Suchen Menü

Spürt ihr richtige Tritte?

Hallo meine Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort:-) Und hab wie immer ne Frage.

Merkt ihr ganz gezielt Tritte oder Kindsbewegungen? Wenn ja seit wann?

Ich spür zwar immer wieder "das Flattern", manchmal abends bild ich mir auch ein knuffe zu spüren, doch dann merk ich wieder gar nix. Das verunsichert mich schon. Ab wann muss ich den Zwerg spüren? (19+5)

Über die Bauchdecke hab ich noch nie was gemerkt...

:HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

LG Schölli :ROSE: :KISSING:

Bisherige Antworten

Mir gehts im Moment wie dir.. Ich spüre Knüffe und vor allem, wenns Püppchen in die Blase tritt..
Aber über die Bauchdecke merke ich diesmal auch noch nichts. Hat ja aber auch Zeit- bin 16+3.. Bei meinem Sohn hat man es bei 16+1 über die Bauchdecke gesehen..
Und ein MUSS für das Spüren von Zwergen gibt es nicht ;) Einige Mamas haben das erst gegen Woche 24/25.. Andere eben früher.. Mit 19+5 wirst du nicht mehr lange warten müssen und ganz sicher spürst du es auch schon und weißt nur nicht, dass es GENAU das ist ;)
LG Schäfchen

Also seit gestern spüre ich immer wieder an der selben Stelle, zwischen linkem Hüftknochen und Unterbauch Mitte immer wieder so eine Art Muskelzucken oder stupsen, mein Schatz hat auch schon etwas fester die Hand drauf gelegt und hat das auch so wahrgenommen :)

Ob das nun tatsächlich unser Baby ist oder nur der Darm oder sonst was weiß ich leider nicht, ist schwer zu sagen wenn man das erste Mal Mama wird.

Ich denke irgendwann merkt man es so deutlich das man es nicth mehr leugnen kann :THUMBS UP:

Lieber Gruß

Jenny 18 + 3

Mir gehts im Moment wie dir.. Ich spüre Knüffe und vor allem, wenns Püppchen in die Blase tritt..
Aber über die Bauchdecke merke ich diesmal auch noch nichts. Hat ja aber auch Zeit- bin 16+3.. Bei meinem Sohn hat man es bei 16+1 über die Bauchdecke gesehen..
Und ein MUSS für das Spüren von Zwergen gibt es nicht ;) Einige Mamas haben das erst gegen Woche 24/25.. Andere eben früher.. Mit 19+5 wirst du nicht mehr lange warten müssen und ganz sicher spürst du es auch schon und weißt nur nicht, dass es GENAU das ist ;)
LG Schäfchen

hi,
obwohl es meine dritte SS ist habe ich bisher auch über die bauchdecke noch nichts gespürt - schade für meinen freund (bin jetzt 19+0).
ich merke es meistens ziemlich weit unten, am besten wenn ich am pc sitze, also bischen "gequetscht" ;-) oder auch mal beim autofahren oder vorm fernsehen.
das was du "flattern" nennst, das ist es schon :-)
die tritte kommen noch früh genug, bei mir hat sich manchmal der bauch komplett auf eine seite verschoben, das war ein bisschen alien-mässig und hat auch echt weh getan...
gglg caro

Hallöchen,

also ich merks schon lange, aber das ist wohl von Typ zu Typ unterschiedlich. Bei dem Schwangerschaftsüberblick mit 3D-Bildern im Internen Bereich steht auch erst ab Woche 21, das man was merkt.

Also mach dir keine Sorgen, das kommt so sehr auf Körperbau, Kindslage, Plazenta, etc, etc. an.

Liebste Grüße

Ina und Pünktchen

21+1

Also ich merks seit letzter woche und ich bild mir ein, dass es schon ein bisserl stärker geworden ist!

Abends wenn ich ganz flach da liege, kann man so klein stupser auch ganz leicht an der bauchdecke sehen! Wahnsinn [:-}

Dachte zwar immer, dass man die ersten bewegungen erst viel später merkt - vor allem bei der ersten ss - aber anscheinend is das wirklich bei jedem verschieden!

Alles Liebe, Sternchen 18+1

Hallo,
ich kann Dich verstehen, denke ja auch die ganze Zeit schon es wär was net in Ordnung weil jeder um mich herum wohl schon was merkt. Ich merk weder ein Flattern, keine Ahnung wie das sich anfühlen soll, noch sonstwas in der Richtung was ich eindeutig als meinen Bub indentifizieren könnte...
Hoffe wir kommen auch bald in den Genuss...
Lg Manu 19+2 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen