Steissbeinschmerzen....
Ich habe seit Freitag Atemnot und starke Hustenattacken. War gestern beim Lungenfacharzt und der hat Asthma aufgrund des Pollenfluges diagnostiziert. Lungenvolumen stark eingeschränkt.
Also, seit Freitag nur gehustet mit z.T. zusammengekniffenen Beinen usw. Seit gestern habe ich dann unheimliche Schmerzen im Steissbeinbereich, v.a. wenn ich mich hinsetzte oder wenn ich aufstehen möchte. Sitze ich einmal, dann geht es. Komme mir schon vor wie achtzig.........
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder kann das von dem ewigen Gehuste kommen. Muskelkater? :-X
Nach dem Regen Gestern ist es heute zum Glück etwas besser :-)
Steissbeinschmerzen.... ja, hiiiiiier :-(
Guten Morgen
daß der Doc Asthma diagnostiziert hat, ist ja nicht so schön. Aber da kriegst du doch Spray oder ähnliches für,oder?
Die Steißbeinsache kommt mir nur zu bekannt vor.
Meine Motte hat es sich auf meinem Ischias bequem gemacht und drückt dazu gegen die unteren drei Wirbel :HELP:
Bei Orthopäden kriegst du nur Krankengymnastik verschrieben.
Eine Mama aus dem Forum hat mir geraten, mich auf den Rücken zu legen, die Beine im 90°-Winkel auf das Sofa zu legen und mir ein Kissen unter den Po zu schieben. Dann versuche ich die Lücke zwischen Po und Rücken zu schließen indem ich den Rücken auf die Erde drücke. Nicht zu dolle, sonst tut es weh!
Habe das jetzt schon seit ein paar Tagen mehrmals täglich gemacht. So langsam merke ich eine Besserung [:-}
Muß mich schon nicht mehr so ganz fies die Treppe am Geländer hochziehen :-D sah aus wie 95 und nen Keks!
Okay, hexen kann niemand. Aber immer schhön weiter machen, dann wird es wieder :OK:
GLG Jenny 28+4
Steissbeinschmerzen....
Hallo Du,
also das mit dem Asthma, tut mir echt leid...hoffe das du das bald im Griff hast...
Zu den Steißbein-Schmerzen...ich hab seit der 16ten Wochen Probleme mit dem Rücken....ich dachte immer das is das Steißbein, was mir so weh tut...aber tatsächlich is das Becken an den Schmerzen Schuld....
Bei mir is es so....sobald ich irgendwas machen, z.B. Staubsaugen...dann fühl ich mich danach wie ne Oma von 90 und kann kaum gehn bzw. wenn ich dann mal liege, komm ich kaum hoch :-[
Hast du die Schmerzen auch beim Gehen??? Also ich kann höchstens ne halbe Stunde schmerzfrei gehn, danach geh ich auch wie ne 90-jährige Oma ;-)
Geh mal zum Doc und lass dir Krankengymnastik verschreiben...hab ich jetzt vor kurzem gemacht....Gymnastik haben wir aber nur 1x gemacht, da die Schmerzen oft akut waren und da wurd ich dann ganz sanft massiert :KISSED: danach hab ich mich wieder wie neugeboren gefühlt...leider hielt das Ganze nur höchstens 2 Tage :-(
Wünsch dir gute Besserung....
LG Tinchen 27+6
Steissbeinschmerzen....
Gegen das Asthma habe ich zwar was verschrieben bekommen, aber die in der Apo meinte, sie würde die Sachen in der SS nicht einnehmen - zu gefährlich. Na toll..... War dann gestern total hin- und hergerissen, aber scheinbar hat das homöopathische Mittel, welches mir die in der Apotheke empfohlen hat, geholfen.
Zu den Schmerzen im Rücken / Po / Ischias - sorry - kann ihn nicht genau lokaliesieren. :-[
Gehen kann ich ohne Probleme. Nur beim Hinsetzen und Aufstehen habe ich tierische Schmerzen. Geht auch alles nur langsam und sieht aus als wäre ich Hundert. ;-) Wenn ich dann mal sitze, geht es. Ich galube ja bald, da sind irgendwelche Bänder. Es ist nur, wenn sich das Becken / Po bewegt und dann so ein Ziehen. Fürchterlich.
Steissbeinschmerzen....
ich kenn das Gefühl auch. Hatte letzte Woche 4 Tage solche Schmerzen und am Schlimmsten war es nachts. Da konnte ich nicht auf der Seite liegen, da dann die Schmerzen am Schlimmsten waren.
Bin dann zu meiner Physiotherapeutin, weil ich auch dachte es wäre der Ischias. Sie hat dann festgestellt, dass meine Beckenknochen verschoben waren, da meine Bänder sehr gelockert sind und ich sowieso schon immer Rückenprobleme habe. Sie hat es dann alles wieder ganz sanft "eingerenkt"
und mir Übungen gezeigt, die ich zu Hause zur Vorbeugung machen kann oder wenn es wieder akut ist.
Seitdem mache ich diese Übungen und es geht mir echt gut.
War richtig froh, dass es nicht der Ischias war.
Die Stärkung des Rückens ist wohl sehr wichtig in der SS.
Viele Grüße und Euch alles Gute
Schnattchen 25+4 [:-}
Steissbeinschmerzen....
Das mit den Steißbeinschmerzen kenn ich nur zu gut. Nur ist es bei mir so, wenn ich nach langem liegen wieder aufstehe sehr sehr schmerzhaft. Ich kann die ersten paar Schritte nur bedingt laufen und komme mir auch vor als wäre ich 80 Jahre alt :-D :-D Nachdem Sitzen gehts grade noch so. Kommt immer drauf an wie ich gesessen habe. Teilweise gehts in den Rücken oder in die Beine -.-"
Was das sein könnte weiß ich allerdings auch nicht =-O
Wünsch dir noch einen schönen Abend, Leidensgenossin ;)
Liebe Grüße, Sabrina.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen