Ständig Theater beim Wickeln
ich wollte Euch auch mal was fragen ..
Hier ist es seit langer Zeit inzwischen so, dass jedes Windeln wechseln ein tierischer Kampf ist ..
Béla dreht sich weg, macht sich steif - sehr schön alles mit einem Kacka-Popo der noch nicht sauber ist :(
Habt ihr das Problem auch?
Oder habt ihr vllt. sogar eine Idee wie ich es mir erleichtern könnte?
Jegliche Art Beschäftigung hält nur ein paar Sekunden :(
Am schlimmsten ist es ihn Abends fürs Bett fertig zu machen - da schreit er bis er im Schlafsack ist und auf dem Arm :(
LG Bianca mit Béla 41 Wochen
mammi78
ja bei uns ist es leider auch so:-(
Und die Tips die man kriegt bringen auch nichts. Es gibt nichts was so besonders ist, das man länger als ein paar Sekunden damit spielen mag. Wenn ich was über den Wickeltisch hänge, will er es sich nicht anschauen, sondern anfassen.
Also abends ziehe ich den Schlafanzug wenn er ganz wild ist im Bett beim kuscheln an. Wenn er dann nicht still hält, halte ich ihn mit den Beinen fest. Hört sich schlimm an, aber was sein muß, muß sein.:-P
In den Schlafsack packe ich ihn, nach dem Ritual wenn ich ihn in sein Bettchen lege. Das klappt fast ohne Probleme.
LG Bianca mit Phillip 9 Monate, 10 Tage und Sophie 7 Jahre
Abends haben wir eigentlich keine Probleme, ihren schlafanzug lässt sie sich meist ganz unproblematisch anziehen und den Schlafsack ziehe ich ihr erst im Bettchen an, das klappt ganz gut.
ich drück Dir die Daumen, dass er sich bald nicht mehr so wehrt.
LG
Sabrina mit Charlotte
Mhm gute Frage...
denn dieses Problem liebe Bianca haben wir auch. Wickel tlw. sogar auf dem Fußboden weil es mir auf dem Tisch manchmal zu gefährlich ist.
Es helfen auch nur kurze Ablenkungsmanöver, sei es Spielzeug was es nur auf dem Wickeltisch gibt, singen oder oder oder... Es ist auch nicht immer so!
Die Kindergärtnerin meinte mal man solle das Wicken nicht mit dem zu Bett gehen oder nach dem Essen verbinden... Na ob das hilft?
LG und hoffentlich ist die Phase bald vorbei
Heike
Ich habe auch schon versucht, Tim dann auf dem Boden zu wickeln, aber das klappt auch nicht besser.
LG Mela
Vielleicht ein Tipp?
schön dass auch noch andere dieses Problem haben. Von meiner Tochter her kannte ich das Problem in diesem Umfang nämlich nicht. Die hat mit der Zappelei wenigstens gewartet bis der Popo sauber war. Jana hingegen ist auch ein richtiger Wickel-Terrorist.
Ich wickle Jan gerade auf seinem Spielteppich im Wohnzimmer. Ich lege ihn vor mich und halte die Oberarme mit den Füßen fest. Komme mir dabei immer vor wie eine Rabenmutter, weil ihm das natürlich überhaupt mal gar nicht gefällt. Aber schließlich gehört das Anlegen einer frischen Windel und das Reinigen eines Popos auch nicht gerade in die Kategorie "Folter". Für unterwegs nehme ich nur noch so Hochziehwindeln, also Pantys von Lidl mit. Die krieg ich dann auch zur Not halb angeschnallt im Kinderwagen an.
LG Silke
Wie sagt man so schön - geteiltes Leid ist halbes Leid ? :D
Aber mal im ernst ..
Ich wickel Béla zu 99% nur noch auf dem Boden!
Da er mir schon mal fast von der Couch und dem Wickeltisch gefallen ist bin ich vorsichtig geworden!
Naja ich verbinde das wickeln eigentlich nicht mit dem zubettgehen oder nach dem Essen .. Wenn die Hose voll ist (Pipi oder Kacka) wird sie halt gewechselt .. Eben hatte ich auch wieder einen furchtbaren Kampf wobei mein Sohn dicke Tränen geweint hat, als würde ich sonst was mit ihm anstellen :/
Argh - und wie ich gerade rieche .. Die Hose ist wieder voll ..
Also wieder auf in den Kampf :)
Ich danke Euch für Eure Beiträge, auch wenn es keine Hilfe war :)
GLG Bianca mit Béla 41,5 Wochen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen