Spuckkind
Ich habe ein Spuckkind! Von meiner Großen kenne ich das überhaupt nicht, sie hat nie gespuckt, dafür war ihr wohl die Milch zu wertvoll!
Aber der Kleine, er ist anders!
Ich versuche manchmal ewig ihm nach dem Trinken ein Bäuerchen abzuwringen, aber es kommt nix. Lege ich ihn dann hin, spuckt er, teilweiße mit Würgereiz.
Da ich das nicht kenne, besorgt nich das einwenig. Ist das normal?
Übrigens mit dem Stillen ist es weiterhin bei uns Glücks und Tagesformsache. Heute klappt's ganz gut. Glaube meine Milch ist etwas mehr geworden, reicht aber manchmal ( v.a. tagsüber) doch nicht ganz. In der Nacht sind sie aber immer sehr prall. Nur mein schlechter Trinker, trinkt immernoch sehr schlecht, sonst wäre die Milch wahrscheinlich schon ausreichend! Den Tipp mit der Waage hab ich angenommen und es ist wirklich eine Hilfe und erleichtert mich, wenn ich sehe, das er 110gr aus der Brust getrunken hat!
LG Kathi mit Lee 19 Tage jung :IN LOVE:
Spuckkind
Huhu :-) Erst einmal noch danke für deine Antwort zu meiner Frage mit dem Abpumpen-ich würd dir echt gern Milch abgeben. Meine Stilleinlagen sind ständig durchnässt und die Brüste tun weh so prall sind sie %)
Also Jack spuckt auch, allerdings nicht so sonderlich oft oder viel. Spuckt dein Kleiner denn seine ganze Milch wieder aus? Wenns net so viel ist würd ich mir da keine Gedanken machen.
LG :KISSING:
Spuckkind
mein Großer (jetzt 7) hat auch ganz viel gespuckt.
Das ist nicht schlimm und es ist meistens auch deutlich weniger, als man sich so als besorgte Mutter vorstellt.
Zum Testen kannst du einfach mal 20ml normale Kuhmilch neben den Spuckfleck deines Kindes kippen - dann siehst du im Vergleich, dass das von der Milliliterzahl meist nicht der Rede wert ist und das Kind trotzdem noch genug im Bauch hat ;-)
Schön übrigens, dass dir die Waage auch hilft, das war bei mir genauso.
Und übrigens kann ein Kind mit 110ml über die gesamte Stillzeit kommen. Mein Sohn hat nie mehr als 120ml getrunken. Diese Angaben auf den Milchpackungen für Flaschenkinder haben mich dabei vollkommen verrückt gemacht, weil da immer draufstand, dass die Kinder schon ab der dritten, vierten Woche 180-220ml trinken würden.
Für Stillkinder gilt das aber nicht!
Schöne Grüße
Anja
Spuckkind
Meine große hatte das, bei ihr lags am ständigen überfressen, mama hat ammenqualitäten...die Hebi gab uns damals den tipp, einen möglichst dicken leitzordner unter die matratze zu legen am kopfende, falls es reflux ist, bleibt es dann drin. Hat geholfen. Und seitlich lagern auch, mit zusammengelegtem handtuch im Rücken.
Lg barbara, abenteuerliche rechtschreibung da sie gerade versucht, ihre kleine Sirene zu beruhigen
Spuckkind
Mein großer war auch ein Spuckkind! Solange die kleinen gut zunehmen und min 5 nasse Windeln am Tag haben, ist alles ok, laut meiner Hebi!
Und meist sind Spuckkinder die, die zu viel Milch trinken!
PS: Mein kleiner ist 18 Tage alt und trinkt meist so 90ml pro Mahlzeit, also mach dir keine Gedanken!!!
LG
Spuckkind
Hallo Kathi,
ich hab nach meiner Mia, die insgesamt vielleicht 2, 3 mal ein wenig gespuckt hat, nun eine kleine Milchspeiherin! %)
Sie spuckt Milchfontänen, das is echt wahnsinn!! Wie beim Exorzisten stellenweise...! :HELP:
Im KH wurde mir deshalb Angst gemacht, sie könnte zu viel abnehmen bzw. genau das wurde gesagt.
Das Gegenteil ist der Fall!!
Heute wurde sie wieder von der Hebamme gewogen (hungrig, also ohne Milch im Bauch), und hatte 2.690g. Entlassungsgewicht am Dienstag war 2.370g (mit vollem Bauch, da gerade gestillt)! :THUMBS UP:
Man sagt wohl nicht umsonst "Speihkinder = Gedeihkinder"! ;-)
Ich habe sehr viel Milch und vertrete ebenfalls die Meinung, dass sich mein Mäuschen einfach nur an der leckeren Milch "überfrisst"! O:-)
Kein Grund zur Sorge also!
LG
Melanie mit Mia, heute genau 23M und Tara, 10T :IN LOVE: :IN LOVE:
Spuckkind
Solange die maus zunimmt würde ich mir keine sorgen machen! Levian ist auch ein spuckkind und da kommt zum teil einiges raus! Glaub auch das er sich dann einfach zuviel zugetraut hat und die sauglust größer als hunger und menge die reinpasst war! Bei seinem gewicht muss ich mir erstmal eh keine gedanken machen! ;-)
Liebe grüße
Jasmin mit levian 24 tage alt :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen