Sonnenbrand???
gestern war ich mit Sina spazieren und seit Nachmittag hat sie rote Wangen und ein rotes Kinn.
Habe dann gestern Temperatur gemessen, diese war allerdings bei 37,2 °C, also iO und auch so ist sie sehr fit.
Diese Nacht habe ich mir dann überlegt, dass gestern die Sonne in den Wagen schien. Kann es Sonnenbrand sein?
Welchen Lichtschutzfaktor muss ich nehmen oder gibt es etwas spezielles dür Babies???
Euch einen schönen Wochenbeginn
muma
Sonnenbrand???
ich kann mir kaum vorstellen, dass das Baby Sonnenbrand hat. Wir haben ja keine 30°C im Schatten.
Vielleich war es echt nur die frische Luft.
Sonnenschutzcreme gibt es für Babys, aber ob ich das bei einem so kleinen schon beutzen würde???
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich hab gut reden mit den dunklen Kindern:)
lg dilek
Sonnenbrand???
die Gesichtspartien sind noch immer rot :-(
Sonnenbrand???
Ich glaube auch nicht das Sina einen Sonnenbrand hat.
Celine hat die gleichen Gerichtspartien rot, seit dem wir bei ihr gemerkt haben, dass sie Probleme mit den Zähnchen hat (wir hatten da ja drüber gesprochen).
Jetzt mittlerweile werden die Wangen und das Kinn immer gegen Nachmittag rot.
Mache dir also keine Gedanken, ein sonnenbrand wird es wohl nicht sein.
Lieben Gruß
Janine mit Celine
Sonnenbrand???
Würde ich allerdings als sehr früh erachten... Na mal schauen!
LG
Sonnenbrand???
LG
Sonnenbrand???
ja, ich werde nachher mal Sinas Kiefer "inspizieren".
Unruhiger ist sie seit gestern Nachmittag definitiv...
Zahneinschuss...
Hilfe:
Osanit
Bernsteinkette
Zahnungsöl äußerlich auf die Wange (Kempten)
LG
Kathi
Zahneinschuss...
ja, das würde passen. Sina wird morgen 10 Wochen.
DIe Bernsteinkette ist zum darauf rum kauen, oder???
Überlegte schon, einen Beißring zu kaufen, aber sie kaut nicht an meinem Finger, sondern zieht. Aber etwas quengeliger ist sie auch... Muss eben auch sein. Danke für die Tipps, werde es probieren.
LG muma
...die Kette kommt um den Hals:) LG
Genau! LG und viel Erfolg!!!!
Sonnenbrand???
Schwer zu sagen, ob es sonnenbrand ist. Fühlt die haut sich denn trocken an?
Theoretisch kannst du kindersonnencreme nehmen. Aber vorsicht! Da gibt es auch "verarscheprodukte" mit viel zu niedrigem LF. Ich glaube, der sollte mind bei LF 50 liegen. Kannst dazu aber nochmal die hebi fragen.
Wahrscheinlicher ist bestimmt, dass sie von der frischen luft einfach gesunde rote bäckchen bekommen hat.
Ich achte bei oskar darauf, dass nicht zuviel sonne in den kiwa fällt. Blendet ihn doch arg. Und ich creme das gesichtchen vorher bissl ein. Mit ganz "normaler" creme. Damit die haut nicht austrocknet. Im bauch gabs ja keinen wind und bestimmt muss sich die haut daran erst gewöhnen.
Ist klein sina denn ein heller hauttyp (blond)?
LG suse u oskar 11w5t
Noch vergessen...
LG
Noch vergessen...
Sonnenbrand???
na so dunkelblond. Also nicht so hell.
Na, ich habe jetzt erst mal eine Feuchtcreme drauf gemacht und werde es beobachten. Entweder es geht bald weg oder es bleibt eben noch. Trocken fühlt sich die Haut allerdings nicht an und auch nicht wärmer/heißer.
Ich werde mir wohl auch demnächst noch ein Sonnensegel für den KiWa kaufen, weil langsam wird die Sonne richtig stark...
LG
Sonnenbrand???
also, ich glaube auch nicht, dass es Sonnenbrand ist.
Wenn du eine Sonnencreme verwenden willst, musst du sie abends wieder abwaschen, da sie sonst die Haut zu sehr austrocknet.
Ich vermute, dass es auch die Zähne sind. Ich warte auch schon bei Frieda auf den 1. Zahn.
Bei meiner Großen hatte ich die erste Vermutung mit 11 Wochen, 16 Wochen war sie, als die ersten 2 Zähne zu sehen war.
Frieda sabbert die ganze zeit schon und steckt sich immer wieder die Hände in den Mund. Doof ist halt nur, dass sie noch nichts festhalten kann und drauf beißen kann...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
@Kelly
ich kann Dir leider nicht antworten. Das Problem hatten glaub ich schon andere, aber ich habe gerade keine Zeit nachzulesen, was ich tun müsste, daher so...
Also Sina sabbert auch relativ viel. Da sie ihre Hände noch nicht so entdeckt hat, quengelt sie oft und ist dann recht friedlich, wenn der Schnuller in den Mund kommt... Ich werde es beobachten.
Wollte ihr einen Beißring kaufen, aber klar, sie hält noch nichts fest, was soll sie denn da mit einem Beißring - ich bin blöd %)
LG
...die Frage stellte sich mir gestern auch...
gestern war ich mit meinen mädels ca. 5 stunden draußen und was soll ich sagen, babylein (stand immer der sonne entgegengekehrt), meine große (rötliche haare) und ich (dunkelhaarig, aber hellere haut) waren am abend rot im gesicht. wangen und kinn.
ich bin auch davon ausgegangen, dass es zumindest eine hautreizung, wenn nicht sogar sonnenbrand sein müßte. wir alle waren nicht eingecremt.
was den sonnenschutz anbelangt habe ich für meine große wegen ihrer hellen haut eine sehr gute sonnenschutzcreme vom hautarzt empfohlen gekriegt, LSF 30, die gibt´s auch für babys, fa. spirig,produkt daylong.
den LSF 50 solltest du NICHT nehmen, klingt erstmal paradox,aber läßt sich so erklären, dass da wirkstoffe drinn sind, die von der babyhaut noch nicht umgesetzt werden können, und somit keinen sonnenschutz bieten. so hat es mir mein hautarzt erklärt.
hoffe, das hilft dir erst mal weiter
lg jana, die gerade füttert und deshalb ne tüte rechtschreibung hinterherwerfen muss...
@gloria
Danke für den hinweis zu LSF 50. ich hätte es ja glatt falsch gemacht so nach dem motto: "viel hilft viel". Gut das ich noch nichts gekauft hab.
LG suse u oskar 11w6t
@suse
keine ursache, gern geschehn. ;-) dafür ist ja das forum da.
lg jana, die wieder am füttern ist...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen