Suchen Menü

Starke erkältung!!!

Hallo ihr!!!

ich habe da mal ne doofe frage. ich bin stark erkältet mit husten schnupfen und ohrenschmerzen...

allerdings mache ich mir paar sorgen um mein kleinen wurm bin in der 7ten woche schwanger. habe angst weil ich ja durch schneuzen und husten mein bauch anspanne... kann der/m kleinen was passieren???

hach ich weiss ich stelle mich voll dämlich an dabei bin ich ja das 2te mal schwanger aber bei der ersten war ich einfach schwanger und habe mir nicht solche gedanken gemacht naja da wusste ich auch noch nicht soviel von fehlgeburten usw. da war ich auch erst17....

könnt ihr mir helfen hab totale angst :HELP:

Bisherige Antworten

Starke erkältung!!!

Keine Sorge wegen Husten oder Schneuzen ;) das macht dem Kleinen nix. Ist ja gut geschützt in der Fruchtblase. Dann dürftest du ja auch nicht mehr "groß" auf Toilette gehen oder so ;)
Wegen der Erkältung würde ich mal ganz schnell mit Hausmitteln zum Gegenschlag ausholen (heiße Zitrone mit Honig etc) und mal deinen Arzt/Apotheker/ Hebamme wegen Homöopathischen Mitteln fragen.
Gegen Grippalen Infekt (mit Fieber) nimmt man z.b. Ferrum Phosphoricum. Aber da musst du echt vorher fragen.
Mir hat das sehr gut geholfen und es gibt noch alle möglichen Wickel, die man so machen kann. Für´s Ohr gibts z.b. das Zwiebelsäckchen. Zwiebel klein schneiden, in ein kleines, angewärmtes Baumwolltuch wickeln und auf´s Ohr legen. Meersalznasenspray kannst du auch verwenden, das befreit ein wenig die Nase.
Gute Besserung!

Starke erkältung!!!

Hallo.

Also ich hatte 2 Erkältungen in meiner 1.SS und zwar auch richitg fies mit Fieber und und und. Hab mich mit Lutschbonbons und Husten-Bronchialtee und Erkältungsbad so durchgehangelt :-)

Normal passiert da nichts. Solltest du Unterleibsziehen bekommen obwohl du nicht hustest und das über längeren Zeitraum würde ich mal den FA anrufen.

Gute Besserung wünscht Sandy

Starke erkältung!!!

Danke!!!

Meersalzspray hilft leider bei mir gar nichts habe heute nacht 2 tropfen von nasentropfen für babys... ich weiss das sollte man eigl. nicht aber ich habe letztens in der FA praxis mitbekommen das der doc des einer schwanger verschrieben hat. :-(

hab halt richtig angst =-O das ich ne Mittelohrentzündung bekomme, die sind die höhle für mich, werde schon hysterisch wenn ich dran denke :-| ich hate die als kind 5mal im jahr und höre deswegen auch schlecht am rechten ohr....

das mit zwiebeln probier ich mal aus mal sehen werde die ganze nacht dann weinen müssen :-D

lg

Zwiebelsocken helfen auch!

Eine Zwiebel klein hacken, in einem umgedrehten Topfdeckel auf kochendem Wasser warm machen. Die Zwiebel dann in Küchenpapier einwickeln, unter die Fußsohlen, Socken drüber und auf eine Wärmflasche stellen.
Der Zwiebelsaft wird durch die Fußsohlen aufgenommen und entgiftet so den Körper. Ist auf jeden Fall auch in der SS geeignet.
LG und gute Besserung
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen