Suchen Menü

Soll ich lieber mal ins KH?

Huhu ihr Lieben,

bin eben vom Kururlaub bei meinen Eltern zurück und hab seit letzter Nacht schlimme Krämpfe im Nierenbereich. Fühlt sich an wie ganz heftiges Seitenstechen :(

Ich hatte mal mit 4 Jahren Nierenversagen und nach langem Kampf war dann alles in Ordnung und bisher ist es auch so geblieben. Meine Angst ist das ich nun etwas mit den Nieren hab und das Mitten in der SS =-O

Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich heute lieber ins KKH soll, habe leider noch keinen Hausarzt hier, sonst hätt ich da gleich angerufen.

Was glaubt ihr, kann ich da einfach im KKH aufkreuzen und nehmen die mich dann und schauen was los is?

LG Jenny

Bisherige Antworten

Also ich denke, du gehst besser mal, schon allein deswegen, weil du dann ruhiger bist, wenn nichts ist.

Ich würde einfach in die Notaufnahme gehen (im Zweifelsfall, wenn du dich nicht traust jetzt zu gehen, geh heut Abend, da können sie dich quasi nicht wegschicken, weil ja kein Allgemeinmediziner offen hat) und deine Schmerzen beschreiben und eben sagen, dass du dir große Sorgen machst. Ich denke, dass ist okay und besser einmal zu viel beim Arzt gewesen...

Drück dir die Daumen. Berichte mal, wie du dich entschieden hast und wies ausgegangen ist.

Ganz liebe Grüße

Ina und Pünktchen bei 10+4

Ja, wuerd ich dir empfehlen. Wenn die noch hoeren, dass du schwanger bist, nehmen die dich sicher sofort dran. Viel Glueck!
Ina mit Kruemel 7+4

Hallo Jenny,

ich finde es wäre der richtige Zeitpunkt, dir einen neuen Hausarzt zu suchen. Gerade in deinem geschilderten Fall wäre es sinnvoll. Ansonsten kannst du auch zu deiner Frauenärztin gehen.

Es kann auch ganz normale Ursachen haben. Hast du ausreichend getrunken? Deine Nierentätigkeit nimmt in der Schwangerschaft zu.

Wenn du ganz große Angst hast, geh ins Krankenhaus und lass es da abklären. Es wird dich niemand wegschicken, wenn du deine Geschichte erzählst und noch dazu Schwanger bist.

Alles Gute,

Franka

Hallo Jenny,
also ich würd auch sagen, geh lieber mal, besser einmal zuviel als zuwenig!
Drücke Dir die Daumen!
LG Manu 8+6

ja, sicher ist sicher, alles Gute!

meine Schwester, hat nur 1 funkt. Niere u. lag in ihrer einzigsten SS mit ihrem Sohn lange stationaer, weil der ausgerechnet die gesunde Niere blockierte. Gott sei DAnk ging alles gut, ich finde, bei Nierenproblemen sollte man immer lieber einmal mehr zum Doc u. wenn kein normal Arzt da ist, dann halt ins KKH, vor allem, weil du mal Nierenversagen hattest.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen