Suchen Menü

Spannung im Bauch - habt ihr das auch?

Hallo Mädels,

bin heute bei 18 + 1 (1. SS) und habe mal ein paar Fragen an euch:

1) Echte Bewegungen habe ich noch keine gespürt, allerdings manchmal so ein blubbern und gluckern unterm bauchnabel. Ist das der Krümel oder doch eher der Darm? Obwohl wie Darmbewegungen fühlt es sich nicht wirklich an...

2) Seit 1 - 2 Tagen habe ich immer so ein Spannungsgefühl im Bauch. Der Bauch ist nicht hart aber von innen her drückt und spannt es nach vor, als wenn ich viel zu viel gegessen hätte und er gleich aufspringt. So muss sich der Wolf mit 7 Geißlein im Bauch gefühlt haben...

Kennt ihr das auch?

Danke für eure Rückmeldungen!

Zumsel

Bisherige Antworten

Hallo Zumsel,
Ja ich denke, dass ich das kenne. Bei mir ist das vorwiegend Abends der Fall, da spannt der ganze Unterbauch, so wie du es beschrieben hast.
Ich denke allerdings nicht, dass es schlimm ist, meine Hebamme hat jedenfalls gesagt, dass es kein Grund zur Sorge ist =)
Lieben Gruß Jenny

zu 1:

das kann gut möglich dein Krümel sein;-) :THUMBS UP:

zu 2:

mach dir keine Sorgen, der Bauch wächst in Schüben, da kann es mal mehr, mal auch gar nicht spannen. Ist völlig normal. Irgendwann kann auch die Haut etwas spannen, dann öle sie gut ein da sie sehr trocken werden kann!

Bussiii, Colette

Hallo,
dieses blubbern und gluckern ist, wenn es immer dort auftritt, mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Bauchzwerg.
Dieser Druck von Innen ist normal, denn das Bindegewebe an deinem Bauch dehnt sich und das ist manchmal etwas unangenehm. Bei mir fühlt es sich manchmal an als ob ich von Innen aufreise, aber naja wie heißt es so schön Längsstreifen machen schlank ;-)
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Danke, das beruhigt mich dann doch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen