Suchen Menü

Ständig krank

Hallo,

mein Kleiner ist inzwischen 17 Monate alt und leider sehr sehr häufig erkältet.

Er geht seit er 12 Monate ist zur Tagesmutter und kommt am laufenden Band mit Schnupfen nach Hause, aus dem sich dann leider auch immer noch eine Mittelohrentzündung entwickelt.

Er schafft es manchmal eine ganze Woche gesund zu bleiben und dann ist er gleich wieder krank. Seit September ist der Wurm drin.

Da ich ja im Moment gerade schwanger bin, stecke ich mich auch noch jedes Mal an und werde die Erkältungen eben auch nicht mehr los.

Den Rest erledigt dann noch meine dreijährige Tochter, die auch noch einiges aus der KITA anschleppt.

Ich bin gerade sehr genervt davon und weiß mir keinen Rat mehr. Laut HNO sind 5 Mittelohrentzündungen im Jahr zu viel und wir sollen mal eine OP des Ohres in Bertracht ziehen. Aber Schnupfen bekommt er deshalb ja doch immer wieder.

Inzwischen bin ich bei 39+1 und hatte mir eine Entbindung OHNE Erkälrung erhofft. Nachdem es mir nun 2 Tage besser ging, merke ich dass ich heute schon wieder Grippeerscheinungen habe. Mein Sohn war auch genau einen Tag bei der Tagesmutter und heute morgen war er wieder quengelig und die Temperatur bei 37,7, also schon wieder irgendwas im Busch.

Hat jemand einen Rat, wie ist es bei Euch?

LG Steffi

P.S.: Eigentlich ernähren wir uns gesund, viel Obst und Gemüse,etc. Wir gehen viel raus, was soll man noch machen.

Bisherige Antworten

Ständig krank

Also, ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten.

Unsere grosse hatte damals auch sehr oft Erkältungen und die wurden häufig zur Mittelohrentzündung. Wenn sie wieder mal nachts geschrien hat wussten wir direkt was Sache ist.

Antibiotika alle paar Wochen war bei uns Standard.

Sie wurde dann vom HNO operiert. Hat die Polypen entfernt, Paukenröhrchen eingesetzt und die Mandeln halbiert bekommen. Die Mandeln aus einem anderen grund.

Seitdem haben wir kaum noch Mittelohrentzündungen gehabt und die Erkältungen sind, wenn sie eine hat, nicht mehr ganz so schlimm. Leider hat sie mittlerweile Dauerröhrchen, da ihr die Paukenröhrchen ganze 2 mal zu früh raus gefallen sind.

Klar wenn die Kinder im KIGA oder zur Tagesmutter gehen schleppen sie immer wieder was an. Das ist leider nicht zu vermeiden.

Wow, 39+1. Dann hast du ja schon fast die SS geschafft. Mit Erkältung entbinden ist natürlich beschissen. Ich habe das bei meinem 2. mitgemacht. Mir haben damals Soledum Kapseln super geholfen. So hatte ich wenigstens die Nase frei. Die wurden auch von meiner Hebamme abgesegnet, sind pflanzlich.

Wer will schon mit verstopfter Nase Wehen veratmen müssen, geht gar nicht....

Ich hoffe dir geht es ganz bald besser und den Kindern auch. Wünsche dir eine schöne Entbindung ohne Erkältung.

LG Jasmin

Ständig krank

Hallo!
Als Felix ein knappes Jahr alt war, war er mehrere Wochen am Stück erkältet, inklusive Magen-Darm und Mandelentzündung... wir sind dann mit ihm zu einer Heilkpraktikerin gegangen und haben Globulis bekommen, die auf Felix´ Persönlichkeit abgestimmt sind, ein sogenanntes Konstitutionsmittel. Es soll den gesamten Körper stärken, nicht die einzelnen Kkrankheitssymptome. Tatsächlich schläft Felix seitdem viel besser und ist kaum noch krank. Und wenn er krank ist, ist es in den allermeisten Fällen eine leichte Erkältung, die nach wenigen Tagen überstanden ist.
Frag mich jetzt nicht, ob das wirklich von den Globulis gekommen ist ;-), aber einen Versuch wäre es vielleicht wert, falls ihr sowas nicht schon ausprobiert habt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen