Suchen Menü

Sparkonto fürs Baby

Ich wechsel mal das Thema ;-)

Wir möchten für Jack ein Sparkonto einrichten. Was könnt ihr mal da so empfehlen?

LG :KISSING:

Bisherige Antworten

haben ein normales Sparbuch u. Bausparvertrag

Bin mal gespannt ob noch weitere Antworten kommen, sind auch noch am Überlegen

Sparkonto fürs Baby

Wir haben für beide Kinder einen Ratensparvertag über 25€, einen Fondssparplan über 25€ ( beides für die Ausbildung später gedacht ) und einen kleinen Bausparer.
Außerdem haben beide Kinder eine private Zusatzkrankenversicherung und eine Unfallversicherung.
Ach ja und dann bei der Bank noch ein Kindergirokonto zum Spardose leeren und um irgendwann zu lernen wie das denn so alles funktioniert ;-)
LG
Wiebke

Sparkonto fürs Baby

Wir haben für die Großen einen Sparplan der sich über die Jahre vermehrt. Also ersten 5 Jahre 20 Euro dann 25 ,die Zinsen steigen im drei Jahre rhythmus mit der eingesparten Summe und nach 20 Jahren haben dann beide ein kleines Polster.Aber dafür kommt da vorher auch niemand ran.
Ich finde das reicht für erste eigene Möbel. Oder was sie sonst damit so anstellen.
Ausserdem gibts von den Paten einen "Bausparkonto" aber das wird fürs evtl. Studium angespart, so hat es uns der Bankmensch erklärt.
Da wir nicht Rockefeller sind, wird Tjede erst mit 10 ein Sparplankonto erhalten, das wird dann aber gleich mit 50 Euro beginnen. Damit sie mit 20 die gleiche Summe hat wie ihre Brüder.
Dann haben aber alle drei nur so aus Jux für den Weltspartag ein normales Sparbuch, aber da kommt wirklich nur das Kleingeld aus der Dose rauf.
LG Tina- die nie gut im Sparen war. :-[

Sparkonto fürs Baby

Hallo Tina,
sorry, dass ich frage, aber Euch wurde ernsthaft ein Bausparkonto verkauft fürs Studium später????
Komme aus der Bank und habe auch viele jahre für eine Bausparkasse gearbeitet und finde das reichlich seltsam um ehrlich zu sein.
LG
Wiebke

Dankeschön für eure Antworten :-)

Werd mich noch mal schlau machen und dann entscheiden, was das Beste für uns ist :-)

In dem Sinne sage ich dann mal tschüss :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen