Hallo ihr Lieben.
Besonders die Tandemstillerinnen können mir doch sicher weiterhelfen:
Anina ist nun 13 Wochen alt und ich stille (via Pumpe). Ich hatte einen KS und noch ist keine Mens in Sicht.
Nun wollen mein Mann und ich ja im nächsten Jahr ein Geschwisterchen für Anina bekommen. An sich war der Jahreswechsel als Zeitpunkt zum schwanger werden eingeplant.
Ich nehme zur Zeit keine Pille o.ä., wir haben Kondome im Haus, aber ehrlich gesagt findet die keiner von uns toll, die sind ein ziemlicher Liebestöter.
Wenn ich meine Mens schon wieder hätte, dann würde ichs drauf ankommen lassen und einfach gegen Zyklusmitte enthaltsam leben oder die ollen Kondome benutzen. Sollte es dann doch "schief" gehen, dann wäre das ja nicht allzu tragisch, wir wollen den weiteren Nachwuchs ja sowieso.
Da bislang keine Mens in Sicht ist (ich schätze das liegt am Stillen?) ist es aber super schwer abzuschätzen, ob ich überhaupt schon wieder einen Eisprung habe geschweige denn wann. So ist das "Risiko" ja dann doch völlig unkalkulierbar.
Wie seht ihr das?
Habt ihr ähnliche Probleme? Erfahrungen? Tipps?
Ich könnte mir ja Ovulationstests kaufen um zu testen, ob schon wieder ein Eisprung stattfindet, aber ganz ehrlich, das ist vielleicht doch übertrieben bzw. wüsste ich gar nicht, wann ich zeitlich gesehen testen sollte, würde ja ganz schön ins Geld gehen, wenn ich wochenlang vergeblich jeden Tag rumteste.
LG
Ela