Spieluhr jetzt schon auf den Bauch legen?!
Bin jetzt bei 11+2 [:-} bis auf ein bischen Unterleibsziehen gehts mir gut.
Hab am WE von meinem Bruder und meiner Schwägerin eine Spieluhr ( Lalelu) bekommen ich lege sie mir schon auf den Bauch.
Meine Frage: Ist das blödsinn schon so früh? Oder ok?
Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich keine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt ist. :-[
Lg Jessi :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
hey, das ist eine sehr gute frage und würde mich auch interessieren.
ich meine mal gelesen zu haben, das es erst später was bringt... frag mich jetzt aber nicht mehr, welche woche! :-[
so, ich gehe jetzt schlafen und wünsche euch noch nen schönen abend :TIRED:
Soweit ich weiß, ist das Gehör erst (Ende?) im 4. Monat ausgebildet, aber frag doch mal Deinen Doc das nächste Mal :-)
LG Daniela
Ich glaub ab der 16. SSW irgendwann... :) aber, wenn du es schön findest, warum nicht?
bei bekannten ging das mit der Spieluhr auf den Bauch legen ziemlich schief. Deren Knirps schrie, als er auf der Welt war nur als er diese Melodie hörte. Sie mußten dann noch schnell eine neue kaufen, die hat er dann akzeptiert und schlief auch damit ein!
Mir persönlich ist im Moment eher nach einem warmen Plüschkissen abends auf den Bauch....
lg Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen