Suchen Menü

Stammzellen aus Nabelschnurblut

Huhu ihr lieben Kugeln :)

Lässt jemand von euch Stammzellen einfrieren? Wir sind gerade am Vergleichen der verschiedenen Anbieter, aber können uns irgendwie nicht entscheiden.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?

Liebe Grüße

Anne (12+3)

Bisherige Antworten

Hallo Anne,
Gedanken hab ich mir dadrüber auch schon gemacht, aber mich noch nicht richtig drum gekümmert. Finde es aber ne gute Sache!
Lg Manu 17+2 :-)
pregnancy

hallo,
ich halte nichts davon. ist sehr teuer und der nutzen ist ja wirklich fraglich, ob gerade dein kind genau die krankheit bekommt, für die die stammzellen verwendet werden können.
hab trotzdem auch diesmal meinen FA gefragt, er empfielt es auch nicht (vor allem auch aus preisgründen!) aber:
man kann sein nabelschnurblut kostenlos SPENDEN! dafür muss man sich vorher nur registrieren lassen, bekommt dann ein "abnahmeset" geschickt, dass man bei der entbindung dem arzt gibt. er macht dann alles fertig und ich glaube das KH leitet die spende dann auch weiter.
das werde ich viell machen.
lg caro

ich bin auch sehr skeptisch, den wer weiss, ob in 20Jahren, wenn mein Kind die Stammzellen braucht, diese auch noch wirklich anwendbar sind?!?

Die Medizin entwickelt sich ja auch rasant weiter.

ausserdem habe ich leider keinen Spnsor im Keller sitzen- und das ist schon gaaaaaanz schön teuer...

das mit dem Spenden hab ich nicht gewusst- aber werde mich mal drum kümmern- DAS finde ich ne gute Idee...

lg Nansi

Hallo!

Meine FÄ sagte mir, dass es ncihts kostet, wenn man es nicht für sich selbst einfrieren lässt, sondern weitergibt. Ist dooch eine schöne Sache, werde ich vielleicht machen. Allerdings muss man die "Box" von der Firma wohl dann selbst mit ins KH bringen.

LG, Ivonne

leider kann man dann die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen,...

...was ja heute empfohlen wird, damit man das Blut nicht verschenkt, dass noch in der Placenta ist.

Außerdem ist es ein sanfterer Start fürs Baby, wenn es nicht sofort abgenabelt wird.

GLg, Käthe:ROSE:

bei KS ja egal...

.. und da ich den ja haben werde.
ich gucke mal, ob ich die unterlagen noch habe, dann kann ich hier mal die kontaktdaten der firma posten.
das set bekommt man nach hause geschickt und muss es wie gesagt zur entbindung mit ins KH nehmen.
lg caro

bin auch schwer am überlegen, weil...

...es ja mittlerweilen mein 4. Kind ist und die wahrscheinlichkeit wird ja höher, das bei 6 Familienmitgliedern mal jemand krank wird und sowas verwenden kann.

Muß mich da aber noch mehr damit befassen.

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Ihr Lieben,

hab mich in meiner ersten Schwangerschaft ansatzweise damit beschäftigt, bis meine Hebamme das Ganze als Quatsch abgetan hat. Denn sie sagt, wenn ein Mensch an bestimmten Krankheiten (z. B. Leukämie) erkrankt, ist bereits das Blut in der Nabelschnur entsprechend vorprogrammiert und eine Spende würde dann nichts bringen.

Letztendlich haben wir uns dann auch dagegen entschieden.

Wenn jemand von Euch aber anderweitige Informationen hat, lass ich mich gern eines besseren belehren und würde mir die Sache nochmal überlegen.

Viele liebe Grüße

Lieschen, 15+5

Also wie gesagt, wir machen es, aber auch als Spende, alles andere wäre uns auch zu teuer! Da mein Partner und ich schon bei der DKMS als Knochenmarkspender registriert sind (ist ja kostenlos) ist dieses auch kein Problem und man kann so evtl. noch helfen :-)
Lg Manu 17+3
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen