Suchen Menü

Stiftung Warentest und Kinderwagen+FA Bericht

Erst einmal guten Morgen,
ich habe mir gestern mal die testberichte angesehen. es ist ja kein kinderwagen dabei, der mit gut abgschnitten hat. noch nicht mal die sauteuren dinger.
Stiftung Warentest empfiehlt alle Modelle aus zu probieren und dann das zu nehmen, mit dem man am besten zurecht kommt.
bei uns wird es wahrscheinlich ein ABC -Modell.
Dann wollte ich noch lurz von meinem Krümel berichten.
Ich war Montag außerplanmäßig beim FA. Baby gehts gut. Es ist definitv ein Junge und ich habe eine Vorderwandplazenta:(
Werde dieses Baby wenige spüren.
Heute in 2 Wochen ist das 2.große Screening dran und darauf feue ich mich.
lg und schönen Tag, dilek bei 18+0
Bisherige Antworten

Guten Morgen Dilek,
Es freut mich, dass es Deinem Baby gut geht, auch wenn natürlich Deine Vorderwandplacenta nicht so supi ist aber sie stellt ja erstmal kein Risiko dar und wart mal ab, Dein Baby spürst Du noch heftig genug und wirst Dir dann bestimmt wünschen, es würd mal die Haxn stillhalten :-) Aber als Mehrfachmami kennst Du das besser als ich ;-)
Ja, habe das jetzt schon öfter gelesen, dass die KiWas nicht so gut abgeschnitten haben aber ich denk mir immer - wer weiß, in was für Chemikalien WIR damals gelegen haben und uns gehts auch gut. Ich glaube manchmal, dass vieles heute aufgebauscht wird und wenn es nur darum gehen würde, was man unbedenklich essen/kaufen/verwenden soll, dann müssten wir alle in sterilen Räumen leben ohne Kontakt zur Außenwelt und uns von abgekochtem Wasser ernähren... Also von daher sind die Tests gut in Hinblick auf Handhabung und Preis-Leistung aber die machen auch viel Aufheben um Dinge, nach denen früher kein Mensch gefragt hat.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das mit den Kinderwagen hatte ich schon mal gehört.

Und erschreckend ist das für Kinderspielzeug strengere Auflagen sind als für Kinderwagen. Aber es bleibt einem ja nichts übrig, ganz ohne Kinderwagen geht halt schlecht.

Das mit der Vorderwandplazenta ist ein bischen blöd, aber denk doch an das gute: solange die nicht vor dem Muttermund sitz ist es ok!

LG Blümchen

Hi Dilek,
ich hatte in meiner ersten SS auch eine Vorderwandplazenta...ich habs trotzdem gespürt. Vllt. nicht sooo oft wie andere aber trotzdem.
Ob ich jetzt wieder eine hab, weiss ich noch nicht.
Aber schön zu hören, dass es euch gut geht :-)
LG, Claudia (14+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen