Spinn ich? Betr: Kindsbewegungen und Größe der Gebärmutter in 17.SSW!??
Aber was bitte soll das sonst sein? Himmel, das dritte Kind und ich stell mich an, wie der erste Mensch...
Und wenn ich über meinen Bauch streiche, dann war gerade auch kurz überm Schambein eine "härtere Stelle/Wölbung" ...und dann wieder weg...Werd´wahnsinnig...und das in der 17.SSW...aber das haben hier ja schon öfter einige beschrieben auch Erst-Schwangere, gell??
Schade, mein Mann ist gerade auf Weihnachtsfeier, denn die Beule war deutlich von aussen sichtbar =-O
Bitte sagt mir, dass das tatsächlich möglich sein kann, habe ich die "flatter-Phase" übersprungen?
Wünsche euch eine Gute Nacht, LG Nadine (wie gesagt 16+2!)
ja, die GM geht in der 17. Woche schon bis kurz unter den Nabel. Und wenn das Kind gerade in Schädellage ist, spürst Du die Tritte da oben. Wenn es sich dann quer legt, natürlich rechts oder links, je nachdem, wo die Beinchen gerade sind. Ist doch klasse!
Ich spüre mein Kleines diesmal schon seit der 12. Woche und Flattern war das selbst da nicht.
LG
Nicky
LG Nadine
Du spinnst nicht.....
Ich schätze, das liegt vielleicht an der Gewebebeschaffenheit des Bauches? Bzw. daran, wieviel Fett ,- und Muskelgewebe darüber liegen. Außedem habe ich eine Hinterwandplazenta, d.h. das Kind hat freie Bahn richtig Bauchdecke, da liegt keine Plazenta mehr vor oder erschlafftes Bindegewebe von vorherigen Schwangerschaften z.b.(das kann bei manchen auch dafür sorgen, dass man es erst später spürt).
Aber kommt auch auf das allgemeine Gewicht dann an und wie "feinfühlig" man so für seinen Körper ist ;) Mir war von Anfang an klar, dass es kein Darm ist, der mich da anstupst ;)
LG und genieße es,
Claudi 19+5
Du spinnst nicht.....
mensch, du warst aber schon früh wach ;-).
Ja, das kann alles gut möglich sein, habe dank Hausbau dieses Jahr sowenig auf den Rippen (gehabt) wie noch nie :-) Und meine alten SS-Hosen sind mir alle zu groß, habe mir neue/kleinere besorgen müssen.
LG von einer genießenden Nadine
Quatsch!
Quatsch! Du spinnst überhaupt nicht!
Ich spüre unser Wölfchen zwar weniger deutlich und weniger häufig als ich meine Jungs in der 17. Ssw schon gespürt habe (zumindest Noah), aber dafür spüre ich es schon länger als meine Söhne!
Es sind bei mir nur leichte Stupser und es war nie etwas, was ich persönlich als Flattern bezeichnen würde. Das Kleine hat gleich getreten *grins* Muss auf jeden Fall ne Zicke sein, egal ob männlich oder weiblich ;)
Ich denke das ich es weniger oft und intensiv spüre hat damit zu tun, dass ich den ganzen Tag in Aktion bin mit den Großen, der Arbeit und allem, was man eben so zu tun hat. Früher hatte ich einfach mehr Zeit um drauf zu achten.
Über die Bauchdecke hat man bei mir noch nichts gesehen und mein Schatz sagt auch, er kann es noch nicht spüren (wobei ich manchmal nicht weiß ob er sich nur ungeschickt ansstellt weil ich immer denke er müsste es eigentlich merken... *hehe*). Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eben doch zugenommen habe und ja schon mit mehr Gewicht angefangen hab als bei Elijah und Noah. Sicher macht das Fett am Bauch auch manches aus in Sachen "von außen spür- und sichtbar.
Ich bin mir sehr sicher das die Gebärmutter jetzt schon ordentlich Platz wegnimmt! Wobei ich auch immer wieder echt platt bin, WIE VIEL es schon ist! Ich kann sie bis zum Bauchnabel tasten und wenn Baby ganz oben liegt, dann ist die von dir beschriebene "harte Stelle" auch am Bauchnabel. Außerdem höre ich die Herztöne beim AS je nach Kindslage auch deutlich am Bauchnabel oder einen Finger breit darunter^
Die Tritte spüre ich eigentlich so gut wie nie am Schambein sondern immer richtung Bauchnabel oder rechts und links, seitlich, etwa 2 Finger breit vom Beckenknochen entfernt.
Und was mich total irritiert ist, dass ich, wenn ich nachts auf der linken Seite liege, ganz deutlich jetzt schon merke, wie es mir gegen den Beckenknochen schiebt! Und manno, ich hasse dieses Gefühl! *grrr*
;)
So, ich mach mich mal langsam ans backen. Mein Schatz feiert heute Purzeltag und ich muss noch Kuchen zaubern. Er ist heute beim arbeiten... *snief* Kurzfristig weils wieder eng is. Find ich gemein! Und das wo heut Abend auch noch Betriebsweihnachtsfeier ist. Da hab ich überhaupt keine Zeit mit unf für ihn^
Na egal! Dir und Wuselchen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Stupser zählen ;)
Grüßchen von Melli
mit dem Wölfchen 16+3
Quatsch!
ich war nur so irritiert, da es ja diesmal dann total anders ist, als es bei den Mädels war! Jetzt sind wir noch mehr gespannt, was da wohl rauskommt :-). Wir freuen uns schon total auf heute Abende und hoffen natürlich auf eine Wiederholung :-P . Aber so wie du es auch beschreibst, trifft es genau! Hach ist das schööön, habe immer gedacht, dass ich diese SS viel "cooler" bei sowas bin, aber bin wieder so "emotional", kann das jetzt gar nicht recht beschreiben, aber warum sollte mich das "kalt" lassen, ist ja wieder ein toller Schritt in der SS [:-} und mein/unser Kind, dass sich da ja schon in gewisser Weise zeigt :-) .
Ganz liebe Grüße und ein schönes viertes Adventswochenende, Nadine, die heute auch mit auf eine Weihnachtsfeier darf *lecker* :-D
Was ich noch fragen wollte....
Also was ich meine: Bei beiden Mädels haben mir die gleichen Umstandshosen gut gepasst und gut gesessen und ich bin in den SS auch mehr in die Breite gewachsen, habe Hintern und Schenkel bekommen. Jetzt schlottern mir die U-Hosen und ich musste mir ja kleinere kaufen und heute habe ich so ein engeres Kapuzen-Sweati an und ich finde ich habe nur Bauch nach vorne, ohne gr. Popes (bisher) und von hinten sieht man mir noch nichts an, da existiert sogar noch Taillie...Mh, komisch, wär witzig so als vergleich, wie es bei dir diesmal ist mit dem Bauchi....
Also nochmals liebe Grüße ....
Was ich noch fragen wollte....
ja, bei mir is es tatsächlich genau andersrum :)
bei den jungs hatte ich eher einen spitzbauch, so richtige kugeln ohne groß außenrum (und wenn dann im gleichen maße ungefähr, so das die proportionen blieben). ich hab zwar auch bei den jungs zugenommen, aber eher im gesamten, von kopf bis fuß. der bauch aber saß so richtig wie eine kugel im schoß und man sah von hinten auch laaaaange nichts von einer schwangerschaft!
diesmal nehme ich wirklich rundum am bauch zu, setz auch schön an den hüften, in der taille an und am allerwertesten... man sagte mir auch schon ich hätt einen typischen mädchenbauch *g* mal gucken!
wenn alles stimmt, dann bekomm ich endlich meine prinzessin und du endlich deinen cowboy :)
lg
melli
die sich jetz in schale wirft^
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen