So zurueck vom neuen *Nurse* Termin, 1. FA & US Termin am 22.12. Also ca. 10/11SSW
nur kurz, bin von meinem neuen Termin (neuer Doc) zurueck. Es wurden nochmals 6 Roehrchen Blutabgenommen. Meinen ersten Termin bekam ich fuer den 22.12. da wird dann (denke ich mal US gemacht???) und FA.
US wird in dieser Praxis nur 2 Mal gemacht. 1 Mal zur Bestaetigung in also so um die 10/11 SSW und dann nochmals um die 20 SSW. Das wars.
Also an alle deren Ihren FA nur hier und da mal US macht, kann sich dennoch gluecklich schaetzen, andernfalls duerft Ihr gerne zu mir in die USA kommen, denn da ist die Vorsorge unter aller Kanone!!!!!!!!!!
Auch gibt es hier keinen Mutterpass!!!! Und KEINE CTG-Kontrollen!!!
Also Maedels schaetzt Euch gluecklich, dass Ihr in D seit und dort die Vorsorge geniesen koennt!!!
LG Sandra 6+3 oder 6+4 ???
So zurueck vom neuen *Nurse* Termin, 1. FA & US Termin am 22.12. Also ca. 10/11SSW
Hallo Sandra,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Gerade zu Beginn der SS möchte man doch gerne wissen, dass alles OK ist.
Aber mach Dir nicht so viele Sorgen, bestimmt wird alles gut verlaufen und am 22.12. bekommst Du eine Rundum-Untersuchung mit US. Das wäre doch das schönste Weihnachtsgeschenk! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Vertraue auf Deinen Körper und freue Dich auf Dein Baby!
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten NRW.
Melanie
7+4 :IN LOVE:
Oh je du Arme,
da würde ich glaube ganz verrückt werden.
LG Stefie
glaub mir, das werde ich auch. Es ist echt zum :-!, besonders weil man echt keine Gewissheit hat. Man weiss man ist schwanger. Aber man wuerde trotzdem gerne wissen, ob es nur 1 is, ob es an der richtigen Stelle sitzt, ob das Herzlein schlaegt und ob alles ok ist. Gerade wenn man FG's & 2 Risiko- SS hinter sich hat. Da macht man sich schon seine Gedanken, aber das ist egal!!!! Zumindest gehen die da nicht drauf ein. :( Traurig, wirklich traurig!!! Aber naja...
GLG Sandra
Heya Sandra!
Ach herrje, das ist ja wenigstens eine kleine Verbesserung. Ich kann es auch nciht verstehen, warum der erste US so spät gemacht wird, eben aus Gründen wie du geschrieben hast Eileiterschwangerschaft etc.
Aber es hilft jetzt leider nichts zu jammern, du darfst dich hier trotzdem auskotzen ;) Ich wünsche dir am 22.12 einen tollen FA-Termin und ein schönes US Bild!
LG Nadine
Vielen lieben Dank. Ich denke ich kann froh sein, dass ich ueberhaupt so *frueh* einen US gemacht bekomme. Denn sonst muesste ich ja bis zur 28 SSW warten... =-O Ich finde das System hier echt zum :-! kann aber nichts dagegen tun. Und ganz ehrlich $250 fuer 1. US der nur ganz kurz ist...nein...danke...da warte ich halt die 3 Wochen. Bleibt mir ja nichts anderes uebrig... :-X
Ich hatte vor kurzem im Experten-Forum zwecks HCG gepostet, da bekam ich die antwort, dass HCG eigentlich nicht mehr bestimmt werden muesste, da die SS im US nachweisbar sei...schrieb dann der Fr. Dr. zurueck, dass hier in den US das nicht die Regel ist...Ihre Antwort: Das kann Sie ja garnicht verstehen... lach...
Nochmals Danke fuer Deine liebe Antwort.... :DRINK:
LG Sandra :ROSE:
einschleich
ich hab unseren Grossen in den USA bekommen und dort auch die ganze SS durchgemacht. Und ich muss sagen, ich wuerd gerne tauschen. Wir wohnen inzwischen in Italien.
US wurde normal nur einmal in der 20. SSW gemacht. Das war natuerlich nicht so doll.
Ich hatte 2 Monate zuvor eine FG, bei der auch nie US gemacht wurde, sondern nur Blut abgenommen wurde.
Ich hab dann auf medizinische Gruende argumentiert, und konnte den Arzt so ueberreden, dann in der 7. SSW einen US zu mache, um zu schauen, ob diesmal alles gut aussieht. Wir sind dann naemlich fuer ein paar Wochen nach Dtl. geflogen. Dann hatte ich den 20. SSW US und in der 30. SSW sind wir nochmal nach Dtl. geflogen. Zurueck angekommen, bin ich in der Praxis umgekippt (habe immer niedrigen Blutdruck) und hab dann nochmal um einen US gebeten und bekommen. Die Versicherung hat alles gezahlt, da er medizinische Gruende angegeben hatte.
Vielleicht kannst du sowas ja auch machen.
Im letzten Trimester hatte ich Termine alle 14 Tage, den letzten Monat jede Woche. Zwar ohne US, aber ich habe mich gut betreut gefuehlt. Mein Arzt war direkt in dem KH, in dem ich entbunden habe. Das wurde gerade ein paar Monate vorher fertiggestellt und war wie ein Hotel. Die Nacht der Geburt waren wir die einzigen mit einer Geburt. Es war der puer Luxus.
Hier in Italien ist das KH mehr eine Bruchbude aus den 70ern. Farbe blaettert ueberall im Zimmer ab, es regnet durch die Fenster, Decke etc. Aber es ist das einzige KH mit NICU und es ist am besten und modersten ausgestattet (rein medizintechnisch gesehen). Zum Glueck brauchte ich bis jetzt darauf noch nie zurueckgreifen.
Als unser Kleiner da geboren wurde, waren ueber 50 Babies auf Station. Das war ein Geschrei und was fuer ein Untschied zur der USA.
Meine FA Termine hab ich hier so alle 5 Wochen, hatte auch schon 10 Wochen zw. 2 Terminen. Jetzt bin ich 33.SSW und werd wohl noch einen Termin bei der FA haben. Das wars dann. Hier werden 3 US gemacht. Mutterpass und CTG's gibts hier auch nicht, aber vermiss ich auch nicht.
Ich wuensch dir eine schoene SS ohne Probleme.
Ciao, Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen