Suchen Menü

Sonnenschirm für Kinderwagen?

Meine Tochter ist im September geboren, da brauchte ich keinen Sonnenschirm am Kinderwagen. Habe dann einen ab Frühling an der Karre gehabt.

Aber die kleine Terrorbiene:-* kommt ja diesmal im Juni und da scheint definitiv die Sonne - hoffe ich doch mal:-) !

Ein Moskitonetz ist im Verdeck vom Wagen angebracht, das kann ich dann leicht rüberziehen. Aber brauche ich einen Sonnenschirm? Habe nicht vor, sie der prallen Sonne auszusetzen, doch auf Spaziergängen ist das ja leider teilweise nicht zu vermeiden.

Jetzt wo es nicht mehr lange dauert, schwirren mir die dümmsten Fragen durch den Kopf %) und ich dachte zuerst: du weißt noch alles, hast ja schon ein Kind. Da hat man keine Fragen und komischen Gedanken mehr - :-D ! Schön wär`s gewesen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen ersten Mai mit viiiiiiel Sonne und wenig Streß :DRINK:

LG Jenny

Bisherige Antworten

Hi Jenny,
ich habe mir ein Sonnensegel für den KiWa gekauft. Es hat einen sehr hohen Sonnenschutz und schient nicht so windanfällig zu sein, wie die Schirme.
Habe das Segel bei sonnen-segel.de bestellt. Preis-Leistung war optimal und die liefern auf Rechnung. Finde ich immer passender.
LG, Nicole 35+3 :-) :IN LOVE:

Danke :-) Habe eben gleich eins bestellt *lol* eure Antworten zum Schirm haben mich dann doch überzeugt . . .

. . . um ein Segel zu nehmen.

Hä? Komisches Deutsch- naja, egal. Liegt an meinen ausgeprägten Schwangerschafts-Verwirrungen :-D

LG Jenny

hallo,

wir hatten beides hier um auszuprobieren was uns besser gefällt, im endeffekt haben wir uns gegen das segel entschieden und für den sonnenschirm. ich fand das sonnensegel sehr hübsch aber leider in der handhabung nicht so schön, war schwer nach links und rechts verschiebbar und die sonne kommt ja leider nicht immer von oben. unser schirm ist super, gut beweglich, leicht zum abdrehen und hat einen hohen sonnenschutz.

lg nancy

Hallo Jenny,
habe mich jetzt mit zwei Kindern und so einem ollen Sonnenschirm rumgeärgert (Sonne kam immer von einer anderen Richtung, das Ding hat sich selbständig gemacht und verrutschte usw...) habe mir jetzt auch mal so ein Sonnensegel zugelegt...mal schaun´wie es mit dem wird....
LG Nadine (35+4)

Sonnenschirm für Kinderwagen? Fliegennetz?

Hallo,

ich hab mich auch für ein Sonnensegel entschieden. Hab aber keinerlei Erfahrung, mir schien es einfach praktischer. Habt ihr ein Fliegennetz für den Wagen?

LG Daniela 38+0

Cool, so ein Segel werde ich mir auch bestellen :) Danke für den Tipp! Und Fliegennetz hab ich noch nicht. Nötig?

Habe auch ein Fliegennetz für den Kiwa....

schon immer und auch im Sommer immer in gebrauch gewesen, bzw. wird es jetzt mit Sicherheit auch wieder sein, habe es mir damals zugelegt, als der Kiwa auch auf dem Balkon stand und ne Biene oder Wespe vor dem Gesichtchen meiner neugeborenen Tochter schwirrte...
Und jetzt im Garten dann sowieso....also es kommt nur drüber, wenn der Wagen im Garten "unbeobachtet" im schatten parkt, beim Spazierengehen/unterwegs hatte ich es nie dran.
Ist bestimmt keine Fehlinvestition...
LG Nadine

Jo, stimmt. Auf den Balkon wird die Kleine auch mitkommen ;)

ich habe einen Sonnenschirm zum KIWA dazu gekauft, LG

Hab ich auch schon überlegt. Wo kann man denn schöne bekommen? Hat jemand ne Idee? LG uli

Schöne Sonnensegel ;-) habe die bisher nur immer einfarbig gesehen.

Hi Ihr lieben,
nun komm ich wieder der Proll ;-) ;-) ;-).
Ich habe einen Schirm und nen Sonnensegel. Da unser Kiwa gebraucht ist war beides dabei...was ich nun besser finde weis ich noch nicht.
Bei Fabian hatte ich nen Schirm der bei uns hier auf der Insel echt lachhaft gewesen ist und ich lieber den Kiwa gezogen hab wenn es möglich war.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Bei uns war ein Sonnensegel mit beim Kinderwagenkauf. Schirm mochte ich nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen