Suchen Menü

Sport

Hi,

mal ne Frage: Wie haltet ihr das mit dem Sport?

Man liest ja sooooo viel... Mein Frauenarzt meinte, dass ich weiter joggen gehen kann, da ich es vorher auch schon regelmäßig gemacht habe. Bin mir aber echt unsicher ob das Laufen in der ersten Wochen nicht kontraproduktiv ist?

Wovon würdet ihr jetzt erst mal abraten?

Bisherige Antworten

Sport

Hallöchen...
In meiner ersten Schwangerschaft sagte meine (sehr konservative) FÄ, dass ich in den ersten 3 Monaten besser nicht joggen sollte.
Ich denke aber, der Körper sagt schon Bescheid, wenn es zu viel wird.
Ich habe damals im 4. Monat wieder mit Laufen angefangen. Allerdings tat es mir nicht so gut, hatte Kreislaufbeschwerden.
War aber 13.+14. Woche in den Bergen zum Wandern - keine Probleme!
Ich würde sagen, probiere vorsichtig aus, ob es dir gut tut!
LG
J.

Sport

also ich bin auch begeisterter läufer :-) allerdings lasse ich es erst mal sein, mein arzt meinte zwar auch das ich noch laufen dürfte , da der kreislauf es ja gewöhnt ist, aber auch ich trau es mir nicht wirklich. ich lasse es erst mal sein. sicher ist sicher :-) habe immer zuviel angst das etwas passieren könnte :-) aber wenn du dich gut fühlst dann versuch es einfach,
lg susi

Sport

Hey,

ich glaube auch, dass dein Körper dir sagt, wenn es zu viel wird. Ich war gestern (14. SSW - ich hab mich aus dem anderen Forum eingeschlichen ;-)) noch bei einem 5km-Waldlauf dabei.

War alles super, ich hab heute etwas Muskelkater (das liegt daran, dass ich seit Silvester nix sportliches mehr gemacht hab... hüüühh...), ansonsten gehts dem Keks perfekt. :-)

Ansonsten will ich in Zukunft aber mehr aufs Schwimmen umsteigen, wobei meine FÄ mir auch gesagt hat, dass joggen (ich hab damals in der 6. SSW gefragt) überhaupt kein Problem sei. Die meisten Frauen hören nur auf, weil der Bauch irgendwann zu groß sei und es somit zu unangenehm beim Laufen wäre. Aber da bin ich GsD noch etwas von entfernt. ;-)

Viele Grüße,

Milkyway (13+4)

Sport - einschleich aus Mai/Juni

huhu,
an deiner stelle würde ich (fast) jeden sport weiter machen. nur joggen bei glatteis würd ich jetzt mal nicht versuchen.
ich gehe zum beispiel reiten und mein arzt hat hier auch keine bedenken. natürlich habe ich das etwas zurück geschraut und reite nicht mehr so wie vor der ss und momentan macht mir das wetter einen strich durch die rechnung (keine halle). ich hoffe allerdings, dass ich noch mal die gelegenheit bekomme aufs pferd zu steigen. das schaukeln gefällt dem zwerg :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen