Sophie ist da!! Teil 2!!
an dieser Stelle natürlich auch an alle die nun Mama sind auch von meiner Seite alles Liebe..hab ja ne ganze Weile nix mehr mitgelesen.
so es ging weiter...nachdem mein Mann die Ölkontrollleuchte zum schweigen gebracht hatte gings mir Vollgas in die City...natürlich hatten wir dann auch noch rote Welle...wie solls auch anders gehen..die nächste Wehe lies nicht lange auf sich warten und noch im Auto vor der Eingangstür musste ich das erstmal veratmen...der Fahrstuhl brauchte ne gefühlte Ewigkeit...auf Station angekommen sah ich Anja..GsD..eine der Hebammen die ich aus meiner mich betreuenden Gynpraxis kenne und auch die bei der ich zur Geburtsvorbereitung gewesen bin..eine Vertraute halt.
Im Kreissaal kam dann auch endlich mein Mann wieder zu mir, er hatte den Wagen erstmal aus der Parkverbotszone entfernen müssen :-[
Am CTG zeigtem sich die Wehen deutlich, der Maus gings auch noch gut also durfte ich durch den Flur wandeln und hing mich bei jeder Wehe erstmal an meinen GöGa. Blut bekam ich auch abgeholt, schließlich wollte ich ne PDA..man muss sich ja nicht unnötig quälen..dachte ich...
Trotz laufen ect. wollte die Fruchtblase nicht wirklich platzen und so ging es auch nicht wirklich weiter, denn solange die noch steht, kann das Kind ja nicht weiter ins Becken rutschen...
Die Wehen wurden heftiger und Anja schlug mir die Badewanne vor..o.k. dachte ich mir ..versuchen wirs.. es dauerte 30 Min. bis die Wanne voll war...ich lies mich darauf ein und für einige Minuten herrschte ruhe..neue Umgebung, Wehenpause...dann gings weiter und ich war nur noch am jammern...denn Badewanne und PDA geht ja nicht!! Aber Anja war klasse...ich glaub ich wäre an mir verzweifelt an ihrer STelle :-[ ich fragte ständig..wie lange noch, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr...dann platzte endlich die Fruchtblase und es ging in die nächste Phase...
....nach geschätzten 1000 ich will nicht mehr :HELP: und nem halb erwürgten Ehemann später (%) ) kam die Kleine am 26.12 um 02:03 auf die Welt geschwommen, 49cm und 3030g und einen Kopfumfang von 33,5 cm.
Sie schlief direkt in der Badewanne auf meiner Brust ein..ich war so glücklich und dankbar dass alles doch so schnell gelaufen ist (4Std) und vorallem ich wurde nicht geschnitten, es gab nur 2 Kleinere Risse die nachher aus rein kosmetischen Gründen genäht wurden (hatte ja bei Nr. 1 weniger Glück und von daher eine ziemlich hässliche Narbe!).
Im Anschluss wurde das Wasser abgelassen und wir gingen in eines der Kreissaalzimmer zum kuscheln..da gab ich ihr auch ihr erstes Fläschchen..mein Mann ist noch mal in der Nacht nach Hause gefahren.
Im Krankenhaus selbst hab ich mich sehr wohl gefühlt. Wir haben auch viel geschenkt bekommen, das erste Bild mit Karte, Proben, ein Holzmännchen für die Babyschale ect.
Es kam auch ne Fotografin ins KH und wir haben jetzt schöne Bilder unserer neuen Familienkonstellation.
lg
yvonne
Sophie ist da!! Teil 2!!
Schön, dass doch alles recht schnell von statten ging und es euch dabei "gut" ging ( sofern man das sagen kann :-[ )
Aber ganz ehrlich, was hast du fürn Männe ;-) Wenn man nicht direkt neben dem KH wohnt, sollte doch theoretisch (!!) das Auto iO sein.....genauso wie vollgetankt...
Naja, aber ich sehs schonkommen, meiner ist trotz Vorwarnungen bestimmt auch nicht besser :-P ;-)
LG, Claudia
Sophie ist da!! Teil 2!!
schön daß die Geburt damnn doch noch so schnell und gut verlief, wenn auch schmerzhaft. Nun gewöhnt euch sfchnell ein miteinander. Alles Liebe für Sophie und dich und deine Lieben.
LG Anja 36+3
Sophie ist da!! Teil 2!!
Schön das alles so gut gelaufen ist. Alles Gute für euch!
LG! Chantal 39+2 :-)
Oh wie schön, ein "Wasserbaby" ...
wünscht Mala
Schicke dir noch schnell meine Glückwünsche rüber und...
...freue mich für euch, dass alles so gut gelaufen ist ;-)
LG Sabrina 33+2
vielen lieben Dank an alle...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen