Statusbericht von uns!
Leider komm ich kaum mehr zum Schreiben.
Erstmal allen Neumamis die herzlichsten Glückwünsche von uns und allen die noch kugeln: Nicht mehr lange!!! Haltet durch!!!
Mein Mann hat gerade Urlaub und meine großen Mädels haben bis Mitte September Sommerferien. Wir genießen das Ausschlafen und unsere 6-samkeit ;-) !!!
Elija ist laut Osteopath ein sehr "langweiliges" Baby. Er ist total entspannt und er konnte keine Blockaden finden. Eigentlich hab ich ja mit so was gerechnet da er echt superlieb ist. Trotzdem sollte man ja immer nach KS zum Osteopathen gehen.
Gestern hatten wir dann auch noch die U3. Alles perfekt.
Er hat jetzt 4920g/57cm und KU39cm (bei der Geburt 3970g/53cm/37cm).
Der Kinderarzt war super zufrieden. Er hat noch einen großen Ultraschall vom Bauchraum gemacht. Sein rechtes Nierenbecken ist allerdings etwas erweitert und muss bei der U4 nochmals kontrolliert werden.
Stillen klappt weiterhin traumhaft. Ich hab es mir viel stressiger vorgestellt Tandem zu stillen. Emma liebt ihren kleinen Bruder heiß. Gestern hatte meine Lea ihren 13. Geburtstag. Die Zeit rennt und mein erstes "Baby" ist schon ein richtiger Teenager!!! Ihr Wunsch Krümelmonster-Cupcakes:
Da konnt ich mich mal wieder richtig in der Küche austoben.
Letzten Sonntag waren wir auf der Landesgartenschau in Bamberg. Ein Traum für Kinder & echt zu empfehlen! Wir haben uns Dauerkarten angeschafft. Sehr viele Wasserspielplätze! Emma wollte gar nicht mehr heim.
Und nun noch aktuelle Elija Bilder:
Mein Zwerg & ich
VLG, Steffi mit Elija (heute genau 1Monat alt) :IN LOVE:
Süß :-)
LG
Wow!!! Geile cupcakes!!!
Hallo Steffi!
Lustig! Wir haben auch viel Zeit auf Wasserspielplätzen verbracht ;-)
Überbleibsel der LGS in PF vor vielen Jahren...ist wirklich super für die Kids!!!
Das Tandemstillen läuft bei uns auch prima! Wobei ich mich wie eine Milchkuh fühle, weil die Milch läuft, und läuft und läuft...könnte problemlos noch ein drittes Kind stillen... %)
Ich muss aber wirklich sehr viel trinken! Trinke ich zuwenig, macht sich ziehmlich schnell mein Kreislauf bemerkbar...
Mein Mika ist auch total entspannt! Svea ist es, die uns alle wahnsinnig auf Trab hält...ich schlage abends immer drei Kreuze, wenn sie endlich im Bett ist und kann gar nicht den 20.August erwarten!!!
Da geht sie nämlich ENDLICH in den KiGa :-D :-D :-D
Genieße deinen Kleinen!!! Du weißt ja, ise mutieren viel zu schnell zu kleine Krümelmonster :-D :-D :-D
GLG, Di :ROSE:
Tolle Bilder!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen