Suchen Menü

Sonnencreme ja/nein?

Hallo ihr Lieben...

Wie haltet ihr das denn mit der Sonnencreme/-milch? Die Sonne ist ja nun doch schon ganz schön stark,was auch mein Sonnenbrand zeigt ;-)

Ich war heut in der Apotheke und hab mich mal informiert und da wurde mir Ladival empfohlen LSF 50+...Ohne Chemiefilter und Aromastoffe und Duftstoffe...Habs erstmla mitgenommen,aber noch nicht angewendet,weil ich vorhin (nachdem ich es gekauft hatte) in einer Broschüre die dort auslag (hab die mitgenommen) gelesen habman solle wenn möglich unter 1 Jahr keine Sonnencreme/-milch nehmen..

Wie haltet ihr das?

LG,Sandra

Bisherige Antworten

Sonnencreme ja/nein?

Ich würde im ersten Jahr jede Sonne meiden. Also möglichst nur im Schatten aufhalten. Ein Sonnenbrad ist in dem Alter sehr gefährlich. Aber das weißt du ja.

Und ich würde die zarte empfindliche Babyhaut auch nicht mit Sonnencreme oder Milch einschmieren.

Dann eher auf Kleidung setzten die LSF Faktor hat!

LG Blümchen

Nein, ...

Hallo,

man ist zwar auch im Schatten nicht geschützt vor den UV-Strahlen, aber wegen der Hautprobleme nehmen wir keine Creme.

LG Manja

Sonnencreme ja/nein?

Hallo Sandra,
schwierig schwierig das Thema. Ich denke, dass Sonnencreme in Ausnahmefällen wie z. B. Strandbesuche etc. ok sind. Da dort durch den Sandstrand ja die Gefahr eines Sonnenbrandes sehr hoch ist und das selbst im Schatten. Ansonsten tendiere ich selbst auch eher zu Sonnenschirm, Mützchen usw.
LG Simi mit Lara (4 Monate alt)

Hi Sandra

Ich habe mir vor drei Wochen eine Sonnencreme bestellt, die hat einen LSF 30.
Da alles über LSF 30 nur mit starker Chemie hergestellt werden kann, verzichte ich darauf. Zur Durchlässigkeit der Haut - Du benutzt ja auch andere Pflegeprodukte aber wenn ich weiß, dass ein Produkt nur mit starken Chemikalien "arbeitet", dann muss man es ja nicht drauf anlegen.
Die Creme, die ich gekauft habe, hat kein Parfum und besteht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen, ist daher auch nur eine Saison haltbar.
Empfohlen hat sie mir eine Freundin, die bereits einen dreijährigen Sohn hat und sehr gute Erfahrungen mit der Creme gemacht hat.
Abgesehen davon sollte man aber immer darauf achten, dass die Babies nicht direkt der Sonne ausgesetzt werden bzw. lange Kleidung tragen. Aber zum spazieren gehen oder wenn man mal draußen sitzt ist es natürlich wichtig, einzucremen.
LG Lena (die hofft, dass Paul so eine "Sonnenhaut" wie seine Eltern geerbt hat...)

Sonnencreme ja/nein?

Hallo Sandra,
kenne es so, wie es in Deiner Broschüre steht. Wir nehmen keine Sonnencreme. Entweder sind chemische Filter drin oder diese Nanoteilchen, mir fällt gerade der Name nicht ein. Aber die sind auch umstritten, da sie so klein sind, dass sie auch in den Körper wandern können und noch nicht erforscht ist, was sie dort anrichten können. Da die Haut von Babys 5x dünner als von Erwachsenen ist, sämtliche Stoffe besser aufgenommen werden, cremen wir weder mit der Chemie, noch mit diesen Dingerlingsteilchen :-)
Wenn ich allerdings am Strand wäre oder sonstwo, wo Baby heftiger UV-Strahlung nicht entkommen könnte, dann würde ich die Gefahr vom Sonnenbrand höher bewerten als die Bedenken der Aufnahme von schädlichen Stoffen über die Haut ... Und cremen.
Mein Großer hat sehr helle Haut, die so gut wie gar nicht bräunt, außerdem Neurodermitis, also echt empfindlich, er hat aber auch ohne Sonnenschutz nie einen Sonnenbrand gehabt. Ich weiß aber noch gut, wie stressig es war, immer langärmelige Teile zu finden, die möglichst luftig sind und darauf zu achten, dass Baby immer, wirklich immer nur im Schatten ist. Na ja, so lange sie sich noch nicht fortbewegen, geht es noch und da haben wir es mit den Winterkindern zumindest in dieser Hinsicht gut getroffen.
Für ältere Kinder schwöre ich übrigens auf die Lavera-Sonnencreme für Kinder, die gibt es in der Apo. Ist allerdings echt teuer, dafür sogar für Neurodermitiker geeignet!
Grüße von Einzigartig

Sonnencreme ja/nein?

Hallo Sandra,

diese Frage stelle ich mir auch schon lange %)

Ich denke, Sonne vermeiden ist dass Beste....aber leider nicht immer in die Tat umsetzbar.

Bin mal auf weitere Antworten gespannt!

LG

Sonnencreme ja/nein?

hallo sandra,
lavidal hab ich auch grad gekauft und eine von avene. beide 50. hier in italien bruzelt die sonne ganz schoen, auch im schatten bekommt man einen sonnenbrand. mit beiden marken hatte ich bei den beiden grossen gute erfahrungen gemacht. trotz neurodermitis vertragen sie es gut und einen sonnenbrand gabs noch nie. allerdings haben sie trotzdem am strand diese badetshirts an und sind unterm schirm, wenn sie draussen sind.
ciao, susanne, wieder zurueck aus md
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen