Sp will mal was in die runde werfen macht ihr euch etwas speziell nur für euch!!
ich bin ja 2 mal die woche in der krabbelgruppe und mir ist deutlich aufgefallen das sich viele frauen wirklich gehen lassen wo sie jetzt mamas sind!!
wie sieht es bei euch aus ?? macht ihr was wie regelmäig zum friseur , kosmetikstudio, klamottenshoppen oder sonstiges..
ich persönlich gehe alle 4- 6 wo zum friseur
alle 4 wochen nagelstudio
den mir ist mein äusserliches sehr wichtig den nur weil ich mama bin muss ich mich nicht gehen lassen bin ja schließlich auch noch frau!!
wie steht ihr zu dem thema
Sp will mal was in die runde werfen macht ihr euch etwas speziell nur für euch!!
Nagelstudio find ich toll, aber es hat meine Nägel damals echt ruiniert, ich hab echt lange gebraucht bis sie wieder so fest und dick waren, wie vor der Behandlung und dann wäre es hier mit der Stallarbeit irgendwie daneben *lach*
Aber ich würde es schon gerne wieder machen und habe in Kürze einen Frisörtermin ins AUge gefasst. ich war schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig nicht da, vllt. 1,5 Jahre nicht?! Fällt aber nicht auf, weil sie eh nur einfach lang sind. Ich öde mich echt selbst an, besonders bzlg. meiner Figur- da kann ich wenigstens mal meine Haare richten lassen. *lach*
Ich renne hier zwar nicht in HighHeels durch die Gegend, aber Schlabbersachen und Apostel-Bereifung trage ich hier auch nicht gerade.
Dene mal dass eine Frau sich wohl in ihrer Haut fühlen sollte. Overdressed finde ich genau so schlimm wie Gammel-Look. Was mir wichtig ist: Gebügelte Wäsche - für mich ein Muss.
LG Silke
also ich trage hier eher selten turnschuh :))))
also ich trage hier eher selten turnschuh :))))
also wenn du so schreibst, dann denke ich auch "ich lasse mich gehn".. find ich abe rnicht unbedingt.. ich denke es ist so, das ja jeder anders ist, ich z.b. bin vor der schwangerschaft einmal pro Jahr zum Friseur gegangen (hab aber auch wie Mel einfach nur lange Haare.. da macht das ja nichts aus ;-) solange sie schön sind , und, das sind sie ;-) ) , Nägel, nee, mach ich auch nicht, auch wenn mich als viele fragen, ob ich das machen lasse weil meine soo schön aussehen (habe einfach glück das sie immer toll aussehen und auch schön lang wachsen ohne hilfe..) hmm. was noch.. aaachja.. die turnschuhsache *g* ich trage vieleicht ein bis zweimal im Jahr hohe schuhe, also nicht wirklich oft.. vor der schwangerschaft genauso wenig wie nach der schwangerschaft.. es gibt einfach Menschen die fühlen sich in Sneakers wohler als Leute , wie du wohl bist wenn ich das richtig rausgehört habe, die halt gerne hohe Schuhe tragen und das immer noch machen ;-)
ich persönlich hab sogar manchmal schon gedacht, wenn ich eine Mum gesehen habe, die mit kleinem Baby im KiWa da rum läuft über nicht geteerte Straßen (unsre Fußgängerzone ist so erhalten geblieben wie sie vor jahr und tag gemacht worden ist) , das es komisch aussieht und das sie sich nichts "vormachen muss", also mit meinem Sohnemann und dann mit hohen Schuhen hinterher rennen`? ähm nö, ich brech mir ungern was ;-) verstehst du?
ich meine jetzt, wo du das so gesagt hast hab ich mir gedacht, okay, vielleicht ist sie einfach jemand, der das so wie du, einfach vor der schwangerschaft auch immer gemacht hat, also, auch täglich hohe Schuhe, sie ist es vielleicht einfach gewohnt und kann sogar vielleicht damit rennen und Auto fahren (ich kanns nämlich nicht ;-) )
so, ich hoff ich habs verständlich ausgedrückt..
ach und kleidung kaufen für mich? eher fehlanzeige.. dazu fehlt momentan einfach das nötige Kleingeld, welches du ja aber hast, und, dann würde ich es auch gerne mal wieder für meine Kleidung ausgeben :-) oder schuhe :-)
für mich mach ich.. hmm... laufen laufen laufen.. tut der Figur gut und Samuel freuts auch :-D
huhu sarah
ich glaube ich tanze da einfach etwas aus der reihe..
ich bin eine mama die jeden mo nee andere haarfarbe hat , die ihre figur betont , die tätowiert und gepircst ist..
ich denke mein tick friseur hängt damit zusammen das ich selber diesen beruf gelernt hat.. ich habe jetzt auch nicht die extrem hohen schuhe an .. aber eben meine keilschuhe oder so...
huhu sarah
und eben, jeder so wie er sich am wohlsten fühlt.. wollt nur eben klarstellen, das das meiner meinung nach nichts mit "sich hängen lassen" oder verwahrlosen oder wie auch immer zu tun hat :-)
ich bin übrigens auch gepierct.. an der nase. lach, gilt das auch?
Was ich noch schreiben wollte
Hier ist ziemlich Pampa; also in der Teilgemeinde wo ich wohne wohnen nicht mal 500 Menschen. Es gibt hier viele Stallungen. Da läuft dann die Masse eben schon anders rum wie jetzt in einer größeren Stadt. Auch meiner Tochter auf dem Klettergerüst hinterher fände ich jetzt sowohl in Pumps als auch in Flipflops nicht so praktisch.
LG Silke
stimmt...
Also bei mir hat sich nach der SS was das Aussehen und die Pflege betrifft nichts geändert außer der Figur :,( und drum halt auch weitere Kleidung am Bauch :-(
Kommt aber auch auf den Anlass an, ich geh nachwievor nur geschminkt aus dem Haus und niemals in Jogginghose, aber ich würde auch nicht in Stöckelschuhen unsere Schäfchenrunde über Feldwege gehen, wär irgendwie unpraktisch.
Zum Einkaufen geh ich Mal mit Absatz, Mal mit Turnschuhen aber immer gepflegt, gehen wir so weg nachwievor mit Absatzschuhen.
Gruß Julia
Huhu,
Zu uns kommt alle paar Wochen ne Friseuse nach Hause. Da ich so stark Haarausfall habe laß ich immer nur ganz wenig abschneiden, Tönen müßte ich auch mal wieder, zu viel grau :)
Dann gönne ich mir regelmäßig Fußpflege und French auf den Nägeln, sieht schöner aus, da ich oft offene Schuhe trage.
Kleidung...mal locker lässig, mal elegant. Ach ja und ich lege immer bissel Schminke auf, auch schon vor der Schwangerschaft.
Ich könnte noch mehr machen, aber es fehlt für vieles einfach die Zeit... Aber ich bin zufrieden und mein Mann macht mir jeden Tag Komplimente [:-} :IN LOVE:
liebe Grüße Tanja
schminken tue ich mich auch , geh ungern ungeschmickt aus dem haus..
Nee
leider fehlen mir sowohl Zeit, Babysitter als auch Geld, irgend etwas in dieser Hinsicht zu unternehmen.
Im Nagelstudio war ich noch nie, das hat bei mir nix mit SS oder Mutter zu tun, ich mag es einfach nicht. Kosmetik und Friseur ebenfalls. Friseur nur wenns sein muss, höchstens einmal im Jahr.
Klamottenshoppen mach ich aus Überzeugung nicht, Umwelt und Geldfaktor.
Ich bin also eindeutig die Schlabberlook-Öko-Tante, was mir aber gar nichts ausmacht (ich habe kein einziges Paar Schuhe mit Absatz *öhem*, ich liiiiebe einfach Ledertreter).
Ich mag kein schrilles Outfit, was ständig der Mode angepasst werden muss, sondern es muss bequem und kinder-kompatibel sein (wenn man dauernd ein Kind trägt und auf 4 insgesamt aufpassen muss, sowohl auf Spielplatz, Bauernhof, Strand, Wald usw., machen schicke Sachen einfach keinen Sinn!).
WENN ich wirklich mal was für mich machen würde, (Zeit und Geld hätte), dann würde ich zur Massage gehen (mein Rücken *aua*) Sport anfangen (Schwimmen z.B.) und ich würde mich irgendwo verkrümeln und einfach nur mal ein Buch lesen. DAS alles wär ein Traum, aber der bleibt es wohl auch noch für unbestimmte Zeit...
LG Claudia
Nägel lasse ich nicht machen- hatte ich mal und ich habe ewig gebraucht bis sie wieder gesund nachgewachsen sind. Aber ich denke das ist einfach Geschmackssache.
Für mich mache ich derzeit Sport. Da ich beim Abnehmen bin- habe schon 12 kg weniger wie vor der SS:-))) Es sollen noch 7 weg und daher geh ich 2 mal die Woche joggen und 1 mal die Woche schwimmen- wenn ich meine Eltern besuchen gehe. Ich muss aber sagen, dass es wahnsinnig gut tut. Immer wenn wieder 5 kg weg sind gönne ich mir eine Massage;-)
Aber du hast schon Recht- habe eine Bekannte die sich vom Feinsten gehen lässt. Läuft mit verfleckten und ausgleierten Sachen usw.
Grüßle
Sonne mit Julia 10,5 Mo.
zum Friseur gehe ich regelmäßig. Fingernägel sind bei mir aber kurz (Allergiebedingt).
Shoppen war ich schon ne ganze Weile nicht mehr, aber unsere Tochter möchte das mal gern wieder mit mir zusammen machen. Klar, dann gehts auch nur in die Kinderabteilung oder mal ganz kurz zu den Erwachsenen-Sachen.
Ansonsten ist mein Mann jetzt in der Elternzeit und ich darf wieder ganz für mich allein arbeiten gehen ;-) Die Fahrt zur Arbeit gehört mir, da höre ich z.B. Hörbücher ganz für mich allein!!!! ohne auf ein Kind um mich herum achten zu müssen!
Und wenn er dann mal abgestillt ist, dann gehört hoffentlich ein Abend in der Woche wieder mir. mal sehen, wie mein Mann dann mit beiden Kindern abends fertig wird :-P :-D
vG
Gummibaerchen
Also beim Friseur war ich das letzte mal im Juli ein paar Tage vor unserer Hochzeit und da kam nur 1 Millimeter ab :-D . Meine Nägel lasse ich nicht machen aber lackiere sie natrülich. Mhh Klamottenshoppen ist so ne Sache hab mir letzte Woche zum ersten mal wieder ein Outfit gegönnt. Liegt aber daran das ich mir immer vornehme mir etwas zu besorgen und am Ende doch nur für Lenny geshoppt habe ;-) . Aber ich laufe nicht im Schlabberlook rum. Ich achte schon darauf gut angezogen zu sein. Habe aber auch meistens Jeans an aber dann mit schickem Oberteil :-) . Und ein bisschen Schminke muss auch immer sein. Die Haare lass ich gerade wachsen da kann man immer mal ne andre Frisur machen :THUMBS UP:
LG Corina
viel. ich bin ganz schrecklich eitel :-) lg
was z.B.? (neugierig bin)
es ist mir einfach ein gräuel, wenn ich frauen auf dem spielplatz tlw. anschaue...und so will ich nicht ausschauen ;-)
Hi,
das ist doch aber o.k. und nicht "überkandiedelt" o.ä.
Bei mir mangelt es eher für dieses oder jenes einfach an der Zeit, bzw. ich nehme sie mir nicht (meistens liegts ja eher daran :-[ )
vG
Gummibaerchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen