Suchen Menü

Ständiges Weinen

Hallihallo,

ich wollte mal nachfragen, ob eure Kleinen im Moment auch so oft weinen? Felix weint zur Zeit wegen allem... und dann so richtig aus vollem Halse, als würde ich ihn masakrieren...

Er weint, wenn er keinen Keks bekommt, wenn er nicht mit dem Wasserglas spielen darf etc. Wenn er in so Situationen jetzt sauer werden würde oder so, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen und das für "normal" halten, aber er weint halt immer... finde ich schon merkwürdig...

Liebe Grüße! 

Bisherige Antworten

Re: Ständiges Weinen

Halli Hallo,

Liam kann das auch gut. Sobald ihm etwas nicht passt oder er etwas nicht darf, wird auf die Tränendrüse gedrückt. Ich denke, dass das ganz normal ist, denn die "Kleinen" können immer mehr, wollen immer mehr alleine machen (bei uns heißt es momentan bei allem: "selser" -> selber) und lernen ja auch jeden Tag was dazu. Das wird wohl wieder. MAch dir keine Sorgen. Liam hat zur Zeit auch ein Lieblingswort, wenn man ihm sagt, dass er aufräumen, essen, schlafen soll etc (eben alles was Mama und Papa so möchten), dann heißt es nur noch: "NEIN!" Und das mit einer Bestimmtheit, dass man da echt verzweifeln könnte. Meistens muss ich allerdings schmunzeln, denn er kann das sooooo süüüüüß! Wub

LG Tina

Nnimm das Weinen gelassen. Wahrscheinlich probiert er nächste Woche was Neues aus, um zu testen, was bei Mama und Papa am besten zieht und womit er seinen Kopf am ehesten durchbekommt. Ich sage Liam zwischendurch, dass er noch lauter weinen müsse, denn sonst können ihn die Nachbran gar nicht richtig hören. Dann hat er sich meistens schon beruhigt. ;)

Hallo Du,

das kenn ich doch irgendwoher? Ist bei uns bei beiden Mädels so, die Kleine fängt damit seit einigen Wochen an, die Große beherrscht dass heute noch bis zur Perfektion. Das ist, auch wenn es nach weinen klingt, richtiger Trotz und letztlich eine tolle Sache, um Mama oder Papa zu erpressen ;-) Wunder Dich nicht, wenn das länger geht - meine Schwester meinte neulich, dass könne ihr 8jähriger auch ;-)

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren (4J 2M) und Tabea (21 M)

huhu

hier das gleiche theater :-)

lg

Puh, dann bin ich ja erleichtert Breites Grinsen Auf solche Antworten hatte ich gehofft! Auch, wenn ich euch natürlich wünsche, dass die Kleinen eure Nerven nicht zu sehr strapazieren Zwinkernd

Die anderen Kinder, mit denen wir immer so zusammen sind, machen das nämlich scheinbar nicht (oder zumindest nur sehr selten)... oder man bekommt sowas bei anderen vielleicht auch einfach nicht mit, Felix macht es nämlich zum Beispiel fast immer nur, wenn ich mit ihm alleine bin Wacko Heute ist er übrigens total lieb, vielleicht war es ja nur eine Mini-Phase Zwinkernd

Liebe Grüße!

Hier auch :-/ Trotzphase in ihrer schönsten Form....

wie schauts denn mit dem essen aus bei euch? bei uns wird der schnabel nicht aufgemacht. ich frag mich ob die niemals hunger hat? ist in jeder trotzphase das gleiche, heulen, zicken, toben und nix essen und vom schlafen fang ich gar nicht erst an Wacko bin total entnervt mal wieder und öfters mal am mitheulen *lach*

lg

Essen klappt bei uns super, zumindest noch Zwinkernd Allerdings geht bei uns der Mund beim Zähneputzen fast nie auf, aber das hatten wir ja schon immer...

Das hört sich ja abenteuerlich an...Wacko

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen