Suchen Menü

Sodbrennen! - brauche paar Tipps :-))

Guten Morgen :-)
Nachdem ich gestern fast nicht einschlafen konnte, vor lauter Sodbrennen, wollt ich euch mal fragen, ob ihr das auch schon so schlimm habt, und was ihr für Hausmittel kennt, bzw was euch der Arzt empfohlen hat...
Brauch dringend was, was gut hilft... =-O
Glg, Katrin mit Lucas, 29+0
Bisherige Antworten

Morgen Katrin,
ich versuche seit dem We die Kautabletten "Talcid",ich finde es wurde bissi besser mit dem Sodbrennen,aber auch nur bissi,hab mir mehr erhofft.
Meine FÄ hat mir die empfohlen.Aber sie meinte noch besser wäre es,mogens aufnüchternem MAgen ein Glas gaz kalte Milch trinken,und am besten bevor man ins Bett geht nochmal wiederholen.
Ich mag und vertrage nur keine Milch,schüttel :-!
LG Mona mit :IN LOVE: 28+4

Hi!
Also die Tips der Hebamme waren: Teelöffel Senf *schüttel*, Glas kalte (!) Milch (hilft mir nicht) oder ganze, geschälte Mandeln. Das gilt erstaunlicherweise gut. Was mir oft noch hilft ist Eis in allen Varianten (sogar mit dick Schoko *gg)
Und lt. mehreren Ärzten und mit Zustimmung der Hebi - Riopan! Das hilft dann auf jeden Fall!
LG Elfe

Huhu,
also ich kann auch nur das Glas kalte Milch und oder eine Scheibe Toastbrot empfehlen. Sollte es nicht besser werden dadurch und das Sodbrennen mehr als 2 Tage anhalten würde ich empfehlen Deinen FA zu kontaktieren. Der kann dann entscheiden was zu tun ist.
GlG und vor allem gute Besserung.
Julia und die Bauchkruemel

Hallo Katrin,

ich hatte auch die letzte Zeit, viel und heftig Sodbrennen. Seitdem ich das Mineralwasser mit Kohlensäure weglasse und wieder (Kräuter-)tee trinke, ist es viel besser geworden.

Am besten mal ein Ess- und Trinkprotokoll führen, damit Du siehst, was bei Dir das Sodbrennen auslöst - und das dann nach Möglichkeit einschränken bzw. weglassen).

Wenn es ganz schlimm wird, trinke ich ein Glas kalte Milch, oder esse einen kalten Joghurt - so als "Feuerwehr" sozusagen.

Ich wünsche Dir gute Besserung

LG

Kerstin mit Tristan (32+4)

Hallo Katrin,
hatte das auch schon ganz schlimm; sogar mit Verätzung im Hals.
Bzgl. der Ernährung musste Du selbst probieren was Dir hilft und was nicht; da hast Du ja in den Antworten schon einige Möglichkeiten gelesen.
Ich war deshalb beim Osteopathen und ob man´s glaubt oder nicht nach einer Behandlung waren die Beschwerden weg und sie sind seitdem auch nicht mehr wiedergekommen ...
GLG Hope (33+0)

Also mir haben die ganzen Hausmittel wie Milch, Mandeln... überhaupt nicht geholfen. Auch mit Kautabletten wie Rennie... hatte ich kaum Erfolge.
Sprudel ist bei mir der Auslöser Nr. 1 - den trinke ich nun gar nicht mehr.
Das Einzigste was bei mir wirklich hilft ist " Gaviscon Advance " - das ist ein Gel zum einnehmen. Schmeckt nach Pfefferminz, also eigentlich nicht sooo schlecht, bin jedoch trotzdem immer froh wenn ich's unten habe. Da genügt mir schon eine halbe Portion und das Sodbrennen lässt sofort nach und ich kann schlafen. :-)

D*A*N*K*E euch allen Schonmal :-))

Von mir verspätet auch noch ein paar ;)

Bin mal wieder spät dran, aber besser spät als nie ;)

Hier meine Tipps (hatte auch Sodbrennen die letzte Zeit und mich deswegen damit befasst):

- möglichst mit dem Oberkörper höher liegen, so dass die Säure es schwerer hat noch oben zu kommen (hat bei mir viel geholfen), also auf dem Sofa oder evlt. sogar im Bett

- frisches Brot fördert Sodbrennen (das vom Vortag nehmen)

- Paprika, scharfe Sachen, kohlensäurehaltige Getränke, fetthaltiges, Süßes fördert ebenfalls Sodbrennen

- spätestens 3 Stunden vor dem Schlafen gehen essen

- Abends weniger essen, da der Magen länger braucht abends

- während dem Essen nichts trinken, dass füllt nur den Magen schneller

- danach kleine Schlucke Wasser (ohne Kohlensäure) trinken, das kann die Säure verdünnen

- ich muß den Kräuterblutsaft trinken (Eisen), danach trinke ich noch Milch, das entsäuert

- Milch und Milchprodukte helfen bei Sodbrennen

Viel Glück!

LG, Tatjana (27. Woche)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen