Suchen Menü

Stille

Ich war im großen und ganzen eher stille Teilnehmerin hier.

Leider hat sich unser "Böhnchen" (12 SSW) heute früh von uns verabschiedet.

Die Ärzte und Schwestern haben sich rührend um mich/uns gekümmert, doch sind wir mit unserer Trauer irgendwie allein.

Ich wünsche allen werdenden Mamis & Papis hier eine superschöne Kugelzeit und auch anschließend viel Glück & Gesundheit.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Drück Dich ganz fest...

... Du bist nicht allein. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft das Selbe erlebt, auch in der 12.SSW. Ich kenne Deinen Schmerz, Deine Wut, die Trauer und die Ohnmacht. Die Frage nach dem "Warum?" und "Warum gerade ich?". Vielleicht ist es Dir ein Trost, dass ich 7 Monate später mit meinem kleinen Sohn schwanger geworden bin, der nun 10,5 Monate alt ist und Baby Nr. 2 ist unterwegs.

Gib Dir und Deinem Körper die Zeit die Du brauchst, um die Trauer zu verarbeiten und Dich auch körperlich zu erholen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und setz Dich unter Druck mit einer neuen Schwangerschaft, sondern versuch nach einer Zeit der Trauer wieder normal weiter zu leben.Dann wirst Du ganz bestimmt schnell wieder schwanger!

Ich hab damals ein Büchlein bekommen, das mir persönlich geholfen hat, weil ich mich dadurch nicht mehr so alleine gefühlt hab. Es ist von Ute Horn und heißt "Leise wie ein Schmetterling - Abschied vom fehlgeborenen Kind". Vielleicht magst Du es Dir besorgen.

Ich drück Dich ganz fest und fühle mit Dir!

Alles Gute für Dich und Deinen Partner,

Silke mit Krümel inside, Keks an der Hand und Sternchen fest im Herzen!

Drück Dich ganz fest...

Danke für die lieben Worte!

Euch von Herzen alles, alles Gute..

Stille

Hey,
das ist sehr sehr traurig und tut mir schrecklich leid.
Ich wünsche dir/euch für die nächste Zeit viel Kraft.
Dicken Drücker !!!

Stille

Du lieber Himmel. Das tut mir soo leid. Ich kann es dir nachfühlen,- mir ging es in meiner 1.SS auch so.
Solange ihr zusammen haltet, werdet ihr die Trauer überstehen. Vergessen kann man nie, aber es wird weniger. Wenn du offen damit umgehst, wirst du sehen, das du nicht alleine bist. Viele Menschen teilen eure Erfahrung. Diese Erkenntnis habe ich damals auch gemacht. das ist zwar unendlich traurig, aber plötzlich hat man Menschen an seiner Seite, die deine Situation voll nachvollziehen können. Das hilft auch sehr.
Es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid!!!
LG
Meli

Stille

Liebe Steffi,
das tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und liebe Menschen um euch herum.
Alles Gute und viele liebe Grüße
Jaymah

Stille

Liebe Steffi,
mir tut es auch von Herzen leid...und auch mir kommt das alles sehr bekannt vor. Wir haben unseren Engel vor einem Jahr auch in der 14.SSw gehen lassen müssen - es war auch meine 1. SS und ich weiß wie sich das anfühlt. Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die jetzt für Dich da sind. Der Schmerz wird irgendwann weniger und dann könnt Ihr bald wieder einen neuen Versuch starten und glaub mir dann wird alles gut - ich wünsche es Dir jedenfalls sehr.
Fühl Dich gedrückt.
Traurige Grüße, Anika.

Stille

Liebe Steffi, auch von mir ein paar tröstende Worte, obwohl ich weiß, dass man nicht wirklich trösten kann. In der 12. Woche denkt und hofft man ja so sehr, dass man die schlimme Zeit überstanden hat und dann so ein Schicksalschlag. Ich hoffe Du hast liebe Menschen um dich die dir helfen und dich ganz fest in die Arme nehmen.
lg Susan

Stille

Liebe Steffi!

Es tut mir furchtbar leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten!

Traurige Grüße

Andrea

Lass dich mal fest drücken,es tut mir sehr leid für dich.Traurige Grüße Susi

Stille

Euch allen für die lieben Worte vielen Dank!

LG Steffi

Stille

Liebe Steffi!

Lass dich fest drücken!

Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen die euch unterstützen!

Trotzdem alles alles Liebe und Gute für Euch

FranCo

Oh nein! Das tut mir unglaublich leid. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Mitfühlende Grüße ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen