Suchen Menü

Still-BH wirklich 2 Körbchengrößen größer?

Hallöle Mädels,

hab da mal ne Frage:

Meine Hebi hat mir gesagt, und ich habe auch anderweitig diese Info erhalten, dass ich zur Geburt/Milcheinschuss einen/zwei Still-BH´s benötige, die 2 Körbchengrößen größer sein sollen als normal.

Habe mir so n´Zelt bestellt und das ist heute angekommen. Ist jetzt noch um einiges zu groß, aber das ne Panzerwand =-O

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Milcheinschuss i.d.R. 2 Körbchengrößen größer ausmachen.

Wer hat hiermit Erfahrungen?

Wenn Frau schon von Natur aus mit einer üppigen Oberweite gesegnet ist, hat sie auch in der Schwangerschaft bzw. Stillzeit Probleme, was hübschen, passendes und erschwingliches zu bekommen. Erschwinglich habe ich mir mitlerweile echt abgeschrieben. Irgendwie geht nur die Marke Anita und die kostet... :-|

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Guten abend...

hmm...so weit ich weiß reicht 1 nr. größer völlig aus...da sich die menge /milch nach ca. 8wochen eingependelt und die brust dadurch wieder etwas kleiner wird...deshalb sagt man ja auch das man sich erst in in der stillezit..also kurz nach der geburt einen still bh kaufen sollte.... ;-)

den wenn ich in der stillzeit wirklich 2 nr. gößer bräuchte wäre ich dann ja schon bei G... =-O ne ne ne....muß net sein...

LG...Inna...die sich nen neuen SS BH in 95 F gekauft hat und der sitz wie angegossen... =-O

LG...Inna

:-D Inna, so geht´s mir auch :-D

Habe jetzt selbige Größe wie du und dachte mir, bestelle mal den BH in selbiger Größe, der passt dann nach dem Milcheinschuss bestimmt. Da dieses gute Stück anscheinend seeeeehr groß ausfällt, habe ich ihn jetzt zum Umtausch zurück geschickt und erhalte die nächsten Tage einen kleineren. Wollte mir nicht noch einen SchwangerenBH zulegen, daher die Idee mit dem Still-BH.

Nun denn, Zelt ist wieder in der Post und ich warte dann mal auf den Kleineren.

PS: Größe G finde ich persönlich sehr erschreckend. Weigere mich, diese Größe einzukaufen. Nur wenn ich so ein Ding später wirklich benötigen sollte, lasse ich mich dazu herab. Sonst nicht..... ;-)

Lg nj

Hallo,
ich würde mir (nicht mehr :-) ) in der SS einen Stillbh kaufen. Du kannst gar nicht genau sagen, wie groß Dein Busen sein wird.
Beim 2. Kind habe ich es so gemacht, dass ich mir bei Babybutt nach der Entbindung BHs in verschiedenen Größen bestellt habe (ist ja egal, wo, Hauptsache, man kann nicht passende Teile zurückschicken und muss nicht mit Neugeborenem in Geschäfte laufen, wo es in den großen Größen dann sowieso so gut wie nichts oder eben nichts gibt). Bis die da waren, hab ich mich halt mit engen Spagetthiträgeroberteilen/ Bustiers begnügt. Es ist so was von ärgerlich, wenn Du 50 Euro für einen BH ausgegeben hast, der Dir dann nicht passt!
Ich habe auc hvor den SS eine große Oberweite gehabt und fand es nicht erstrebenswert lange ohne BH rumzulaufen; aber in den ersten Tagen bist Du wahrscheinlich nohc nicht so viel unterwegs ...
Es gibt von Medela auch ganz nette Still-Bustiers in der Apo, die sind aber auch nicht billig. Die können noch als Überbrückung dienen, bis die BHs dann da sind und sie lassen sich auch weiter nachts tragen, bis man nicht mehr dauernd ausläuft, wenn einem das für den Tag nicht reicht.
Ich habe übrigens auch noch keine Alternative zu Anita gefunden :-) Die Teile sind ihren Preis wert, sie halten und halten und halten und sehen immer noch gut aus.
Grüße von Einzigartig

Guten morgen Liebes...

ich habe zu anfang der SS diese Medela Still Bustiers in gr. XL getragen...hab sie über meine Hebi bestellt und statt 20€ nur 15€ pro BH bezahlt...

am anfang waren sie sehr angenehm zu tragen....aber jetzt wo dich brust nochmals gewachsen /voller geworden ist...mag ich sie garnet mehr tragen...da die brüste so eingequetscht werden....und das selbst in den größen Bustiers..also XL...

und von diesen Anita still BHs raten alle mir ab...seis meine Hebi,mein FA oder die Ärzte und Hebis wo ich entbinden werde...

warum genau...weiß ich leider net mehr...hat aber was mit der passvorm des Bhs zu tuen...

jetzt hab ich mir die ganz billigen still bhs von rossmann gekauft...(die großen größen muß man online bestellen....und die passen und sitzen sehr gut....

ich werde mir erst richtig gute still bhs kaufen ...wenn der milcheinschuss da ist...

LG...Inna

Liebe Inna,
ich bin sehr zufrieden mit den Anita-BHs, ich finde sie so super, dass ich sie sogar nach SS und Stillzeit getragen habe. Also ich habe bisher noch keine besseren gefunden!
Natürlich möchte ich auch gerne einen preiswerten und gut sitzenden BH - hab auch gleich bei Rossmann online geschaut: Da tränen mir natürlich vor Neid die Augen, wenn ich da BHs für 8,79 € sehe, da hätte ich kein Problem, mir mal einen auf Doof zu kaufen.
ABER: Es gibt sie auch online nicht in großen Größen! E ist der größte Cup, den ich im Shop gefunden habe. Ich hab aber 80 G bzw. 75 H!
Sollte Dir in der Größe was Preiswertes begegnen, dann bin ich bestimmt nicht die einzige, die dankbar für einen Hinweis wäre!
Hab beim ersten Kind - Brüste noch nicht soooo groß - mal relativ preiswerte bei Otto gefunden (aber nicht so billig wie Rossmann. ...), die waren so was von unbequem, schlecht stützend, vor allem die kratzigen Nähte haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. War auch mehrfach in "Fach"geschäften (wenn man Babywalz und dieses Babyone so nennen mag ...) und irgendwie bleibt immer nur Anita (Busties sind mein Fall auch nicht, war nur als Übergangslösung während des Wartens aufs große Päckchen mit "richtigen" BHs).
Viele Grüße von Einzigartig

@Einzigartig

Hi!

Jahaaa, das Medela-Bustier habe ich hier auch schon liegen. Stützt nicht, passt nicht ist unbequem. Vielleicht ist´s eine Alternative für´s KH wenn der Milcheinschuss gekommen ist. Da das Ding so schön weich ist, kann ich mir vorstellen, dass der was für diese erste Zeit ist, bis ich mir einen weiteren Still-BH zulegen werde.

Aber danke für den Tip, Großbestellung bei Babybutt klingt gut. Das ich da noch nicht selber darauf gekommen bin... tztztz

Und i.S. Marke Anita, du sagst es, deswegen greife ich immer wieder zu diesen guten Stücken.

Lg nj

Wenn du dir nur 1 gekauft hast macht das nichts. Aber ich würde so auf verdacht nicht zu viele kaufen!

Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft 1 Still-BH gekauft für Nachts. Da ich schon so doll ausgelaufen bin, und ich sonst nur Bügel-BH´s habe.

Ich habe sonst größe 75B, in der Schwangerschaft hatte ich 80B und nach dem Milcheinschuss hatte ich 85C

Du musst aber bedenken das es auch darauf ankommt wie sich der unterbrustumfang verändert!

Und BH´s sollen doch perfekt passen, das geht ja gar nicht wenn man nicht gemessen hat!

Ich habe mir erst nach dem Milcheinschuss weitere Still-BH´s gekauft. Wäre ja echt schade wenn du jetzt schon viel Geld für BH´s ausgibst die dir dann gar nicht passen...

LG Blümchen

@Blümchen

Hi,

na klar habe ich ausgemessen und ein Stück mit zugerechnet. Das sogenannte Zelt (welches übrigens wieder auf den Postweg zum Umtausch ist) hatte meine aktuelle Größe. Dachte einfach, das Ding passt mir bestimmt nach dem Milcheinschuss. Aber dieser besagte BH fällt soooo riesig aus, das ich mich gefragt habe, ob die Näherinnen was falsch gemacht haben???

Werde jetzt mal abwarten, wie der Kleinere sein wird. Weil ich eben nicht noch mal nen 50ie für einen SchwangerenBH lassen möchte, habe ich mich für nen Still-BH entschieden. Naja, finde schon was passendes. Die anderen Still-BH´s werden auf jeden Fall nach dem Milcheinschuss gekauft.

Lg nj

Hallo,
ich würde das auch nicht so pauschal annehmen. Und wenn die Dinger dann auch noch so teuer sind, kauf lieber erst mal keinen mehr.
Mit dem Milcheinschuss, das kann ich ncht beurteilen, weil ich letztes Mal direkt abgestillt habe, aber alleine aus der Schwangerschaft kann ich jetzt schon so sagen, dass sich das schon bei einer Frau nicht jedes mal gleich verhält. Meiner Meinung nach ist meine Oberweite jetzt größer als bei der letzten Schwangerschaft, aber ich trag immer noch meine normalen BHs (hab ich letztes Mal auch bis zum Ende).
Es macht sicher auch einen Unterschied, ob man vorher Körbchen A oder eh schon DD hatte ;-) Und sicher spielt es auch noch eine Rolle, wieviel man in der Schwangerschaft zugenommen hat, dadurch verändert sichd as ja auch alles.
LG

Hi,

nee, mache ich jetzt auch nicht mehr. Ich warte ersteinmal ab wie der Kleinere jetzt ausfällt und dann warte ich mit weitern Einkäufen.

Werde jetzt auch nur 1 Körbchengröße größer wählen. Zwei erscheint mir auch wirklich viel.

Lg nj

Hm 1 Nummer größer...

... habe ich gelesen und mir so bestelt und ist noch bissle Platz drin aber ich denke zur Geburt und Milcheinschuss wirds passen. Habe ganz hübsche bei BonPrix bestellt.
LG Anja 26+6

@Kirsche

Hi,

soo, BonPrix also ;-) Da kann ich ja auch mal schauen gehen.

Danke für den Tip.

Lg nj

hallo nj,
ich hab ja unschwanger schon ne 85F und da ist es schon schwierig was hübsches erschwingliches zu finden (i.d.R. zahl ich >60 € pro teil). derzeit trag ich schon still-bhs in 95G (billiger als normale bhs und ich lauf mitunter schon aus). bin mal gespannt, wo das noch hinführt, wenn die milch einschießt.
einzigartig hatte mir kürzlich paar links geschickt. kriegste gleich mal per pn, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
lg suse 30+2

@Suse

Danke für den Tip, gehe gleich mal nachsehen, habe ne Nachricht in meinem Postfach.

Jaja, große Luftballons haben ihren Preis ;-)

Lg nj

Ehrlich gesagt,ich würde noch warten.Ein paar Tage nach der Geburt kommt der super-Milcheinschuss.Da kannst Du es beurteilen.Und ganz ehrlich,ich hatte zwar Stillbh's aber ich kam am Besten mit normalen Bh's zurecht.Da hab ich die Brust immer 'rausgehoben'.
Also,wenn Du nicht unbedingt was kaufen möchtest,dann warte noch etwas.Wegen der Größe usw.
Liebe Grüße

@Bjala

Hi,

das ist es ja gerade, benötige dringend einen neuen BH. Und bevor ich mir noch einen SchwangerenBH kaufen gehe, kann ich mir gleich einen Still-BH zulegen. Den diesen benötige ich definitiv. Mal sehen, wie der kleinere Still-BH ist, das Zelt ist wieder auf den Postweg zum Umtausch zurück.

L nj

Hallo Nj,
also meine Stillzeit ist jetzt gerade mal 4 Monate her... und ich rate dir zu den Still BH`s von Rossmann und eine Nummer größer hat bei mir ausgereicht. Soweit ich weiß soll man nicht 2 Körbchen Größen größer bestellen sondern 2 Unterbrustweiten. Ich habe normal 85 C und habe mir welche ich 90 D gekauft, die haben von Anfang bis Ebde der Stillzeit gut gepasst, die Brust verändert sich ja, vom Milcheinschuß bis es sich eingependelt hat.
Kauf nicht die teuren, du weißt ja auch gar nicht ob das Stillen klappt, dann ists ärgerlich, die von Rossmann reichen aus und sitzen prima, zum Schluß hab ich auch wieder normale BH`s getragen.
LG Yvonne :-)

@Yvonne

Danke für deinen Tip, aber soweit ich informiert bin, gibt es die RossmannBH´s nicht in Gr. F, die benötige ich nämlich jetzt schon. Würde sehr gerne auf diese günstigeren Teile zurück greifen, aber Frauen mit großer Büste sind hier eindeutig benachteiligt, weil diese Größen i.d.R. nicht hergestellt werden.

Meine Hebi und andere Quellen, von denen man lesen kann, sprechen von 1-2 Körbchengrößen größer und + 5 cm im Umfang. Das erscheint mir sinnig, denn der Milcheinschuss lässt ja die Büste mehr wachsen und weniger den Umfang. Na, wird schon alles werden :-)

Lg nj

Mmmhhh...

... stimmt große Größen gibt es bei Rossmann nicht. Aber irgent jemand schrieb doch das es die im Netz gibt!?
Frag mich nicht warum aber ich habe echt nach der Entbindung nicht mehr in die 85 er Unterbrustweite gepasst... ich habe auch so gedacht wie du... Wieso unter der Brust? die Brust wird doch größer...
Du wirst schon was passendes finden. Ich drücke die Daumen.
LG Yvonne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen