Suchen Menü

Sorry JP...

Irgendwie bin ich grad wieder total traurig =(

hatte heut besuch von einer sehr guten freundin,die im februar entbunden hat..und als ich sie dann hier stillend sah wurde ich irgendwie richtig traurig und mir schossen ganz viele sachen durch den kopf,das ich es vielleicht nicht lang genug probiert hab und vorschnell aufgegeben hab...ich weiß selber das es quatsch ist,denn ich hab mich und auch timo 2 wochen lang quasi dauergequält mit alle 30 minuten anlegen,auch nachts,aber es brachte nicht...aber wie dem auch sei,wenn ich irgendwo stillende mütter seh kommt dieses "ich hab was verpasst" gefühl einfach immer wieder hoch =(...

sorry fürs jammern,aber ich musste es einfach mal niederschreiben...

lg,sandra mit Timo

Bisherige Antworten

hallo Sandra, ich drück Dich mal.

dankeschön das ist lieb von dir

Sorry JP...

Ach mensch Sandra,
eind dicke virtuelle Umarmung erstmal für dich!
Herz und Verstand sind nunmal zweierlei Dinge :-(
Mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich von Frauen höre/lese, dass sie spontan enbunden haben/entbinden durften/konnten :,( ich weiß vom Kopf her, dass ich und meine Kinder ohne KS nicht oder mit bleibenden Schäden überlebt hätten- aber dennoch...die Wehmut bleibt.
Lass die Tränchen fließen....dann startest du beim 2. Anlauf halt nochmal durch ;-) . Du weißt ja, was schwerfiel und wo du unterstützung gebrauchen könntest :-[
Falls es mit der Wehmut zu fiel wird, hat mir meine Hebamme damals Kügelchen dagelassen (Ignatia). Hat mir pers. geholfen :-)
Mitfühlende Grüße,
Claudia

liebe claudia,danke für deine lieben worte..das tut gut

Sorry JP...

Ach mensch Sandra,
eind dicke virtuelle Umarmung erstmal für dich!
Herz und Verstand sind nunmal zweierlei Dinge :-(
Mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich von Frauen höre/lese, dass sie spontan enbunden haben/entbinden durften/konnten :,( ich weiß vom Kopf her, dass ich und meine Kinder ohne KS nicht oder mit bleibenden Schäden überlebt hätten- aber dennoch...die Wehmut bleibt.
Lass die Tränchen fließen....dann startest du beim 2. Anlauf halt nochmal durch ;-) . Du weißt ja, was schwerfiel und wo du unterstützung gebrauchen könntest :-[
Falls es mit der Wehmut zu fiel wird, hat mir meine Hebamme damals Kügelchen dagelassen (Ignatia). Hat mir pers. geholfen :-)
Mitfühlende Grüße,
Claudia

Sorry JP...

Hallo Sandra,
ich drück Dich erstmal...lass Dir das Herz nicht zu schwer werden.
Ich kann es nachempfinden, wie traurig Du bist. Ich habe das bei meiner ersten Tochter auch durchgemacht, aber es klappte halt nicht, so wie bei Dir.
Du hast Dir bei diesem Entschluss bestimmt auch ganz viele Gedanken gemacht, wieso, weshalb, warum und das Für und Wieder abgesteckt, Dich mit Personen ausgetauscht und, und, und.
Denk nicht zu viel darüber nach, Du kannst es eh nicht mehr ändern. Vielleicht hast Du später aber noch einmal eine Möglichkeit dazu.
Es gibt halt ganz viele Situationen im Leben, die kann man nicht wirklich beeinflussen, die muss man so nehmen, wie sie sind und versuchen dann, das Beste daraus zu machen. Wehmut hilft Dir dabei nicht und ist eher hinderlich. Trauern darfst Du, aber Du musst Dir halt auch immer vor Augen halten, wie es zu der "Trauer" auch kam, dass hilf das Geschehene zu verstehen.
Ich z.B. habe mit der Geburt meiner zweiten Tochter auch zu kämpfen. Die ist leider völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich habe mein Kind per Vollnarkose entbunden. Ganz besch... Situation. Ich kann meinem Mädchen später niemals etwas über ihre Geburt erzählen :,( , was mich persönlich auch ganz traurig macht, da ich die Geburt meiner ersten Tochter ganz anders, spontan mit Geburtseinleitung über 5 Tage, erlebt habe.
Ganz liebe umärmelte Grüße
Jana

Sorry JP...

Hi sandra
ach mensch ärger dich nicht, dein Timo wächst und gedeiht auch ohne Mamamilch und ihr könnt doch dennoch ganz eng kuscheln. Aber ich weiss was du meinst...bei Sophie damlas hatte ich auch große Probleme und dachte wa smach ich falsch...bei Luisa hbe ich mir dann gesagt, entweder es klappt oder nicht, aber ich mache mir keinne Druck mehr und prompt klappte es und bei Emilia jetzt auch...vllt. wird e sbeim 2.Kind besser/einfacher.
Aber Timo wird dich auch ohne Mamamilch immer lieben :IN LOVE:
LG Anja

Kenn ich...lass dich drücken! LG

ach Mausi.... komm, mehr als versuchen ...

konntest Du es nicht, Du hast nicht aufgegeben! Du hast das gemacht, was in dem Moment das Beste für Dich und Timo war!!! Was sollte der Stress denn, wenn er nichts gebracht hat! Deine Entscheidung war schon richtig!!!!
Ich drücke Dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen