Suchen Menü

Sorge überwiegt der Freude...

Guten Morgen,

meine kleine Maus (wird am Mittwoch 7 Monate) zieht sich überall hoch und stellt sich hin. Gestern hat sie angefangen dabei ein paar Schritte seitwärts zu gehen. Ich hab so dumm aus der Wäsche geschaut. =-O Ich war zwar im ersten Moment so stolz auf Sie, aber das kann doch für die Knochen nicht gut sein oder? Ich mach mir jetzt mehr sorgen als ich mich freue. Meint Ihr ich kann irgendwie dafür sorgen dass sie das ganze noch paar wochen lässt? Oder bin ich einfach nur zu ängstlich?:,(

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

wow, das ist wirklich der wahnsinn.
ich denke, wenn sie es von selbst macht, dann ist es okay. die kinder haben ihr eigenes tempo und manche... es gab vor 2 jahren, als daniel ungefähr so alt war mal einen artikel, ich glaube in der zeitschrift eltern, da wurde vom unterschied zwischen europäischen und afrikanischen kindern berichtet. es wurde von einem stamm erzählt, die ihre kinder in der motorischen entwicklung sehr fördern. die kinder werden bei der feldarbeit in kleine erdlöcher gesetzt, damit sie gucken können. und man wirbelt sie durch die luft, um das gleichgewicht zu fördern. die kinder können dann angeblich im schnitt mit 4 monaten sitzen und mit 7 monaten laufen. dafür sprechen sie später, weil das nicht gefördert wird. das fazit war, dass die europäischen kinder motorisch aufholen bis sie 2 sind und diese afrikanischen kleinkinder sprachlich aufholen.
war ganz interessant und vielleicht beruhigt dich das.
lg, claudia

lt Kinderärztin musst dir keine Sorgen machen... also zumindest sagte das meine KiÄ zu mir als ich damals bei ihr war weil Luisa ja nur noch stehen wollte. Alles was sie selber erreichen ist ok. Mir wurde nur als Rat mitgegeben das ganze nicht zu fördern. Ihr also das aufstehen nicht zu leicht zu machen. Es gibt wohl Eltern die sich dann sozusagen drum kümmern das das Kind überall ne möglichkeit hat sich hoch zu ziehen und das soll man nicht tun. Schafft es das Kind und macht es ok, aber in dem Alter müssen sie noch nicht überall stehen können. Bei Luisa wurde nochmal nach der Hüfte geguggt die aber nach wie vor ok ist und dann wurde ich mit den Worten "viel spaß beim Wohnung sichern" entlassen... Seitdem lass ich Luisa stehen wenn sie steht - ohne irgendwelche bedenken.

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: 7 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen