Stille Leserin möchte auch gerne ihr Baby verkünden
wahrscheinlich kennt mich niemand mehr hier. Ich habe ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft auch mal geschrieben und war dann nur noch stille Leserin. Anita kennt mich vielleicht noch, denn ich hatte selbiges Problem wie sie - ein riesiges Hämatom, das mich die ganze Schwangerschaft zittern ließ. Hinzu kamen dann all mögliche Krankheiten, da mein Immunsystem so geschwächt war und dann vorzeitige Wehen und geburtsreifer Muttermund ab der 32.SSW. Ich hatte einfach keine Lust ständig von Problemen berichten zu müssen und so habe ich nur still mitgelesen und bei jedem von euch mitgefiebert. Vor allem habe ich natürlich lalalus Geschichte mitverfolgt und mit Liebchen habe ich mitgefühlt und zuletzt bei Sheepchen mit gelitten, denn mir ging es zuletzt ähnlich wie ihr.
Ständig hieß es ich müsse mich auf eine Frühgeburt einstellen, bin zuletzt sogar 3 Wochen mit 4cm offenem Muttermund rum gelaufen und dann komme ich doch tatsächlich bis an meinen Termin ran. Das Warten war sehr nervenaufreibend, doch rückblickend betrachtet auch spannend schön.
In der wunderschönen Vollmondnacht hat sich unser Kind dann endlich auf den Weg gemacht und wurde am 20.03. um 0:20 bei uns zu Hause in der Badewanne geboren. Mein "Großer" wurde knapp 4 Jahre zuvor auch schon darin geboren und ich hatte mir nichts mehr gewünscht als dieses Erlebnis noch einmal geschenkt zu bekommen. Nach dieser komplikationsreichen Schwangerschaft habe ich es kaum zu hoffen gewagt. Doch ich wurde mit Gottes Gnade reichlich beschenkt: Die Geburt war traumhaft und mit der Geburt meines "Großen" habe ich zwei wundervolle Lebensmomente, die ich ewig in meinem Herzen tragen werde.
Wir wussten übrigens nicht, was wir bekommen und die Überraschung war riesengroß als die Hebamme rief: "Ein Mädchen!". Nun ist sie da unsre proppere Lenja Marga - stolze 56cm und 4280g - und ich bin noch nicht einmal gerissen. Mein Sohn hatte damals zarte 48cm und 2700g und mein FA schätzte dieses Kind auf etwas mehr - ja, gute 1,5 kg ist etwas mehr. Keiner versteht, wo sich dieses Kind in mir versteckt hat. Jetzt ist Lenja in voller Pracht da und bereichert unser Leben. Unendlich dankbar sind wir!
Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln! LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von mir ! LG Steffi
Herzlichen Glückwunsch und willkommen Lenja Marga!! lg
Stille Leserin möchte auch gerne ihr Baby verkünden
Hallo,
da bist du dann wirklich versöhnt worden für diese schwere Schwangerschaft.
Ich gratuliere dir ganz Herzlich und wünsche dir eine schöne Kuschelzeit.
Liebe Grüße,
Franka mit Emil 22 Tage alt
na klar kenne ich DICH!!!! u. habe sogar vor kurzem an Dich gedacht!
Hi Nuschel,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Tochter, sie hat ja gute Maße, wow!!!
Ich habe vor kurzem an Dich gedacht u. fands schade, dass Du hier nicht mehr geschrieben hast.
Schön, dass alles soo gut ausgegangen ist u. Euer Mädchen Euch so überrascht hat.
Nach 3 schweren Kindern erwarte ich lt. US ausnahmsweise angeblich ein kleines Mädchen, aber da warte ich noch ab, was am Ende wirklich bei rumkommt, habe noch 2 Wochen bis zum ET.
DANKE, dass Du uns an dieser Nachricht hast teilhaben lassen, wünsche Euch alles Gute u. eine schöne Kuschelzeit zu 4. Zu HAUSe.
LG, anita
37+5
na klar kenne ich DICH!!!! u. habe sogar vor kurzem an Dich gedacht!
danke für deine Glückwünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus sich noch mal dreht.
Ich bin so froh, dass niemand Lenja auf so schwer vorher geschätzt hat, denn bei meiner Statur hätte man mir gewiss zum KS geraten. War aber absolut nicht nötig, ich habe sie auch so rausbekommen. Ich hatte eine wunderbare Hebamme, diesselbe wie bei meinem Sohn damals. Sie weiß, was sie tut und ich habe derartiges Vertrauen in ihre Fähigkeiten und wollte mit niemanden anderen als ihr mein Kind zur Welt bringen und das am liebsten ganz intim und zu Hause. Mit ihr an meiner Seite hatte ich keine Angst. Oh, ich schweife ab - ich bin noch so ergriffen von meiner Geburtserfahrung, würde am liebsten die Augenblicke wieder und wieder aus meiner Erinnerung wecken und durchleben.
Was ich aber sagen wollte: Ob ich mich trauen würde ein Kind aus BEL zu gebähren, weiß ich nicht. Meine Hebamme macht dies nicht, weil ihr die nötige Erfahrung und Übung dazu fehlt. Sie macht ausschließlich Hausgeburten und die natürlich nicht mit BEL. Ich denke, du fährst richtig wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und wer weiß, vielleicht hat sich die Lady schon gedreht? Bloß das Stillen möchte ich dir nochmal ans Herz legen. Ich will dich nicht dazu überreden, macht ja auch keinen Sinn, aber lass es doch einfach auf dich zu kommen und schließe es nicht von vornerein aus. Weißt du, jedes Kind ist anders und vielleicht ist gerade dieses ein perfektes Stillkind und wenn es gut klappt, finde ich gibt es nichts schöneres als sein Kind mit der eigenen Milch zu ernähren. Aber natürlich ist das deine Entscheidung.
Hattest du eigentlich noch mal Probleme mit dem Hämatom?
Bei mir konnte man Rückstände in den Eihäuten erkennen und ich hatte 2 Plazenten, also ein Hinweis darauf, dass ein abgegangener Zwilling für den Bluterguss verantwortlich sein könnte.
Ich denke an dich und bete für dich, dass dein Wunder Wirklichkeit wird.
Hi Nuschel
Danke!
Wg. dem HÄmatom, da war dann irgendwann nix mehr zu sehen, die Eihaut komplett an der GM-Wand u. auch die Plazenta wuchs hoch, war ja auch tief.
Wg. dem mögl. Zwilling, das wurde mir im KKH gesagt, dass einer evtl. früh abgestorben ist u. daher die Einblutungen verursacht hat, oft werden ja solche frühen Abgänge innerlich resorbiert.
Noch weiss ich das natürlich nicht, weil meine Plazenta noch in mir ist (lool), aber danke dass Du mich nochmal drauf bringst, wenn die auch geboren ist dann werde ich da mal drauf gucken lassen, ob man was erkennt.
ICh warte ab, wie die Geburt ist, wie schwer das Kind, lasse das auf mich zukommen, ich dachte, nur bei KS u. den Schmerzen danach müsste ich mir das dann auch nicht noch zusätzlich geben, weil ich ein sehr aktiver Mensch bin, der dann nicht wochenlang am Bett gefesselt sein will u. liegenderweise stillen will, weil KS-Mamas ja doch häufiger noch Probleme haben.
Wünsche Dir alles Gute, mein Mittlerer wurde übrigens 2 Tage vor Geburt auf nur 4100 Gr. Geschätzt, da dachte ich: juhuuu, kleiner als der erste, aber dann warens 680 Gramm mehr, die auf mir lagen.
Aber einen KS hätte man dann auch nicht mehr mit mir gemacht, weil wenn einmal so ein Bursche durch passt, dann auch ein 2.- u. 3. Mal.
LG, Anita
auch dir herzlichen Glückwunsch & schön, dass du uns an der Geburt teilhaben lässt;lg & kuschelt schön, Liane
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!
Toll! Ich freue mich mit Euch! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!! LG, Martina
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch!!! Geniesst das kuscheln. LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen