also Mädels *würg*
wie seht ihr das....*hust-wwüüürrrg*
in einer Gruppe hier aus der Gegend suchte heute eine ne Stillamme......weil sie wieder arbeiten geht/gehen will
was haltet ihr davon???
Ich ekel mich irgendwie...sorry aber ich kann das gar nicht nachvolziehen :-!
Stillamme
Geht gar nicht
also ich finde es total blöd das stillen sollte doch unter Mutter und Kind bleiben den schließlich gehören die beiden ja zusammen das kann keine andere Frau ersetzen. Stillen ist ja nicht nur Nahrung auf nehmen sondern auch ganz viel Nähe Geborgenheit die doch die Mutter geben sollte meine Meinung wollen wir mal nicht mit Krankheiten usw anfangen. Es gibt tolle fertig Milch damit tu man (Frau) seinem Kind genug gutes. Finde ich obwohl ich noch immer stille und ich kann auch fast jeden Grund nachvollziehen warum man nicht stillt ehrlich man ist keine schlechte Mutter nur weil man es nicht tut.
LG Monique
warum denn nicht ????
warum denn nicht ? Hab neben meinem zweiten Buben auch den Sohn meiner Freundin mitgestillt, bzw. ihr abgepumpte Milch mitgegeben. Ihr Sohn hat auf fast alles allergisch reagiert, die AR nicht getrunken und ich hab viel zu viel gehabt. Und ihr Sohn ist gesund groß gewordne, stolzer Erstklässler :-)
LG BIanca
hhhmmmm
also ums gesund geht es nicht....ich geh davon aus das sie schon scahut das das keine Heroinabhängie ist...aber...ich weiß nicht....
dem Kind ist es wohl wirklich egal...aber mir nicht!
also mir wäre es nicht egal wenn Paula von ner anderen mutter gestillt würde.....
aus der Flasche/ milch von ner guten Freundin/ Verwandten find ich das noch was anderes...aber .....mein Kind weggebenhmmm...nääää da wehrt sich alles
interessante diskussion *einschleich*
früher war sowas ja normal.aber ganz ehrlich,ich könnte es auch nicht.es sei denn,es ginge um leben und tod.wie nach dem krieg zum beispiel.aber heute ist das nicht mehr nötig und in mir sträubt sich auch alles.also nicht nur mein kind fremdstillen zu lassen..ich weiß auch nicht,ob ICH ein fremdes kind stillen könnte.was ich allerdings gemacht hätte-im notfall...das kind meiner schwester gestillt.meine tochter und ihr sohn sind am selben tag geboren.also hätte sogar die milchzusammensetzung gestimmt;-).sie hätte es auch gemacht,aber es ist nicht dazu gekommen.
lg,sylvi-ex-stillerin
früher....
.. war das ja mal ganz normal...
und ich meine jetzt nicht nur im Mittelalter oder so.
Die Mutter einer Freundin (mitte 40) hat mir letztens erst erzählt, daß sie soviel Milch hatte, daß neben ihrer Tochter die halbe Säuglingsstation damit ernährt wurde.. also über Fläschen...
Heute doch wirklich unvorstellbar.. Aber damals hat man ja im kkh die Kinder auch nur zum Stillen gesehen.. auch unvorstellbar heute.
also ich bin auch froh, daß es Säuglingsmilch gibt! hätte meinen kleinen nicht rausgerückt :-P
damit könnte ich mich persönlich auch gar nicht abfinden...lg
Stillamme
Es geht beim Stillen ja nicht nur um reine Nahrungsaufnahme, es ist doch so viel mehr. naehebeduerfnis, Trost usw. Damit koennte ich mich nicht abfinden, wenn mein Kind das bei einer anderen Mama in dieser Form findet. Jede Frau hat ja auch ihren eigenen Geruch, was ist, ueberspitzt gesagt, wenn mein Kind mich dann gar nicht mehr "erkennt"?
Ich finde es gut, wenn auf Fruehchenstationen Muttermilch verwendet wird, um den ganz Kleinen was gutes zu tun. Aber das ist ja doch nochmal was ganz Anderes.
Und im Umkehrschluss koennte ich mir auch nicht vorstellen, ein fremdes Kind zu Stillen. Diese Initimitaet ist, nach meiner Meinung, mir und meinem Kind vorbehalten.
Sonja, ich hätte es genau so formuliert;*gefällt mir*
Sonja, ich hätte es genau so formuliert;*gefällt mir*
mir auch!
gegen Muttermlch an sich sag ich nix...ich würde zwar bei meinem Kind wohl ehr PRE nehmen aber wer MuMi nimmt meintewegen...aber stillen eines Babys einer Fremden oder umgekehrt....neeee...also....ne..nein
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen