Suchen Menü

Still bzw. Seitenschläferkissen !!???

Hallo, ich würde mir gerne so ein Kissen zulegen. Gerade Nachts in der Seitenlage wird es schon unangenehm... heißen die überhaupt so ? sind die auch zum stillen geeignet oder nimmt man da andere !?
Wer weiß wo man ein gutes Kissen kaufen kann und was man ausgeben sollte ...
Danke und LG Britta
Bisherige Antworten

wenn du dir direkt ein stillkissen zulegen willst, guck vielleicht mal bei baby walz. ich glaube kosten tun die so zwischen 30 und 40 euro.

Ein Stillkissen kannst du auch als Lagerungskissen benutzen. Es gibt aber auch noch etwas größere, die dann nur Lagerungskissen heißen, die man aber auch als Stillkissen verwenden kann :D Also gehupft wie gesprungen.
Mein Arzt sagt übrigens, dass man schlafen kann, wie man will, also wie es einem gut tut. Nix mit Zwangsseitenlage und so. Ich drehe mich Nachts sowieso im Schlaf immer auf den Rücken...da kann ich gar nichts gegen machen....wenn mir dann schwindelig werden sollte, werde ich hoffentlich aufwachen, aber bei einem Wasserbett ist der Druck glaub ich sowieso gemindert. Kann sein, dass ich bis zum Ende der SS auf dem Rücken liegen kann und sogar auf dem Bauch, aber das ist unangenehmer...bei normalen Betten ist so ein Lagerungskissen aber echt eine Erleichterung, auch später für´s Becken :)
Dann mal auf einen guten Schlaf!
LG
Claudi

Hi Britta,

schau doch mal unter theraline.de. Die beliefern soweit ich weiß ohnehin den Einzelhandel und dort bekommst Du mehr Auswahl an Größen und alle möglichen Designs. Meins von damals ist auch von Theraline und es hat mir gute Dienste geleistet. Ich bestelle mir nur einen neuen Bezug weil ich es schon mehrfach verliehen habe und evt. noch ein kleines extra, sind recht günstig dort.

LG Daniela

Ich muß mir jetzt auch unbedingt wieder eins zu legen.
Das von den anderen Kindern hab ich nicht mehr.
Ich hab mir ein großes Stillkissen gekauft und das hat gute Dienste geleistet sowohl in der SS als auch zum stillen.
Ich hatte so ein ganz leichtes mit kleinen Kügelchen gefüllt.
Die Preise sind enorm unterschiedlich, da mußte wirklich schauen und auch anfassen Dir so zusagt.
LG Fussel (23.ssw)

Am Besten mal in den Laden fahren und ausprobieren...

... das war für mich damals das Beste.

Ich habe mich nachher nämlich gegen ein riesen großes Stillkissen entschieden und hab seitdem ein verhältnismässig kleinen Stillmond. Dieser Stillmond hat mir so viel besser zu gesagt. Ansonsten ist der größte Unterschied wohl die Größe bzw. Zusammensetzung der Füllkugeln. Bei Baby one hatten sie auch zwei Beutel mit den zwei Füllungen, so dass man die mal im Vergleich hatte.

Zum Schlafen empfand ich das Kissen als suuuuuper angenehm, weil es den Bauch etwas abgestützt hat nachher.

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen