Suchen Menü

Sp: Muß mich mal ausheulen!!!!!!!

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Hab ich irgendwie auf der Stirn stehen, mit mir könnt ihrs machen????????????????????????????

Muß von vorn anfangen. Es geht um die Autowerkstatt mit den 3 roten Buchstaben. Ich könnte ausrasten!!!!! Mein allererstes Auto war damals ein Suzuki. Mir ist einer leicht in die Seite reingefahren, wobei der Einfüllstutzen vom Tank abbrach. Was ich aber nicht wußte. Bin zu der Werkstatt gefahren und sagte das ich nicht mehr tanken könnte (für 10 Liter hab ich ne halbe Stunde gebraucht), da sagte der Typ zu mir: Junges Fräulein, man macht erst den Deckel auf, dann steckt man den Zapfhahn ins Loch und dann drückt man den Hebel.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ok ich war damlas schlank,Blondhaarig und hatte ein kurzes Kleid an,, aber bitte??????? Wie man Tankt weiß ich. In einer anderen Werkstatt hat man mir dann das Teil repariert. War damals in Hamburg. Zu ... bin ich da nimmer gegangen. Mein nächstes Auto war dann ein Agila. Der ist jedesmal in Nürnberg und Karlsruhe stehen geblieben. In 4 unterschiedlichen Filialen dieser Werkstatt mit 3 Buchstaben hat man keinen Fehler gefunden. In der in Nürnberg sagten sie dann ich solle doch nochmal den Führerschein machen.

Das Auto hab ich kurz darauf zurückgegeben. Dann holte ich mir einen Corsa. Zuerst hatte ich hier bei der Werkstatt nachgefragt was eine Smart Repair kostet (mir hat jemand mit den Fuß in die Beifahrertür getreten). Der Typ drauf, hm, wenn du zu mir nach Hause kommst und mit mir einen Kaffe trinkst kann ich dir das gern kostenlos machen. Bist mir dann aber einen Gefallen schuldig.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Ich bin aus allen Wolken gefallen. Hab dann den Werkstattmeister verlangt, der andere wurde gefeuert, ich war nicht die erste Kundin, der er dieses Angebot machte. Ein paar Monate später hatte ich einen riesen Steinschlag, die Scheibe mußte ausgetauscht werden. Also wieder dahin. Als ich mein Auto abholte, zog es als hätte ich die Fenster offen. Ich also zurück. Kommentar: Na da müssen sie die Fenster schließen!

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Als ich dann eine Überprüfung wollte stellte sich herraus, das sie die Dichtung an der Scheibe sehr mangelhaft gemacht haben, angeblich wars der Lehrling. Scheibe wurde erneut ausgetauscht und alles war ok. An dem Tag haben sie auch noch Klimaanlagen wartung gemacht. Nur ging die hinterher nimmer. Ich also wieder hin --> Sie haben die Flüssigkeit vergessen aufzufüllen. Nur das sie um das festzustellen fast 3 h gebraucht haben und mein Kleiner war damals noch ein Säugling und hatte die Hose voll. Vor lauter Verzweiflung weil sie mir keinen Raum zum Wickeln geben konnten hab ich ihn dann mitten im Verkaufsraum auf den Tisch gewickelt. Oh waren die sauer, aber was solls.:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Dann kauften wir uns 2008 einen Chevrolet. Habe in der Werkstatt Winterkompletträder bestellt, da keine dabei waren. Als ich zum abholen kam und auf die Werkstatt zu lief standen hinter meinem Auto 4 Mechaniker und lachten sich schlapp. Als ich fragte was es zu lachen gibt, sagten sie sie haben die Falschen Felgen bestellt. Grrrrrrrrrrrrrrrr. Also 3 Tage später wieder hin. Dann passten die Felgen, aber die 2 Vorderen Räder ginbgen nicht ab. Sie sagten doch weiß gott zu mir ich solle mit meinem schäbigen Auto die Werkstatt verlassen.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Bin dann zu dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe und die haben mir dann neue Räder drauf gemacht.

Heute hatte ich einen Termin zum Ölwechsel. Extra in einer anderen Filiale. Hatte ich am Montag ausgemacht. Komme da hin,mußte fast eine halbe Stunde warten bis ich mein Auto abgeben konnte und was war diesmal: Hm, tut uns leid, wir haben keinen passenden Ölfilter.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Hallo? Den Termin hatte ich am Montag ausgemacht! Muß morgen wieder hin.

Mensch was soll das???????? Die Werkstatt ist günstig keine Frage. Aber warum kann ich nicht einmal da hinkommen mein Auto abgeben und es ganz wieder mitnehmen? Eine andere günstige Werkstatt gibt es bei uns nicht in der Nähe.

Könnte gard eine@= in den Laden werfen! Sind jedesmal 20km und die Strecke wird gebaut, braucht man pro Strecke ca. ne Stunde.

Sorry fürs zujammern. Aber eine positive Nachricht hab ich:

Es sind nur noch 100 Tage bis ich meine Maus im Arm halten kann!!!![:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

Oh man da hast du ja echt gar kein Glück mit der Werkstatt...

Ich hoffe es hat dir wenigstens geholfen hier mal alles abzuladen!

Ich war nur 1 mal in einer Werkstatt von Ford und dann nie wieder. Ich wollte neue Scheibenwischer. Erstmal hat es ewig gedauert bis jemand kam und dann haben die mir doch tatsächlich alte abgenutzte Scheibenwischer dran gemacht, und wollten dafür knapp 65€ haben. Hab denen dann gesagt wenn die mir nicht sofort meinen Schlüssel geben ruf ich die Polizei und zeige die an!

Seit dem fahre ich nur noch in eine private Werkstatt. Wenn ich da hin komme kann ich mich drauf verlassen das es gut gemacht wird. Und die beiden Männer sagen mir jedes mal das kann man machen lassen muss man aber nicht, oder das hat noch Zeit bis zum Tüv, oder das muss aber sofort gemacht werden.

Ja mit Frauen kann mans machen...

LG Blümchen

Hallo,
was ich an der ganzen Nummer nicht verstehe: wenn du schon 25mal in verschienden Werkstätten der Kette schlechte Erfahrung gemacht hast, warum gehst du da noch hin???
Ich wär da nach dem ersten Mal nicht mehr hin! Nur so lernen die das doch.
Also: entweder ganz schnell ne neue Werkstatt suchen oder nächstes mal deinen mann hinschicken, die sind da besser! Ich schick immer meinen Mann in die Werkstatt, komm mir sonst blöd vor, wenn ich was nicht weiß.

Habe mit denen abgeschlossen!

Hallo Dani,
Sooooo, erstmal alles Gute zum UHU!!!
Ja, die Werkstatt kenn ich. Ich gehe da nicht mehr hin.
Beruflich habe ich ja auch mit Werkstätten (an den Tankstellen) zu tun gehabt, für die diese Kette mit den drei roten Buchstaben schon ne unangenehme Konkurrenz war/ist.
Alteingesessene Kunden sind auch dort hin gegangen, weil´s so billig war und haben ähnliche Erfahrungen gemacht - inkompetentes Personal, schlampige Arbeit, schlechte Qualität und unfreundliche Behandlung.
Letztendlich sind die größtenteils wieder in andere Werkstätten gefahren, wo sie wussten, dass sie EINMAL etwas mehr zahlen mussten, ABER das Auto war in Ordnung und sie hatten keinen Ärger mehr hinterher.
Leider ist billig nicht immer alles :-X
Trotzdem ne Unverschämtheit, wie die mit Dir umgesprungen sind. Manche meinen echt - da kommt ne Frau, die kann man abzocken.
Letztendlich müsstest Du Dir mal ausrechnen, wieviel die ganze Rumfahrerei und Nachbearbeitung durch Fachwerkstätten Dich gekostet hat und ob das dann wirklich so viel billiger war, als wenn Du gleich in eine Fachwerkstatt gefahren wärst ...
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Du arme - da wäre glaub ich jeder ziemlich genervt :HEADSHOT:

aber es muss nicht unbedingt immer an der günstigen Werkstatt liegen. War vor kurzem mit meinem Firmenwagen in der teuren um die Ecke, weil Chef zahlt ja - hab neue Heckklappe bekommen... warum wollt ihr nicht wissen, aber mir ist ein Hauseck vor den Wagen gesprungen :-[

Auf jeden Fall haben die ewig gebraucht mit Termin und dann wollten sie das Auto 3 Tage haben - hallo, ich wohn 90 km entfernt! Naja, haben uns dann geeinigt und sie haben's repariert...

Ein paar Tage später will ich an meinen Kofferraum. Drück auf die Fernbedienung, dass das Auto aufschliesst, es klickt, aber die Heckklappe bleibt verschlossen. Zuerst denkst du ja, du bist blöd %) Losgefahren, am nächsten Stop wieder getestet, geht nicht - auf, zu, auf, Heckklappe bliebt immer verriegelt. Also bin ich ins Autohaus gefahren und die dachten auch erst ich bin blöd (bin auch blond), und dann wollten sie mir erklären, dass das immer schon so gewesen wäre, dass man die Heckklappe separat entriegeln müsste wegen Diebstahl und so. Ja glaubt ihr denn, ich bin total verblödet - fahre das Auto ja nicht erst seit gestern und vor der "Reparatur" ging's schliesslich auch! :DEVIL: Nein, das kann nicht sein :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: und ich will, dass es wieder so ist wie vorher!

dann.... Ja, da müssen Sie uns das Auto nochmal 3 Tage dalassen!!! Wozu?! Sie wissen ja gar nicht woran's liegt bzw. behaupten ja, dass es so OK ist :DEVIL:

Lange Rede, kurzer Sinn... sie hatten vergessen einen Stecker richtig reinzustecken und es funktioniert wieder einwandfrei! Aber wie du siehst sind es nicht unbedingt nur die mit den 3 Buchstaben...

Kopf hoch und gratuliere zum UHU :ROSE:

LG, Julia

hallo dani,
mal ganz ehrlich, schon nach dem ersten auto wär ich niemals nicht nie wieder in eine dieser werkstätten gegangen. manchmal ist billig halt doch zu teuer. ich denke, wenn du die ganzen spritkosten und nerven auf deren reparaturkosten (sofern was repariert wurde) aufrechnest, bist du beim preis einer guten werkstatt. mal ganz davon abgesehen, dass man sich derartige beleidigungen und sexuellen belästigungen echt nicht bieten lassen muss.
lg suse 29+2

Ihr habt ja recht, aber.....

... das Autohaus wo ich meinen Nubi gekauft hab ist 60km entfernt und der Ölwechsel kam da 130€ und bei den anderen 50€. Hab hier noch keine gute Werkstatt gefunden. Viele sind auch mit Chevrolet überfordert. Es wäre ein so exotisches Auto, woi sich keiner hier ran traut. Normalerweise bringe ich immer mein Auto in die Werkstatt wo meine Eltern hingehen, wenn ich eine geplante Reparatur hab. Aber die ist nunmal 440km entfernt und ich nutze sie immer nur wenn ich im Osten zu Besuch bin.

Naja werde mich mal auf die Suche machen. Langsam reichts mir. Morgen muß mein Mann hin. Hab keine Lust mit Kugelbauch da stundenlang zu stehen.

Hallo,
wow, also ich arbeite im Büro in einer Autowerstatt, aber solche Sachen wie du sie schilderst, das würd sich bei uns keiner trauen!
Und wenn sich einer einen Termin ausmacht, dann sind auch alle Sachen da. Klar, wenn jemand unangemeldet kommt, dann kann sowas schon passieren, aber niemals mit Termin!!!!
Und wenn die falsche Reifen bestellen, dann haben die gefälligst nicht zu lachen!!
Boah, es ist schon eine Frechheit, was manche Männer glauben, nur weil man eine Frau ist, kennt man sich nicht mit Autos aus.
Hab da auch schon ein paar männliche Wesen eines besseren belehren müssen.
Und ganz ehrlich, von der Werkstatt mit den 3 roten Buchstaben hab ich selber noch nie wirklich was positives gehört. Die sind bei ein paar Sachen günstiger alles andere, dafür holen sie dir bei anderen Sachen das weiße aus den Augen raus!
Erst letzte Woche mussten wir von dort ein Auto abholen, weil die es komplett verpfuscht hatten (bei einer Kleinigkeit).
Bei solchen Geschichten bin ich heilfroh, dass mein Mann Mechaniker ist
und er bei unserem Auto alles macht (ist ja auch eine Preisfrage).
Ärger dich nicht zu viel, sonst kommt dein Baby schon mit Vorurteilen gegenüber Autowerkstätten auf die Welt ;-)
Claudia 29+2

Ich HÄTTE schon eine reingeworfen ;-)

Fühl dich geknuddelt ... und such dir ne andere Werkstatt
Ein befreundeter Kfz-Meister tituliert die Buchstaben als Abkürzung für:
A rschlöcher T reiben U nfug :-P
VG Frauke

Hallo Liebes...

Männer....die muß man ab und zu in der aller wertestens tretten...damit die ihr gehirn einschalten und in die gänge kommen.... ;-)

Wir bringen unser auto eher sehr selten in die werkstatt...da mein mann das meiste selber macht...das einzie wo meinmann net ran geht ist die elektrik... ;-)

LG...inna

Da fehlen selbst mir die Worte. Ich würd wahrscheinlich lieber in eine andere Werkstatt immer fahren, den Stress ist es nicht wert. Und bei 2-3x hinfahren hast du das Geld vllt auch wieder raus. Zumal du ja fast immer trotzdem in einer anderen gelandet bist.
Aber nach schlechten Erfahrungen geh ich auch nicht mehr in diese ...Werkstatt.
Wer hätte schließlich gedacht, dass man nach neuem Einlassen der Bremsflüssigkeit die Bremsen entlüften muss????? Ist ja auch nicht wichtig für den TÜV :DEVIL: :-| :DEVIL: - v.a. wenn man extra deswegen die Bremsen machen lässt %)
LG und Kopf hoch, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu Dani!
Also erstmal an deiner Stelle würde ich nicht mher zu der gewissen Werkstatt gehen :-) klingt ja echt hammermässig was dir da passiert ist! ich glaube in den Augen der Männer sind Frauen immer bisschen zu doof wenns um Autos geht...Frechheit!!!! Aber auch wenn die billig sind, es bringt ja nix wenn du jedes Mal Probs danach hast!
Kenst du niemanden Privat der Ahnung von Autos hat oder habt ihr eine Selbsthilfewerkstatt die verleihen Hebebühnen + Wekzeug bei sich in den Räumen für Spottpreise und meist helfen die auch beim Reparieren mit. Mein Mann versucht so die Sachen selbst zu richten, die gehen...
Oh mann ich hoffe ihr findet ne Lösung!!!
LG Anja 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen