Suchen Menü

Stille Leserin - gestern 2. Screening. Bin fix und fertig :o(

Guten Morgen Ihr Lieben!

Muss mal was rumjammern. Bin total fertig :(

Hatte gestern mein 2. Screening bei 22+3.

Resultat: V.a. Oligyhydramnion, echogener Focus & fragl. auff. Vierkammerblick :(

Ich bin total am Ende. Mach mir solche Sorgen. Muss jetzt am Montag zum Pränataldiagnostiker. Meine FÄ meinte zwar das sie dazu tendiert das alles okay ist, da die Kleine zeitgerecht entwickelt ist und mich ständig boxt. Kinder mit viel zu wenig Fruchtwasser, meinte sie, spürt man kaum noch da sie keine Chance haben sich zu drehen oder zu bewegen.

Von einer befreundeten Arzthelferin die in einer Frauenarztpraxis arbeitet bekam ich den Tipp sehr viel zu trinken, da man dadurch das Fruchtwasser etwas "auffüllen" kann. Ist das richtig?

Obwohl mich jeder beruhigen mag, was auch ganz lieb gemeint ist, zittere ich dem Termin am Montag entgegen. Wäre am liebsten gestern schon dorthin um Gewissheit zu haben.

Steckt oder war jemand von Euch in der gleichen/ähnlichen Situation? Mit welchen Folgen kann man rechnen wenn sich der Verdacht meiner Ärztin bestätigt?

Bin so verzweifelt :,( . Danke das Ihr mir zugehört habt!

Damit ich beruhigt war und um mich ein bisschen abzulenken bestätigte die FÄ mir nochmals das es definitiv eine kleine Prinzessin wird.

Liebste Grüße an Euch!

Mona mit 2 Söhnen ( 8 J. & 17 Monate) und Prinzessin 22+4 im Bauch

Bisherige Antworten

Hallo Mona,

also, ich habe schon oft gehört, dass bei Kindern so ein weißer Fleck diagnostiziert wurde, der im Nachhinein aber keine Bedeutung hatte.

Ob man das Fruchtwasser durch viel trinken "auffüllen" kann, weiß ich nicht, aber man sollte ja sowieso viel trinken in der Schwangerschaft.

(Schaffe ich aber auch nicht immer...manchmal nur 1 L am Tag :( )

Zu dem Vierkammerblick kann ich leider gar nichts sagen, weil du nciht schreibst, was sie daran fraglich fand...

Aber wenn sie sagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, warte doch am besten erst mal ab...ich wünsche dir, dass alles ok ist!

Sich jetzt verrückt zu machen, bringt ja nichts :(

LG

Claudia

Morgen Mona!
Mach dich jetzt nicht verrückt,das tut deiner kleinen Maus auch nicht so gut.
Also bei mir hat die FA der Pränataldiag. auch festgestellt das ich wohl zu wenig FW habe.
Gestern war ich bei meinem FA und der sagte,dass das was da ist reicht.Werde von unserem kleinen auch gestupst...
Ich habe am So knapp 3L getrunken,vielleicht stimmt das mit den auffüllen ja wirklich.Probier einfach mal mehr zu trinken,mach ich jetzt auch immer fleißig.
Bei mir war die Durchblutung zur Gebärmutter hin auffällig,musste deswegen ASS100 nehmen und mein PAPP-A Wert war auch zu niedrig,dass kann wohl auch auf zu wenig FW hindeuten.Muss aber nicht zwingend heißen,dass mit dem Baby nicht alles in Ordnung ist.Zumal deine Maus ja auch sonst keine Anzeichen hat.
Zu dem Echo kann ich dir so nix sagen,da warte ab was bei der Pränatald. rauskommt,die Ärzte dort haben meist ein besseres Gerät.
Drücke dir auf jeden Fall dir Daumen
Liebe Grüße
Melli mit Noah Korbinian inside (27+0) :IN LOVE:

Hallo Mona,
mach Dir nicht so viele Gedanken und viel trinken soll man in der SS sowieso. Es wird schon alles gut.
LG, Tania (22+6)

Meine FA sagte mal zu mir das viel Trinken sehr wichtig ist da nur wenn Mama viel trinkt ein regelmässiger Austausch vom Fruchtwasser stattfinden kann . Also los ab an die Wasserflaschen :DEVIL: Hoffe das alles gut wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen