Suchen Menü

Spazieren gehen - wie weit laufen eure Zwerge?

unere Rundreise zu den Schafen dauert mit Lara & Laufrad und Phil im Buggy ca. 40 Minuten,

die letzten 2x sahs er immer nur das kurze Stück an der Straße im Buggy und ist dann raus weil irgendein Tier kam und wollte dann ständig raus, rein, raus, rein,.....

Nun bin ich am überlgen denn Buggy daheim zu lassen weil Phil weit laufen kann, aber wenn der Wagen da ist meist nicht will, drum meine Frage im Betreff.

Bisherige Antworten

Tildchen ist eher faul...

Hallo Julia,

ich lasse sie je nachdem, wieviel Zeit ich morgens habe, zum Kiga laufen (für uns eigentlich nur 5 min. Fußweg, aber wenn sie läuft brauchen wir mind. 20 min. ...). Den Buggy nehme ich aber meistens mit, weil sie doch häufig unterwegs schlapp macht und dann muss ich sie sonst tragen.

Gestern habe ich sie mit ihrem Mini-Laufrad fahren lassen mit dem Erfolg, dass ich nicht nur sie, sondern auch das Rad hin und zurück tragen musste - mein Rücken hat es mir nicht gedankt. :-(

LG Jay mit eher lauffauler Tilda

mhm

Luisa mal so mal so....

is der buggy dabei will sie meist sitzen..  U wenn er Jet dabei ist läuft sie viel oder sie brüllt u will getragen werden...

das kommt ganz auf die TagesFassung an...

Steffi mit draussen Kind luisa

Re: Spazieren gehen - wie weit laufen eure Zwerge?

Wenn ich mit Vincent alleine unterwegs bin, läuft er unsere Enten-Schafe-Pferde-Runde gut alleine. Allerdings brauchen wir dann doppelt so lange, sprich gut 2 Stunden. (natürlich mit ausgiebigen Füttern und Streicheln ;-)) Das klappt auch gut, weil eigentlich immer das nächste Highlight schon wartet.

Allerdings hab ich, wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, Vincent eigentlich immer im Buggy - wenn auch unter Protest -. Die Geschwindigkeiten der zwei sind einfach nicht kompatibel.

Somit hoffe ich hier sehr auf den nächsten Wachstumsschub, damit die Beinchen endlich lang genug fürs Mini Laufrad sind.

VG
silvermouse

:-D hihi, das hoffe ich bei Joschi auch :-P

hübsche Bilder :-) !! Daaanke dir fürs zeigen :-)

So nun mal zum Thema, ich muß echt drüber nachdenken wie wir es machen ... sie möchte eigentlich immer laufen, aber wenn wir spazieren gehen läuft sie grundsätzlich immer irgendwohin wo ich als Mama immer am hinterher rennen bin %) um sie wieder zurück zu führen .. 

Das sieht meißt so aus :BRAVO:  (ich ruf -nicht da lang wir gehen doch hier lang, komm bitte wieder her) was macht sie :-/:-X:GIRL 012: und läuft weiter ...

Ich dann:GIRL 154: hinterher ....

Aber ist das sinn u zweck ?? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Also von Zeiten kann ich dir nix sagen :GIRL 101:

*lach* ja das ist bei uns manchmal auch so :-D und er findet es dann immer sooo lustig wenn Mama hinter ihm her rennt :-/

Hallo Julia,

also wir lassen den Buggy jetzt meist auch daheim, hatten ihn schon lange nicht mehr benutzt, da Joschi auch viel lieber läuft, bzw, dieses rein raus rein raus einfach nervt :-[ Sollten wir mal länger unterwegs sein, oder einen Tagesausflug machen, wird er aber mitgenommen, damit er dann auch mal ein Schläfchen machen kann ;-)

Ich würd den Buggy an Deiner Stelle auch weglassen!!!

LG Anika

Hi,

das kommt bei uns drauf an.

Zur Kita frühs gehen wir zufuß bzw. lässt sich Rufus auch tragen (wir gehen ja anschließend beide ins Büro und haben dann auch nicht die Zeit, uns viel Zeit lassen zu können bzw. die Kita hat feste Bringzeiten).

Zum Einkaufen gehen wir definitiv nicht mit beiden Kindern zufuß, eins kommt in den Kinderwagen oder in den Croozer. Ich habe keine Lust, beiden hinterher zu rennen, da sich  rausgestellt hat, dass meistens beide in unterschiedliche Richtungen rennen.

Gehen wir "nur" spazieren und die Zeit ist egal, dann gehen wir alle zufuß oder die Große fährt mit ihrem Fahrrad. In letzter Zeit möchte Rufus jedoch selber mit "seinem" Puppenwagen spazieren gehen.

Auf die Zeit bei Spaziergängen habe ich jedoch noch nicht so sonderlich geachtet.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen