Suchen Menü

Sport?

Hallo Mädels.
Wie sieht das bei euch mit Sport aus?
Ich habe bisher Beachvolleyball hobbymässig gemacht und Spinning und Fitness mit Geräten. Beachen geht logisch nicht mehr. Der Rest? Was meint ihr? Spinnig wuerde ich nicht mehr machen aber Fitness mit ein paar Geräten ausser Bauch und evtl BBP. Moechte auf jeden Fall aktiv bleiben.
Wie macht ihr das?
LG
Nini die am Mo 1. FA Termin hat und aufgeregt ist.
Bisherige Antworten

Normalerweise...

...ist bei einer intakten und unproblematischen SS Sport, der dich nicht an deine körperlichen Grenzen treibt, in Ordnung...

Ich würde das aber mal mit dem FA besprechen...Ich denke, solange sich die Gewichte und Übungen in Maßen halten, wird sicher nichts gegen das Gerätetraining sprechen - Spinning und Beachvolleyball sehe ich wie Du: Finger weg davon, ist zu krass...

LG
Steffi, die diese Probleme zum Glück nicht hat, weil sie ein Sportmuffel ist! :-D

Sport?

Hallo Nini =)
Von meiner FÄ weiß ich, das Sportarten wie Fahrrad fahren, Joggen, Yoga usw. sehr gut für die Körperliche Fitness ist, so lange alles in Ordnung ist und nicht irgendeine Gefahr besteht. Ich fahre auch regelmäßig Fahrrad aber ganz gemütlich. Joggen war noch nie so meins und Yoga auch nicht. ^^ Ich denke Beachen und Spinning würde ich auch weglassen. Sport mit Geräten so lange bis der Arzt was sagt. Und ansonsten dann eher die etwas leichteren Sportarten tun. Schwimmen zum Beispiel =)
Kannst dich aber auch im Internet erkundigen was gut für den schwangeren Körper ist und dann mal deinen Arzt /Ärztin fragen =)
LG, Sabrina.
Pregnancy%20ticker

Sport?

Hallo Nini,

hab mich da auch von meiner FÄ beraten lassen. Ich gehe jetzt Walken und Schwimmen, aber auch nicht auf Biegen und Brechen, sondern versuche auf meinen Körper zu hören.

Ich denke, du wirst das intuitiv richtig machen. :-)

Sport?

Huhu,

also ich stelle mir die selbe Frage, habe regelmäßig Kraft-Ausdauersport gemacht. Habe am 12.05. meinen ersten FA-Termin da werde ich mit meiner Ärztin drüber sprechen. Könnte mir vorstelle, das nix dagegen spricht, außer eben die Bauchgeräte, die würde ich wohl weg lassen.

LG Dana

*einschleich*

...also meine FÄ hat gesagt, dass ich schon merke, wenn es mir zu viel wird und ich auf meinen Körper hören soll.

Ich bin jetzt in der 31. SSW und war über Ostern noch schön in den Bergen zum Wandern (nicht klettern ;-)), gehe regelmäßig schwimmen, spazieren (wegen der Hunde) eh mehrmals täglich oder fahre Rad, bin zwei Mal die Woche beim Hundesport (inkl. Sprints von mir - je nach Sportart), hab da auch noch Turniere gemeldet und war bis Ende April im Fitnessstudio (Gewichte hab ich runtergesetzt und nix für den Bauch gemacht) und hab bis Ende Februar noch bei Waldläufen (Joggen mit Hund, aber auf Zeit) mitgemacht.

War alles super, Minimän gehts gut, mein Körper hat nichts gesagt, dass es zu viel wäre und meine FÄ hat für alles ein ok gegeben.

Ich denke, wenn die SS problemlos verläuft, darf man durchaus weiter Sport machen. :-)

Viele Grüße,

Milkyway

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen