Soll ich 10 Stunden pro Woche arbeiten gehen oder nicht? Mädels, ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll :-( Helft mir mal bitte ;-) LG Heike
Was würdest Du arbeiten? Und wo ist Romy in dieser Zeit?
In meinem alten Job, also Marketing/Bürojob. Romy wäre bei meiner Mama. LG Heike
Du kannst es doch mal testen?! Und wenn es funktioniert und Du Spass bei der Arbeit hast, warum nicht :)
Warum nicht....
Liebe Heike,
letztendlich musst du mit deiner Familie entscheiden, aber grundsätzlich sind 10 Stunden in der Woche nicht viel. Wenn Romy gerne bei ihrer Oma ist, würde doch nichts dagegen sprechen. Für dich wäre der Einstieg bestimmt auch ganz zum Vorteil.
Lg Anja, hoffe ihr findet die richtige Entscheidung
@Tanja und Anja
Hallo ihr 2,
ich bin sooo hin und hergerissen. Als ich neulich im Büro war um meinen Wiedereinstieg zu besprechen, hab ich eben angeboten 10 Stunden pro Woche wieder zu kommen und in einem Jahr dann 20 Stunden. Abends hab ich dann Rotz und Wasser geheult, weil es sich irgendwie wie der Abschied der Babyzeit anfühlt. Wir werden ja kein weiteres Kind bekommen :-(
Andererseits sprechen wir eben lediglich von 10 Stunden, und ein bisschen Taschengeld wäre ja schon sehr schön. Romy liebt ihre Oma über alles. Aber ich kann halt so schwer loslassen und Verantwortung abgeben. Ich glaub ich werf ne Münze
LG Heike
Kann dich da sehr gut verstehen ;-*
Hallöle Süße :-*
Ich bin der Meinung du selber mußt für dich entscheiden willst du es ???
(1) Wenn sich alles dagegen streubt -
dann lasssssssssssss es !!
(2) Wenn du neugierig bist auf deine "Kollegen"
und du denkst 10h sind i.O.
uuund du kommst mal wieder regelmäßig
unter Leute und raus .. dann mach es !!
Daaaa du aber weißt Romy ist dein einziges Kind ... würde ich persönlich die Zeit mit ihr sooo lange auskosten bis du eeeeehhhhh wieder los zur tägl. Arbeit mußt !!
-----------------
Re: Hallöle Süße :-*
Hallo liebe Sandy,
ja, ich weiß, ich muss das selbst entscheiden... Ich bin so hin und hergerissen. Ich möchte gern wieder eigenes Geld haben, das würde meine Freizeit etwas flexibler gestalten (spontan mit Romy z.B. Jay und Ellen besuchen, steht auf dem Plan nämlich , ist aber momentan finanziell nicht machbar, und mein Mann zahlt schon genug, auch wenn er mir jederzeit Geld geben würde, ich mag das aber nicht). Aber nur wegen dem Geld? Hm, vielleicht würde mir aber auch die Abwechslung gut tun. Bin ja schon so eine Mama die viel zuviel nachdenkt
LG Heike
komm dann mach es
uuuuuund du wirst sehen - es wird dir freude machen ..
uuuuuund zehn Stunden machste mit links
Ja, ich glaub ich tendiere dazu, es zu machen. Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen... Evtl. reicht es ja, wenn ich im September oder Oktober anfange.
Hast du schon Pläne?
Knutscherli,
Heike
ach reden wir mal nicht von mir
denn bei mir ist jeden Tag auf´s neue Grübeln angesagt !!
was machste dann ich weiß es nicht !!
(1) zur alten Arbeit zurück
(2) im Beruf bleiben aber was anderes machen
(3) umschulen auf Altenpflege
(4) umschulen auf Kindererzieher
?
?
?
ich weiß es nicht
Tag für Tag grübel ich darüber
Aber es will sich einfach nix in meinem Kopf entscheiden
Oh weh oh weh, ich höre deinen Kopf richtig arbeiten... Aber wenn du mich fragst, Altenpflege ist echt ein harter Job, und ich denke, als Kindererzieher hast du es auf jeden Fall besser. Wamährst du denn bisher gemacht?
wieso jay und ellen - was ist mit BERLIN??? Hier lockt nicht nur der Campingplatz ;-))))) lg
Das stimmt, ich liebe Berlin :-))) da kommen wir bestimmt auch mal vorbei :-)
Re: Soll ich 10 Stunden pro Woche arbeiten gehen oder nicht? Mädels, ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll :-( Helft mir mal bitte ;-) LG Heike
Hallo Heike,
ich finde, das hört sich doch super an! Und bei 10 Stunden hast du immernoch viiiiiieeeeel Zeit, die du mit Romy verbringen kannst.
Also, wenn dir dein Job Spaß macht, spricht nichts dagegen, finde ich - und eine neue Nähmaschine ist ja dann bestimmt auch bald drin, oder?
LG Jay, die es ganz schön findet, auch mal wieder etwas "für den Kopf" zu tun...
Re: Soll ich 10 Stunden pro Woche arbeiten gehen oder nicht? Mädels, ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll :-( Helft mir mal bitte ;-) LG Heike
Hallo Jay,
also erst hat es sich ganz furchtbar angefühlt, der Gedanke Romy abzugeben (ich bin ein kleiner Kontrollfreak ). Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, es könnte Sinn machen. Manchmal sind die Tage als nur Mama halt schon sehr lang... Und eben, ich möchte halt auch gern wieder Geld für mein Hobby haben, das Nähen Wie oft arbeitest du zur Zeit?
LG Heike
Ich arbeite...
Montagsvormittags gebe ich 2 Kurse à 1 1/2 Stunden, da ist Tilda dann von 8.30 Uhr bis 13.15 Uhr bei meiner Mutter.
Dann gebe ich noch einen Kurs Donnerstagsvormittags, da kommt Tilda mit, und nachmittags habe ich dann mehrere Klavierschüler, da sind die Kinder dann bei meinen Schwiegis.
Vorbereiten tu ich das Ganze am WE, meistens Sonntagsvormittags, wenn Carsten mit den Mäusen im Schwimmbad ist.
Ich würde sagen, probiere es einfach aus, und wenn du dann das Gefühl hast, dass es gar nicht geht, hörst du halt wieder auf...
LG Jay
Re: Ich arbeite...
Ja, ich schätze ausprobieren wird schwierig, da sie ja dann auf mich bauen. Aber ich bin eh der Typ, wenn ich mich entschieden habe, zieh ich es auch durch. Ich denke, für Romy wird es keine so große Umstellung, meine Mama ist auch so 3 mal die Woche mehrere Stunden hier, nur bin ich halt meist dabei.
Ach, ich schlaf jetzt einfach mal drüber und entscheide mich dann wohl dafür ;-)
LG Heike
Ich werde auch....
wenn alles klappt, ab August "arbeiten". Leider nicht so richtig, da ich ein unbezahltes Praktikum machen werde in unserem Familienforum, allerdings täglich von 9-13Uhr, was schon happig ist für eigentlich nix. Ich mach es aber, damit ich einen Vollzeitplatz für die Kleine und einen Hortplatz für die Große bekomme, sonst hätt ich keine Chance und ich hab ja das Abholproblem.
Also ich würd Dir jetzt raten, dass Du es versuchst, 10h ist ja nicht so viel. Wenn Du mit Deiner Mama ein gutes Gefühl hast als Betreuerin, dann wird das schon gut gehen! Und wenn nicht, hörst Du wieder auf;-), glaub ich aber nicht.
Und stillen kannst Du sie ja trotzdem nach wie vor , nur vormittags dann mal 2-3h nicht, aber ich denke, das wird sie akzeptieren, oder?
LG und nur Mut!!!
Claudia
Re: Ich werde auch....
Hallo Claudia,
wow, ja, jeden Tag ist echt happig mit 4 Kids, aber es hört sich auch echt interessant an, ich würde irgendwie auch viel lieber was mit Menschen machen. Andererseits mag ich meinen Job schon und freu mich auch mal wieder geistig etwas zu tun.
Romy kommt auf jeden fall ohne Muttermilch klar, sie verlangt nur danach wenn ich da bin, sonst ist das kein Problem für sie. Selbst nachts kommt sie gerade nur 1 mal. *toi toi toi
Meine Mama ist für Romy sehr wichtig, das klappt auf alle Fälle. Vielleicht wäre es auch ein sanfteres abnabeln als nächstes Jahr direkt in den Kiga?
LG Heike
ja!
hallo heike!
tu es!
zur not hörst du wieder auf, auch wenn dein chef/die kollegen das blöd finden oder du die stelle los wirst...
du hast das eigene geld erwähnt, die gute beziehung zur oma, das unkomplizierte stillen, deine sorge zu gluckenhaft zu werden - alles pro-argumente.
berichte mal, sonja (auch genau bei 10 wochenstunden auf den monat gerechnet, was bei mir 6 arbeitstage bedeutet in 4 wochen)
Re: ja!
Hallo Sonja,
ich denke auch, ich mach es. Es spricht vieles dafür. Und ich denke, 10 Stunden in der Woche sind ja nicht die Welt.
Danke für das Mut machen :-) Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liene Grüße
Heike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen