Statt Motzerei eine Umfrage
jetzt schreiben wir mal auf, welch drollige und süße Sachen unsere Zwerge so anstellen. Das ist viel besser als Motzerei.
Ich mache den Anfang: Bei der U6 wollte die Kinderärztin ins Lottchens Hals schauen. Lotte kniff die Lippen zusammen und machte keinerlei Anstalten, den Mund zu öffnen. Das kenne ich schon vom Zähneputzen.
Als die Ärztin hartnäckig blieb und es immer wieder versuchte, erhob Lotte den Zeigefinger, machte eine Drohgebärde, schaute dazu böse und rief: "Nein, nein, nein!"
Von wem sie das wohl hat? :-X
Neuerdings nagt Charlotte an meiner Schulter, wenn ich sie auf dem Arm habe. Beim gemeinsamen Baden in der Wanne weinte sie heute etwas. Wahrscheinlich mochte sie das Haarewaschen nicht. Lotte stand vor mir und ich knabberte ganz vorsichtig an ihrer Schulter. Und siehe da: sie hörte auf zu weinen und lächelte mich an. :-*
Ich bin gespannt auf Eure Stories.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg
er NEIN sagt wenn ich ihn was frage...
Mama ja tom NEIN NEIN NEIN ich denke nciht das er weiss was er da sagt aber ich finde es dennoch sehr süß :-)
bei der U6 untersuchung ist er in windeln durch das untersuchungszimmer gehuscht wollte alles ganz genau anschauen .. die Stuhlbeine das Tischbein alles silber... untersuchen war etwas schwieriger lol aber so ist er nun mal.. ein "sehr lebendiges Kind" laut Doc .. hahaha..
er findet WASSSEr ganz toll egal wo sich das wasser befindet.. wie zum Beispiel die TOILETTE rofl... da muss ich immer ganz schnell sein das er da nicht sein händchen reinhält.. verstehen tut er das aber nicht warum er gerade DA nicht hin darf :-)
gestern hat er sich im sandkasten komplett eingesaut.. mit WASSER klar .. tolle matschepampe.. das kind hat sich einem komplett peeling unterzogen.
leider ihat er heute Fieber.. die Impfung war vor einer Woche.. also ist das normal.... aber er tut mir trtozdem leid.. hat heut nacht dauernd MAMA gesagt.. der arme Kerl.
lg nik
Phil schüttelt immer den Kopf wenn man NEIN sagt, dass sieht voll lustig aus :-) LG
also ein was habe ich auch :-)
als wir uns ummelden waren, da wir umgezogen sind, hat mich die sachbearbeiterin gefragt ob das unser gemeinsames kind wäre. da kam dann nur ganz laut von meinem kind NEIN :-D das hatte echt super gepasst ;-)
Oh, da gibts soviel...
Karl ist ein echter Lachsack. Zusammen mit seinem Bruder nimmt er die Bude auseinander. Eigentlich süß, aber mir raubts manches Mal den letzten Nerv...
Karl ist überaus aktiv. Er klettert ÜBERALL drauf. Grad heute auf den Esstisch... Trip Trap in Position geschoben (an den Tisch schieben reicht nicht mehr), den als Leiter benutzt und ab auf den Tisch und dann alle Gläser umwerfen.
Ansonsten sagt er zu einfach allem Nein. Nur als wir gefragt haben ob er ein kleines Erdferkel sei hat er Ja gesagt. Mit dem Zeigefinger wackeln beim Nein sagen geht hier auch.
Sein Lachen ist an sich schon sehr ansteckend. Erst recht wenn er versucht seinen Bruder zum Mitmachen zu animieren. Da geht hier echt die Post ab.
Süß ist auch wie er immer die Nase kraus zieht und den Mund spitzt. Und absolut zuckersüß wenn er einen Luftkuss zuwirft. Er schmatzt dann in seine Hand und winkt. Zum dahinschmelzen...
So, mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich finde das Alter toll, da kommt doch ständig was ganz besonderes...
LG, Mamuschel
Hier gibts auch einiges und es varriert immer etwas. Ganz lustig, und das macht er schon einige Monate und immer wieder ist, wenn er auf unsere Haut prustet. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ihr kennt das sicherlich, macht halt sehr lustige Geräusche. Jannes kann das richtig gut und bei den Temperaturen gibt es ja genug Haut, auf die er prusten kann. Vielleicht wird er ja mal Tubist, da braucht man mitunter auch so lockere Lippen ;-)
Wir hatten das ursprünglich bei ihm gemacht, vielleicht hat er das daher.
LG, Clari
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen