Suchen Menü

Soooo, jetzt noch einmal ;-)

Hallo ihr Lieben,

nach meinen Posting gestern abend und etwas Meinungsverschiedenheiten eröffne ich hier mal ein neues Posting.

Meine Frage....wer nimmt Magnesium? Wieviel mg nehmt ihr am Tag?

Und warum nehmt ihr es? Uuuuuuund vertragt ihr es?

Lieben dank für Eure Antworten!!!!

Grüsschen Sabrina 24+5

Bisherige Antworten

Also ich nehm 3x 150 mg, manchmal auch nur 2 mal.

Nehme es wegen Wadenkrämpfen :DEVIL: :DEVIL: und weil ich zu Beginn der SS immer ein starkes Ziehen im Bauch hatte. die FÄ hat gemeint Magnesium hilft. seid dem ist es auch besser, aber ob´s am Mg liegt keine Ahnung :-P. Und ich nehme es auch weil ich Sport mache und da ist es ja immer gut. habe es vor der SS auch schon genommen aber unregelmäßig.

Außerdem hatte ich schon vor meiner SS gelesen dass Mg in der SS gut sein soll, also hab ich gleich damit angefangen :-)

GLG kathi :IN LOVE: 26+3

Hallo Sabrina...

Ich nehm 3x täglich 500mg Magnesium zu mir...

warum ich es nehm...weil ich ab und an schon wehen hab ...und wegen dem druck nach unten.....

ich vertrag es eigendlich recht gut...hatte bis jetzt nur ein mal durchfall davon bekommen...

LG..inna

Hallo Sabrina,
ja, ich nehme Magnesium hochdosiert (Kapseln 243mg) 3x täglich, da ich schon Wehen habe...zusätzlich auch noch Wehenhemmer.
Nein, ich vertrage es auch nicht, bekomme auch Durchfall davon. Ich sage nur lieber Durchfall, als Verstopfung ;-) .
Noch fragen?
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also,
morgens und abends je 375mg von Longlife, hier aus der Apo in Italien.
FA und Art Hebamme meinten das ist ok von der Dosierung, da ich oefter einen harten Bauch habe und Art Mensschmerzen, die in den Ruecken ziehen.
Keine Nebenwirkungen.
Ciao, Susanne, heute 25+5, bin ich jetzt ein Uhu?

Hallo Susanne, morgen bist du einer :O)---->LG

Danke schoen!

Also bis jetzt muss ich feststellen, dass doch viele "hochdosiert" Magnesium nehmen.

Ich hab auch noch einmal in der Sprechstunde nachgefragt und da wurde auch gesagt, dass es keinesfalls dem Baby schaden kann bzw. mir und der Durchfall nicht als der übliche Durchfall anzusehen ist.

Also alles okay.....ich glaub auch daran, dass es hilft....den bei mir ist der harte Bauch weniger und der GMH hat sich wieder etwas erholt seit ich die hohe Dosis nehme.

Und 2x tgl. Durchfall kann ich auch verkraften....denn ich nehme ja auch stetig zu und nicht ab ;-)

Ich nehme auch Magnesium, seit der 12.SSW. Da hatte ich ja die Windpocken und hatte schon damals einen ziemlich harten Bauch, wahrscheinlich durch die ganze Anspannung. Danach hatte man einen Widerstand in der Placenta festgestellt, weswegen ich das Magnesium weiter nehmen musste.
Ich habe Magnesium Verla und nehme davon 3x2 Dragees (600mg) am Tag.
Ich vertrage es sehr gut, habe keinen flotten Otto, sondern ganz normalen Stuhl so 2x am Tag.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch nochmal nachfragen, ob es in der Höhe wirklich nötig ist, wenn Du so darauf reagierst.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Danke Lenchen für deine Antwort!

Ich nehme auch Magnesium verla Dragees.....aber be meinen Dragees hat eine Dragee nur 40 mg.....hast du welche die höher dosiert sind?

Ich rede auf jeden Fall am Dienstag noch einmal mit meiner FÄ darüber...hat mich jetzt nur einmal interessiert wieviel hier jeder so nimmt.

LG

Ääääääh...

....frag mich nicht, wie ich auf 600mg komme.
Natürlich haben meine auch 40mg pro Dragee... %)
Also 3x2 am Tag, macht 240mg am Tag... :-|
Mann mann, die SS Demenz... :-[
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Ich nehme Magnesium ( 360 mg tgl. ), wegen Übungswehen bei Belastung . Ich vertrage es gut, dank Mg hab ich täglich Stuhlgang ;) Aber kein Durchfall !Übungswehen hab ich nur noch sehr selten, also ganz normal.

LG

Steffi

Hallo,.

ich nehme das Magnesium nach Bedarf immer unterschiedlich.

Ich hatte ja schon ab und an Probleme...starkes Ziehen und Schmerzen im Bauch. Darum nehme ich mind. einmal täglich 2 Magnesium Tabletten von Verla (ich glaube 200mg pro Tablette). Wenn es ganz extrem ist, nehmen ich dreimal träglich 2 Tabletten.

Ich reagiere dann aber eher mit Verstopfung als mit Durchfall...bzw mein Stuhl wird so hart, dass es mir den Po aufreißt (sorry das ich so detalliert werde, aber das war echt übel =-O )

LG Sabrina

Hi,

ich nehme 3x300mg am Tag. Und seit dem sind die Wehen weg und die Übungswehen normal!

Wegen deinem Beitrag unten nochmal, ich finde es nur daneben wenn hier geschrieben wird "Das was dein Arzt sagt ist total falsch und damit schadest du dir und deinem Baby, es kann Wehen verursachen und ich weiß es als Leihe besser ohne deine Patientenakte gelesen zu haben!"
Klar kann es sein das manchen gesagt wird nimm nicht Hochdosiert Magnesium. Aber wenn es von einem FA verordnet wird sollte man sich da auch dran halten! Die haben ihr Wissen ja nicht aus ner Zeitschrift vom Kiosk oder so.

Ich hatte Dienstag z.B. meine Ärztin gefragt ob ich es auf 2x300mg am Tag reduzieren darf und sie hat gesagt auf keinen Fall. Denn es ist eben kein Durchfall 1-2 mal am Tag weichen Stuhlgang zu haben. Sie hat mir erklärt Durchfall bedeutet für einen Arzt mehr als 3 mal Täglich flüssigen Stuhlgang begleitet von Bauchkrämpfen usw. Und das ist ja auch bei dir nicht der Fall.

Also weiterhin mein Rat vertraue den Ärzten die dich untersucht haben und dir das so verordnet haben!

LG Blümchen

Hey Sabrina,

also ich hab von meinem FA ein Gesamtpaket verschrieben bekommen, dass alles enthält, was man in der SS so benötigt! Man KANN dies nehmen, muss aber nicht sein!

Magnesium nehm ich zusätzlich noch (die hochdosierten Brausetabletten von Krüger). Erstensmal, wegen den Muskeln und zweitens, weil mich nachts momentan Beinkrämpfe plagen!

GLG

Jassi

Liebe Sabrina,
ich nehme Magnetrans forte zwei Kapseln am Tag, das sind 300 mg. Das vertrage ich sehr gut. Wenn ich es nicht nehme, merke ich das ein bis zwei Tage später an Wadenkrämpfen und daran, dass die Gebährmutter häufiger hart wird. Die 300mg reichen für mich völlig aus.
Viele Grüße von
Sunflower (28+3)

Hallo Sabrina
ich nehme morgens nüchtern 1 Tbl. 450mg Magn. seit der 9.SSW als ich mit Blutungen im KH lag. Ich habe auch Wadenkrämpfe (gehabt) und vertrage das Mg sehr gut. Ich werde mal meine FA fragen ob ich es noch weiter nehmen soll wenn ich am 2.11. den nä Termin habe. Aber denke schon alleine wegen der Wadenkrämpfe ja.
LG Anja 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen