Suchen Menü

Spielen eure Kinder auch an ihren Genitalien?

Hallo,

Seit ca. 2 Wochen spielt Püppi bei jedem Wickeln an ihrer Scheide und befühlt alles was es da so gibt und hat eine Menge Spaß dabei. Mein mann findet es so seltsam und unangenehm das er sie gar nicht mehr wickeln mag.

Ich weiß schon das es nicht Sexuell motiviert ist und sie nur ihren Körper erkundet weil sie da was neuer entdeckt hat. Aber machen eure Kinder das auch oder haben es mal gemacht?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Na klar

Pail hat seinen schniepel auch schon vor längerer zeit entdeckt und grabbelt am Wickeltisch oder in der Wanne daran rum. Er findet das auch lustig und ich finde man sollte das auch total unverkrampft sehen.
Wir lachen dann immer zusammen wenn er wieder an seinem schniepel spielt. Die Kinder wissen doch noch gar nicht wozu das alles "gut" ist außer zum Pipi machen. Von daher seh ich das total locker.
Im Kindergarten wird schon noch die zeit kommen wo die Kids sich auf der Toilette gegenseitig anschauen.
Ich glaube, sexuelles Bewusstsein kommt sowieso erst mit der Aufklärung und die ist sicher nicht vor der Grundschule zu erwarten.
LG Lena

Paul heißt mein Kind natürlich, nicht pail...

Alle beide..:-)

Hi Blümchen..

meine zwei jungs spielen auch an ihren ''pipimax'' herum und wir lassen sie auch ...

sebastian zeigt beim jeden windel wechseln,wo sein popo und der pipimax ist.. :-) und wenn wir ihn fragen wo ''pipi'' oder ''aha'' raus kommt,dann zeigt er auf den popo oder pipimax.. :-)..

wenn meine jungs zusammen baden und sebastian sieht,wie ich beim großen bruder den pipimax sauber mache,so ''wäscht'' er seinen pipimax dann auch.. :-) ...(die kleinen gucken sich ja so viel ab ;-) )

wir lassen unsere jungs an deren genitalien spielen..(vorallem der große bruder spielt sehr sehr viel damit,da er ja auch schon lange trocken ist und keine blöde störende windel hat )..die kleinen erkunden/lernen so ihren körper wieder etwas besser kennen,was für die kindesentwickung sehr wichtig ist..

irgendwann kommt die zeit,wo sie es net mehr so oft tuen werden,da zu unintressant geworden ist.. ;-) ..

LG...inna..

Logisch...

Hallo Blümchen,

voll passend - dein Post...

Vor 1 1/2 Stunden saß Tim in der Badewanne und hat mit seinem Penis gespielt. Zuerst mit den Fingern - ziehen, kneten, ... Anschließend war die Quietscheente dran. Die hat er dann immer reinbeißen lassen - mein Mann und ich haben sich fast schlapp gelacht.

Wir nehmen die ganze Sache mit Humor. Gehört doch zur natürlichen Entwicklung dazu - oder?! Vor ein paar Monaten waren die Finger und Zehen "neu" - nun ist es halt der Genitalbereich.

Außerdem hat es für mich etwas "Beruhigendes". Ich hatte immer Hemmungen, wie fest ich z.B. waschen etc. darf - aber nachdem ich gesehen habe, wie fest Tim an sich selber zieht, habe ich diese Hemmungen endlich verloren - also hat diese Phase auch was Positives.

LG, jsjs001

Hi Blümchen,
hmmm...ich wüßte nicht, was daran unangenehm sein sollte, wenn ein Kind seinen Körper kennenlernt. Es lernte ja mit der Zeit auch Hände-Arme-Beine etc. kennen. Es ist halt nur bei uns (Erwachsenen) schon mit anderen Assoziationen verknüpft.
Leo spielt eher weniger mit seinem Penis, liegt aber auch daran, dass er oft in der Windel versteckt ist oder wenn er mal nackig ist, sind andere Dinge wichtiger (Baaadddeeennn :-) )
Bei dem Großen war und ist es anders. Man denkt manchmal dabei AUA, das muss doch wehtun ;-)
Beide Kinder sehen uns auch nackt und lernen so nebenbei den Unterschied Mann/ Frau ;-) und einen natürlichen Umgang damit.
LG, Claudia

ja das kommt mir bekannt vor

Hallo Blümchen,
ja meine Mausi macht das auch seit 3-4 Wochen und freut sich dabei auch ein Loch in den Bauch. Sie macht das beim Baden und Wickeln und auch andere Körperteile werden nun untersucht Ohren, Beine, Bauchnabel.
Naja, das gehört wohl dazu und lässt auch wieder nach. Mein Mann und ich lächeln uns dann an und fragen sie was das denn ist. So lernt sie wieder Wörter.
wie erwachsenen haben halt eine andere Sichteweise , aber da muss auch dein Mann durch, sag ihm es ist wie mit einem neuen Auto, das wird auch erstmal stundenlang "befummelt" :-[ :-D :BLABLA:
LG sunshine32

Ist doch vollkommen normal!

Hi Blümchen
Emilia macht das auch gerne, ich finde es nicht schlimm, is normal. Nur wen die Windel vollgekackt ist nervts sehr :-P
Also keine Panik, das ist ne Phase hält ne Weile vor, aber geht auch wieder um :-)
LG Anja

Ja, Johann Niklas auch seit etlichen Wochen...

Vielen Dank für eure Antworten!

Beruhigend zu wissen das es alle Kinder machen!

Mein Mann will leider trotzdem nicht wickeln :DEVIL: Naja so oft hat er das vorher auch nicht gemacht.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen