Starker Druck nach unten, hat das noch jemand?
ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen starken Druck in Richtung Scheide. Heute war es besonders stark und unangenehm, wenn ich einige Zeit auf den Beinen war ist der Druck zu spüren. Mich würde interessieren ob das auch eine von euch hat oder kennt.
Übrigens bin ich in der 22SSW (21+5), es ist meine 3. Schwangerschaft.
Ich kann mich bei meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht erinnern das ich so was hatte. Natürlich bin ich auch am überlegen ob ich morgen zum FA fahren soll, oder noch bis zum nächsten Termin warten kann.
LG. Marion
hi,
ich habe das , wenn ich mich koerperlich betaetige. Es fuehlt sich an , als wuerde der Kopf dann gegen den GBHals durecken. vlt ist das auch so.
Wenn ich mich dann hinlege ,oder ausruhe ist es auch sofort wieder weg.
LG Rhonda.
Ich hab das ab und zu nach dem Sport....aber nicht doll nur leicht
ja ich habe es auch, bin in der 31.SSW und es ist die 6.SS
ist wohl der Kopf, der auf den ausgang drückt bei mir
besonders nach längerem stehen oder auch nach dem sitzen, wenn ich aufstehen will
mit etwas ruhe geht es dann wieder
wenn du sehr unsicher bist frag den arzt oder auch die hebamme
lg caro 30+3
Hallo Marion, täte das auch frauenärztlich abklären, bzw. vom KKH, woher das kommt. Die schauen dann ob der GMH noch steht u. wie lang, ob ein trichter da ist.
U. ob Wehen schuld sind u. vielleicht auch eine Infektion. Hast Du Ph Streifen da, da könntest Du schon mal gucken ob der Vaginale Wert i.O. ist.
Wünsche Dir alles Gute, LG, Anita
mit Nr. 4 (die schon ab dem 2. Kind vorz. Wehen hatte)
ich hab gestern mit so einem Ph-Handschuh geprüft, der Wert war in Ordnung. Ich bin im Moment am überlegen ob ich noch zum FA gehe oder auf meinen nächsten Termin am 30.12. warte. Zum Glück hat mein Mann die nächsten zwei Wochen Urlaub.
Übrigens hatte ich in den beiden anderen SS nie Probleme mit vorzeitigen Wehen oder Muttermundverkürzung. Im Gegensatz zu meinen beiden Schwangerschaften merke ich das diese SS mich körperlich sehr anstrengt.
LG. Marion
Hi Marion, jaja, die 3. Kinder, Dein Gewebe ist natürlich nicht mehr das Straffste, so dass es eher drücken kann, schön, dass der Wert i.O. ist.
Falls Dein FA vorher noch offen hat, dann gehe ruhig zwischendurch hin, ist ja kein Akt,d as mal zu checken, wenn der GMH steht u. der Muttermund zu ist, dann ist es wohl das Köpfchen das drückt.
Mir piekst es auch ab u. zu heftig am Muttermund....das tut schön weh.
Wünsche Dir alles Gute u. frohes Durchhalten, LG, Anita
mit Nr. 4 im Bauch
Warst Du schon zur Kontrolle?
bei starkem Druck nach unten ist es immer empfehlenswert nach der Gebärmutterhalsregion nachschauen zu lassen. Auch gibt es mal vorzeitige Wehen, die sich so äußern können.
Bei ner 3. SS ist es zwar häufig nur der etwas geschwächte Beckenboden, aber es kann ja auch mal anders sein.
Ich drück Dir die Daumen!! Meld Dich mal.
LG jule
erstmal vielen Dank für eure Antworten, der Druck hat seit heute nachgelassen. Für den Notfall habe ich die Notrufnr. meines FA und kann jederzeit anrufen. Mein nächter Termin ist am 30.12., ich hoffe bis dahin gibt es keine Probleme mehr.
LG. Marion
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen