Suchen Menü

Sollte man Babys nach dem Impfen schonen ?

Mein Kleiner hat das "Privileg", mit mir gemeinsam seine große Schwester zu ihren Hobbys begleiten zu dürfen (Taxifunktion).
Morgen Mittag bekommt er aber seine erste Impfung. 6-fach + Rotaviren. Am Nachmittag ist dann wieder volles Programm mit der großen Schwester angesagt. Ich bin nicht sicher, ob ich ihm das morgen überhaupt zumuten kann oder ob er nach der Impfung Ruhe braucht. Gegebenenfalls müsste ich den Tag morgen umorganisieren. Wie seht ihr das ? Kann ein geimpftes Baby Action vertragen oder sollte man ihn an dem Tag schonen ?
Bisherige Antworten

Hallo filly,
Hanna war nach der Impfung letzte Woche ziemlich erledigt und hat viel geschlafen. Wir haben uns auch bewusst für den Rest des Tages nichts mehr vorgenommen und ich denke, das hat ihr gut getan. Wenn es möglich ist, würde ich versuchen, den Tag umzuorganisieren.
Es kann ja auch sein, dass sie viel schreit, dann ist es für dich ja auch super stressig, in der Gegend rumzugurken.
LG, Catty

Huhu.

Also nach der ersten Impfung vor vier Wochen hätte ich gesagt, dass das Taxispielen kein Problem darstellt, denn da hat Anina überhaupt gar keine Probleme gehabt, sondern war nach dem Verlassen der Praxis super gut gelaunt und hat den ganzen Tag gespielt und gelacht.

Heute war dann die zweite Impfung und die steckt sie leider nicht ganz so gut weg. Sie hat zwar glücklicherweise kein Fieber, was viele Kinder nach der Impfung haben, ist aber sehr unruhig, weint oft einfach los, schläft immer wieder ein, aber wälzt sich im Schlaf umher, schluchzt und wacht schreiend wieder auf.
Ich würde ihr heute auf keinen Fall weiteren Stress zumuten. Ich habe die Rolläden herabgelassen, damit es nicht so grell ist, der Fernseher bleibt aus oder ganz leis und ich sitze die ganze Zeit bei ihr, um sie zu trösten, sobald sie wieder weint.

Wenn du die Möglichkeit hast etwas umzuorganisieren, dann würde ichs an deiner Stelle tun, du weißt ja auch nicht, ob dein Schatz zu denen gehört, die nach der Impfung richtig stark fiebern.

Alles Gute für euch :)

Ela und Anina (heut 19 Wochen alt, wo ist die Zeit hin?)

Hallo,
Ich hätte da jetzt nicht so das problem mit. Kesha hat auch 2 Schwestern und muss überall mit. Dein Kleiner selber hat ja bei der Taxifunktion ja keine Action, oder? Also er könnte notfalls vor sich hinschlummern?
Wir hatten letzte Woche überhaupt keine Probleme danach. Sie hatte am nächsten Morgen etwas Fieber (und selbst da sind wir raus gegangen, frische Luft tut immer gut).
Aber letzendlich kannst das nur du entscheiden. Jedes Kind reagiert anders
LG Ina

Wir würden morgen ungefähr 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück fahren und ich müsste dann eine Zeit von etwa 2 Stunden draußen im Kinderwagen überbrücken. Grundsätzlich hätte er Ruhe (bis auf das Gegacker der Mädels im Auto), aber in den Arm nehmen und trösten könnte ich ihn während der Fahrt natürlich nicht. Blöd wäre es sicher, wenn er bei der ganzen Aktion auch noch Fieber hätte oder dauerschreien würde. Ich glaube, ich muss das auf mich zukommen lassen und nach der Impfung entscheiden, ob der Nachmittag umgeplant werden muss.
Wie schnell nach der Impfung kommen denn eventuell Symptome wie Fieber, Dauerquengeln, etc. ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen