Suchen Menü

Stell mal eine Kanne Schwangerschaftstee in die Runde

War gestern das 1.Mal zum Schwangerenschwimmen. War echt gut. Macht bei uns eine Hebamme aus dem KH wo ich entbinden will. Ist dann kostenfrei. Erst ca 20min Wassergymnastik und dann schwatzen, Fragen stellen und schwimmen wie man möchte. Kann man gut Sachen erfahren. Da wir gestern einige Neue waren, empfahl sie uns tgl. Schwangerschaftstee zu trinken. Habe mir auch gleich mal die Zusammensetzung geben lassen und heute gleich bestellt in meiner Apotheke. Der soll gegen die leichten SS beschwerden und gegen Wassereinlagerungen gut sein. Tgl. 1 Kanne ist ja nicht unbedingt schwer. Ab der 34 SSW emphal sie zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee 1-2 Tassen tgl. und ab 35 SSW 1 Kanne tgl. Soll das Gewebe weicher machen und die Geburt somit leichter. Mal schauen. Bin ja für Erleichterung zu haben.
LG Silke26+1
Bisherige Antworten

Aha, interessant :) Verrätst Du die Mischung Deiner Hebamme? ;-)

Oh,danke...bekomme ich das Rezept;0) ??? Lg kristina

Schwangerschaftstee

Melissenblätter
Schafgarbe
Frauenmantelkraut
Brennesselblätter
Zinnkraut
Mischung im gleichen Verhältnis.
Ich habe es mir in der Apotheke je 20 g mischen lassen. Ist aber teurer, nun hab ich es noch im Internet je 50 g bestellt und misch es selber. Ist günstiger.
LG silke

dankööö :) wo kann man das im netz mischen lassen?

mische es selber, alles in eine große Schüssel und dann mischen.

In manchen Teehäuser im Net kannst du es auch mischen lassen. das Geld spar ich mir aber. Kostet so zwischen 3-6 Euro je nachdem wieviel.
Denke aber das selber mischen wird auch was. Man ist doch schließlich nicht mit 2 linken Händen groß geworden, sondern eine Frau ;-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen