Hallo,
mein Kleiner ist inzwischen 17 Monate alt und leider sehr sehr häufig erkältet.
Er geht seit er 12 Monate ist zur Tagesmutter und kommt am laufenden Band mit Schnupfen nach Hause, aus dem sich dann leider auch immer noch eine Mittelohrentzündung entwickelt.
Er schafft es manchmal eine ganze Woche gesund zu bleiben und dann ist er gleich wieder krank. Seit September ist der Wurm drin.
Da ich ja im Moment gerade schwanger bin, stecke ich mich auch noch jedes Mal an und werde die Erkältungen eben auch nicht mehr los.
Den Rest erledigt dann noch meine dreijährige Tochter, die auch noch einiges aus der KITA anschleppt.
Ich bin gerade sehr genervt davon und weiß mir keinen Rat mehr. Laut HNO sind 5 Mittelohrentzündungen im Jahr zu viel und wir sollen mal eine OP des Ohres in Bertracht ziehen. Aber Schnupfen bekommt er deshalb ja doch immer wieder.
Inzwischen bin ich bei 39+1 und hatte mir eine Entbindung OHNE Erkälrung erhofft. Nachdem es mir nun 2 Tage besser ging, merke ich dass ich heute schon wieder Grippeerscheinungen habe. Mein Sohn war auch genau einen Tag bei der Tagesmutter und heute morgen war er wieder quengelig und die Temperatur bei 37,7, also schon wieder irgendwas im Busch.
Hat jemand einen Rat, wie ist es bei Euch?
LG Steffi
P.S.: Eigentlich ernähren wir uns gesund, viel Obst und Gemüse,etc. Wir gehen viel raus, was soll man noch machen.