Suchen Menü

Sorgen wegen Schmerzen im OBERrücken...

Kennt das Jemand? Also nicht die "typischen" Unterrückenschmerzen, sondern im Oberrückenbereich (Höhe Schulterblätter/Lunge).
So doll, dass ich weder stehen, sitzen, liegen kann. Fast wie ein Krampf. Aber eben auch nicht immer! Aber schon immer öfter.
Kann das durch die falsche Haltung kommen, oder ist das was Anderes?
Falls das hier NIEMAND hat, geh ich morgen zum Arzt.
Grüsse aus Holland, Meg
Bisherige Antworten

Hab ich auch gerade im Moment. Heute Morgen war noch alles okay, sicher was eingeklemmt, seufz... So richtige Tipps hab ich nicht, versuche mich bissl zu bewegen und hoffe, dass es sich "entklemmt"...
LG Daniela

Ich hab das schon, aber...

... ICH weiß das es bei mir von der Rektusruptur kommt. Meine Brustwirbelmuskulatur versucht auszugleichen, was die Bauchmuskulatur auf dieser Höhe nicht mehr leisten kann wegen des Risses. Deshalb zieht es mir da gern die Wirbel aus der Wirbelsäule und das ist immer schmerzhaft. Auch die Muskeln merk ich dort sehr arg und unangenehm, bis nach vorn zu den Rippen.
Ich fürchte aber das es bei mir was anderes ist als bei Dir.
Wenn es Dich also so unruhig macht, dann lass doch lieber nachgucken. Sicher ist sicher!
Alles Gute wünscht Dir;
Melli 33. Ssw

Also ich habe das auch...

seit ca. 2 Wochen immer mal wieder, woher das kommt weiß ich nicht :-X aber mir hilft da ein leichter Gegendruck.

Entweder ich lehne mich an der Stelle mit nem kleinen Kissen dolle an, oder ich lasse meinen Männe mal ein wenig massierend dagegen drücken :THUMBS UP:g

Das hilft dann meist und ich habe erst mal wieder Ruhe !

lg Carina mit Babyboy inside bei 32+3 [:-} :IN LOVE:

Vielleicht was verspannt bzw. Nerv eingeklemmt? Ich würds mal checken lassen. Wärme drauf!

Hallo Meg.Ich hab so was das schon seit Jahren.Bei mir ist das durch die einseitge Benutzung meines rechten Armes gekommen,ich bin Nageldesignerin.Bei mir ist es direkt am Schulterblatt und der Schmerz strahlt auf den Rücken aus.ich würde dir raten geh zum Arzt und nicht wie ich die das dann immer mit sich rumgeschleppt hat weil ich nie Zeit hatte.
l.g.Dani

Durch Euch beruhigt bin und beim Arzt checken lasse. DANKE!!!Gruss meg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen