Stechen direkt unterm Bauchnabel
ich habe seid heute abend immer wieder ein leichtes bis starkes Stechen direkt unterm Bauchnabel.. Kennt das jemand? Es ist bewegungsabhängig und beim Liegen sticht es garnicht.mehr, nur ganz leicht wenn ich tief ein und aus atme..
LG, Tatjana (27. Woche)
das sind vermutlich die Muskeln. Direkt unter dem Bauchnabel verlaufen senkrecht zwei Muskelstränge, die jetzt in der SS sehr gedehnt werden. Ich kann dadurch immer nur kurz laufen, weil es dann schnell recht doll zieht.
Hat mir gestern erst meine Hebamme erklärt :-)
LG, Julia
könnte es auch die Haut sein die spannt? Bei mir spannt die Haut um den Bauchnabel rum so sehr, dass es sich wie brennen oder stechen anfühlt.
Wenn ich eincreme ist es zumindest kurzzeitig besser und es kommt immer darauf an wo der Herr gerade seinen Popo rausstreckt ...
GLG Hope (33+1)
Danke für die Tipps, zum Glück ist es heute wieder vollkommen weg. Werde mal meine FA übermorgen fragen, habe da wieder meinen monatlichen Termin :)
Liebe Grüße,
Tatjana (27. Woche)
hi tatjana,
hatte das auch, der ganze bauchnabel schmerzte sobald jmd dranfasste. die hebi meinte bei mir, dass sei wohl grade ein wachstumschub der gebärmutter, die nun vermehrt auf den nabel drückt.
aber erstaunt war sie auch über die heftigen schmerzen, sie konnte noch nicht mal dran fassen ohne das ich an die decke bin...
am nächsten tag wars dann auch wieder weg. :-X
arzt meinte ein paar tage später das sei normal... :-X
grüßle
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen