Spirale
wer kann mir was zur Spirale sagen, wieviel kostet die so ca und was gibts zu beachten??
Es ist ja unser 2. Kind im Bauch und danach brauch ich mind. eine 5jährige Pause ;-)
Bin gespannt auf eure Berichte :-) LG Zwerg
Spirale
Danke, Gruß Zwerg
Spirale
Ich hatte zweimal Spirale. Immer die Kupfer. Einmal die für 3 Jahre, aber schon nach 2 ziehen lassen und einmal die für 5 Jahre, war auch volle Zeit drin.
Wieviel die kostest weiss ich echt nicht mehr, sorry
Ansonsten kann man sie sich nach ca 3-4 Monaten legen lassen. Oder bei der ersten Mens.
Ich hatte mit der Kupferspirale ziemlich starke Mens und auch lange. Aber naja, man gewöhnt sich an alles ;)
Ansonsten keine Probleme oder Nebenwirkungen.
Werd mir auch wieder eine legen lassen, trotz der starken Mens....aber dafür hat man 5 Jahre Ruhe ....
lg Julia
ich keine Spirale mehr, wurde damit ss! Bussiii
Spirale
ich hatte mir nach meinen zweiten Sohn eine Hormonspirale legen lassen. War alles prima, ungefähr 2 Monate nach der Entbindung. Lag genau 5 Jahre und das beste ich hatte keine Blutungen mehr. Mir ging es prima, überhaupt keine Probleme. Auch das Entfernen nach 5 Jahren ging schmerzfrei. Danach bin ich direkt, naja fast, nach 4 Monaten wieder schwanger geworden, war aber auch so gewollt. :-)
Gekostet hat die meine ich 300,00 EUR.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen