sitzen hatte...das war dann immer "trinken - versteifen - brüllen - saugen - versteifen - brüllen - saugen - usw..."
Ähnliches gilt für "Pups quer"...da half uns immer abhalten...
Würde mich freuen wenn du mal von der Stillberatung berichtest, gern auch per PN...
Und zum erlernen: Ich find am wichtigsten ist ne gehörige Portion Nerven und Ur-Vertrauen...das wird schon.....wir sind zum stillen gemacht...hör auf dein gefühl und dein baby unds vertrau deinem körper!
Alles Liebe, Sue

Lenis Gewicht

Also die Hebi war gerade da um die Globulis zu bringen. Sie schaute Leni an und meinte sie sei ja doch sehr schmal. Die Dame hat wenig Speck angesetzt. Dachte aber die wächst halt in die Länge. Schließlich passen die ersten 50/56 Sachen nun nicht mehr. Nun kommt sie morgen zum wiegen und dann wird geschaut ob sie noch eine extra Dosis bekommt.

Liebe Grüße von Silke und Leni6W1T :IN LOVE:

Stillen die 2te

Deine Kleine auch? Meiner hat gestern und vorgestern abend von 20 Uhr - Mitternacht geschriehen und getrunken und wieder geschriehen und wieder getrunken und wurde nicht satt von.

Meine Hebamme sagt, dass es ein Wachstumsschub sein kann und die Brust ein wenig braucht, um mehr zu produzieren. Damit sie das aber macht, soll man eben solange stillen wie geht, damit die Brust mehr produziert. Einfacher gesagt als getan ;) Irgendwann ist man so müde und erschöpft und die Brüste wund, da ist dann Ende im Gelände. Wir müssen Noah dann immer noch ca. eine halbe Stunde rumtragen, damit er einschläft, weil ich nimmer konnte.

Deine Gefühle, was das Stillen betrifft, kenne ich! Ich habe auch lange überlegt, ob wir auf Flasche umsteigen. Aber es gibt mir soviel Wärme und Zufriedenheit, wenn der Kleine dann bei mir liegt und soooo zufrieden schaut, wenn er an die Brust darf. Diese Nähe und Wäre erfährt er bei der Flasche nicht so stark. Daher habe ich mich bewußt fürs Stillen und Durchhalten entschieden.

Wurde selber übrigens auch als Baby schnell zugefüttert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen