Suchen Menü

Sorry, muss mal den Ärger rauslassen.....

Hallo,

bin grad sowas von frustriert, verärgert, auf 180 und was weiss ich net alles. Beantworte hier grad Thema KK und just in dem Moment ruft mich doch die Bearbeiterin meiner KK an! Meine 2 Krankenzeiten zählen als einer, obwohl 2 Wochen dazwischen liegen!!!! D. h. auf deutsch, weniger Lohn u. damit auch dann weniger Erziehungsgeld. Und ich hab jetzt voll den Frust auf meine FÄ, weil die noch sagte, wenn ich noch Urlaub hab, kann ich den ja noch nehmen, dass ich nicht über 6 Wochen komm. Am 21.9. sagt sie, dass sie mich nicht nochmal auf Arbeit sieht. Hab nach BV gedrängelt, keins gekriegt! 2 Wochen Urlaub eingebaut und verschenkt. Ich könnt glatt losheulen vor Frust. Und meine "Beziehung" zur FÄ ist grad auf den Nullpunkt beim Thema Sympathie. (die blöde Kuh) sorry, aber das musste jetzt sein.

WEr noch Tips für mich hat, ich beisse nicht..... bin bloss frustriert.

Danke fürs Lesen, Manja

Bisherige Antworten

Sorry, muss mal den Ärger rauslassen.....

Ist das denn rechtens das die KK 2 Krankenzeiten zwischen denen 14 Tage liegen einfach zu einer zusammen fast?

Bei welcher KK bist du denn?

LG Blümchen

ja, gleiche Diagnose zählt weiter....

hatte auch meine Schwägerin gedacht. Aber ehrlich gesagt, wo ist denn dann die Grenze? Die von der AOK hat gesagt, es gibt auch mal Ausnahmen, man kann es nicht immer 100 % vorher sagen. Aber im Grunde ist es so. Einfach schiefgelaufen, und das wegen der Unkenntnis meiner Fä. Das ist ja das traurige an der SAche. Hab jetzt echt den Frust auf sie, obwohl wir eigentlich eine Wellenlänge haben. Auch kennen wir uns vom Dorf, das macht die Sache noch blöder. Aber der sag ich schon nochmal Bescheid, denn sie hätte mir wirklich das BV ausstellen müssen. Das ist hier bei uns in der Gegend aber Gang und Gebe, dass die Gyn-ärzte keine BVs ausstellen (wollen). Die sind entweder von der KV unter Druck oder einfach total fehlinformiert.

LG Manja

LG Manja

Sorry, muss mal den Ärger rauslassen.....

Hi manja
also viel Tipps kann man da net geben, denn das is erledigt bei dir, leider voll schief gelaufen und JA deine FÄ ist schuld. Sie hätte von vorne herein richtig reagieren müssen. Denn in der SS sollten wegen daraus resultiuerender Krankheiten keine Nachteile entstehen. Bei einem BV hättest du deinen Nettlohn + Zuschläge erhalte, Urlaub und Überstunden behalten. Nun ist alles futsch wegen der falschen Ansicht deiner FÄ. Kann verstehen daß du da sauer bist, wäre ich auch!!!
...
lass den Frust ruhig raus, das tut gut, darfst gerne weiter meckern, ich lese weiter :-)
LG Anja 31+6

kirsche2.....

das ärgerliche ist ja: ich wusste das alles. Ich wollte ja das BV, habs nich gekriegt. Hab extra vorher im Lohnbüro meines AG angerufen und Bescheid gesagt, dass ich meinen Urlaub mit einbaue und den nicht mitnehme. Und dann war ich so blöd und vertrau der Ärztin, wenn sie sagt, ich soll meinen Urlaub einbauen, damit ich nicht über 6 Wochen komm. Da ich aber bei einer grossen Klinikkette arbeite, gibt es vllt die Hoffnung, das ich einen Lohnausgleich bekomme. D.h. die Differenz zu den Lohnfortzahlungen der KK übernimmt der AG. Ich hoff, das klappt und zählt dann auch noch in die Berechnung des Erz.geldes. Ich mein, wer hat schon was zu verschenken.

So, bin dann für heute bedient....

LG Manja

kirsche2.....

Hi Manja
arbeite auch für eine große Klinikkette und soweit ich weiss wird bei uns der Lohnausgleich gezahlt... Hoffentlich bei dir auch!!!!
Bin froh daß ich damals nach 4 Wochen gelben Schein nach KH gleich ins BV auf Anraten meiner FÄ gegangen bin. Das läuft alles recht gut.
LG Anja 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen