Suchen Menü

Spirale

Hallo,
wer kann mir was zur Spirale sagen, wieviel kostet die so ca und was gibts zu beachten??
Es ist ja unser 2. Kind im Bauch und danach brauch ich mind. eine 5jährige Pause ;-)
Bin gespannt auf eure Berichte :-) LG Zwerg
Bisherige Antworten

Spirale

und ab wann nach der Geburt soll / kann man die legen lassen??
Danke, Gruß Zwerg

Spirale

Ich hatte zweimal Spirale. Immer die Kupfer. Einmal die für 3 Jahre, aber schon nach 2 ziehen lassen und einmal die für 5 Jahre, war auch volle Zeit drin.

Wieviel die kostest weiss ich echt nicht mehr, sorry

Ansonsten kann man sie sich nach ca 3-4 Monaten legen lassen. Oder bei der ersten Mens.

Ich hatte mit der Kupferspirale ziemlich starke Mens und auch lange. Aber naja, man gewöhnt sich an alles ;)

Ansonsten keine Probleme oder Nebenwirkungen.

Werd mir auch wieder eine legen lassen, trotz der starken Mens....aber dafür hat man 5 Jahre Ruhe ....

lg Julia

ich keine Spirale mehr, wurde damit ss! Bussiii

Spirale

Hallo Zwerg,
ich hatte mir nach meinen zweiten Sohn eine Hormonspirale legen lassen. War alles prima, ungefähr 2 Monate nach der Entbindung. Lag genau 5 Jahre und das beste ich hatte keine Blutungen mehr. Mir ging es prima, überhaupt keine Probleme. Auch das Entfernen nach 5 Jahren ging schmerzfrei. Danach bin ich direkt, naja fast, nach 4 Monaten wieder schwanger geworden, war aber auch so gewollt. :-)
Gekostet hat die meine ich 300,00 EUR.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen